Zunächst zu meinem "problem",
Hardware: HP 6735s
Hatte bis gestern Windows Vista Basic 32bit drauf, hat alles wunderbar funktioniert, ausser, dass der Laptop schon nach 1 Monat benutzung äusserst lange zum Booten brauchte.
Ich hatte von Windows 7 nur gutes gehört, dass es sehr viel schlanker ist, und so weiter...
habe nun also Windows 7 Ultimate draufgespielt und es funktioniert auch alles soweit einwandfrei.
AUßER, ja, außer, dass das Display eben nun permanent (in jeglichen Energieeinstellungen) die Helligkeit hat, die es bisher nur bei Akkubetrieb im Energiesparmodus eingestellt war.
Den Regler bei den Energieoptionen oder den Mobilitätseinstellungen kann ich nicht ändern!
So...habe natürlich viel gegoogelt und ausprobiert, windows 7 auch schon 7 mal neu aufgesetzt um eventuelle treiberprobleme zu beheben.
Ich kann, beim booten die helligkeit über die FN-tasten hochstellen, was dann jedoch wenige sekunden später, nämlich beim startup-bildschirm von win7 zurückgesetzt wird.
Ich habe also auch nochmal sämtliche treiber drüber installiert, die auf der hp seite zu meinem gerät zu finden sind...
Was ich nicht geschafft habe, per USB-stick das Bios upzudaten...?!
Wäre um hilfe natürlich sehr dankbar =)
liebe Grüße
Sascha Becker
Dieser Beitrag wurde von sk.becker bearbeitet: 11. Januar 2010 - 22:47