WinFuture-Forum.de: Unterschiedliche Ram Riegel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unterschiedliche Ram Riegel


#1 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2010 - 15:53

Hallo,
ich habe ein X58 Mainboard welches tripple channel untertützt.

1. Bis jetzt habe ich 3x1024 MB 1333 Riegel drin. Ist es nun möglich die 3 noch freien RAM Slots mit 3x 2048 MB Riegel zu besetzen?
Wird das Leistungseinbüsungen geben?

2.
funktionieren auch in den ersten 3 slots 3x1024MB in den anderen 3: 1x1024 und 2x2048MB?

Dieser Beitrag wurde von jan002 bearbeitet: 07. März 2010 - 22:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. März 2010 - 20:49

1. Sollte klappen.
2. Bin mir nicht sicher, sollte aber eigentlich auch gehen.

Näheres verrät die Anleitung zum Mainboard.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2010 - 22:23

Solange jeder Channel gleiche Riegel hat sollte es ohne Probleme gehen. Leistungseinbussen wenn überhaupt mehr oder weniger deutlich sollten nur vorkommen wenn die Werte der Riegel unterschiedlich sind ( wird sich aber wohl meist nur Benchmarktechnisch bemerkbar machen ). Der schlechteste Riegel gibt den Takt vor.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 22:45

Das Thema dual oder triple-channel Modus hat sich durch die Speichergeschwinigkeiten ziemlich relativiert. Will heissen: die Taktraten lassen auf einem Channel bereits solche Datenraten zu, dass das Sys kaum an deren Grenzen stösst.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0