WinFuture-Forum.de: Bluescreens Bzgl. Win32k.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreens Bzgl. Win32k.sys


#1 Mitglied ist offline   Yaaarrgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2010 - 11:11

Aloha!

Hatte bislang WinXP SP3 installiert und hab vorgestern Windows 7 64bit neu raufgezogen. Hab dann auch die neusten Treiber für alle Geräte installiert und soweit lief auch erstmal alles rund. Nur habe ich doch unregelmässig plötzlich Systemabstürze mit Bluescreen. Diese Abstürze kommen sehr willkürlich. Die Bluescreens varrieren je nach Fehlercode aber jedesmal wird die win32k.sys erwähnt. An Hitze kann es nicht liegen, ich überwache ständig alle Komponenten mit dem Hardware Monitor.

Nun frage ich mich natürlich was an der Windows 7 Installation oder Nutzung dazu führt, dass mein System ständig Bluescreens verursacht?

Hier mein System:
- Intel Core2Duo E 8400
- Asus P5Q Pro
- 2x 2GB G.Skill 1000Mhz CL5
- X-Fi Xtreme Music
- Samsung Spinpoint F3 1000GB
- ATI HD4870 bzw Nvidia GTX260 (ati gerade in reperatur)

Ich habe das System bereits mehrmals neu aufgesetzt. Ich habe die neusten Grafik- sowie Chipsatztreiber installiert. Das Bios wurde aktualisiert. Ich habe die Grafikkarte getauscht. Ich habe die Festplatte getauscht. Ich habe eine Nacht lang Memtest durchlaufen lassen (0 Fehler). Doch trotzdem bleiben die Bluescreens bestehen.

Eventuell habt ihr ja eine Idee. Ich verzweifle langsam da das Problem seit über einem Monat besteht.
Danke schonmal!

- Yaaarrgh
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. März 2010 - 15:34

Du solltest mal die Fehlercodes posten, dann kann man danach forschen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _andry_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2010 - 16:21

irgendwelche beta-systemsoftware wie firewalls oder so? und mal alle treiber ge-updatetet? (was ein wort)

vor allem den sound-treiber, hier mal der neuste offizielle von creative: http://support.creative.com/downloads/down...ownloadId=11222
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0