Gefahren bin ich bisher mit folgenden Autos:
Ford Fiesta
Ford Ka
Ford Focus
Ford Galaxy
Opel Agila
VW Polo
BMW 3er
Audi A4
Mir geht es auch nicht um viel PS, sondern eher um die Qualität bzw. Langlebigkeit. Zudem möchte ich natürlich auch stolz auf mein erstes Auto sein.
Die "üblichen" Kleinwagen, wie Ka, Fiesta, Golf, Corsa, Micra etc. finde ich einfach nicht so schön.
Die einzigen Kleinwagen, die mir sehr gefallen sind Seat Ibiza (aber nicht der ganz alte) und der Audi A3.
Audi A3 ist aber sehr beliebt und noch nicht allzu lange auf dem Markt. Daher ist es schwierig da einen guten gebrauchten zu finden.
Der A4 dagegen ist zwar kein Kleinwagen, aber hier sehen auch die alten Modelle einfach spitze aus und diese sind auch teils günstig zu bekommen.
@LoD14
Opel mag ich persönlich nicht so sehr. Kann das aber auch nicht begründen. Ist so meine Einstellung.
Wenn der Zahnriemen so wichtig ist, dann werd ich da in Zukunft mal genau drauf achten und mir vom Verkäufer ggf. eine Quittung oder sowas zeigen lassen.
Ansonsten plane ich mal nen neuen Zahnriemen direkt mit ein.
Den Tip mit Wikipedia werd ich auch beherzigen. Da wird einem die Kauflust schon sehr gebändigt, wenn man sich da so manches durchliest.
@M-i-s-t-e-r-x
Habe auch mal davon gehört, das die Japanischen Autos sehr robust sein sollen. Zudem sehen einige Modelle von Nissan auch sehr gut aus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten