WinFuture-Forum.de: China, Eine Heuchlerische Wirtschaftsmacht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

China, Eine Heuchlerische Wirtschaftsmacht? Diskussion in anlehnung an die News "Verbot von Internetcafes....&

#16 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 06. März 2010 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 05.03.2010, 23:34)

Irre ich mich, oder hat der Autor dieses "Romans" im Rausch geschrieben?
Sehr verwirrende Struktur...

Auswärtiges Amt halt. Die schreiben und reden immer so. :D
Bevor ich irgendwelche anderen Quellen liefere, müsste diese halbwegs Hand und Fuß haben.

Exportweltmeister sind wir Dank China auch nicht mehr. Das wird es dann wohl gewesen sein für uns. Nun kämpfen wir nur noch um den Klassenerhalt manchmal auch schon um die Rote Laterne. Warum wir noch an G8 Gipfeln teilnehmen dürfen wundert mich eh. Bei 1.6 Billionen Schulden sind wir nur noch eine Größe was die Verschuldung angeht.

Übrigens Chinesen lieben es zu kopieren. Was für uns Betrug am Produzenten, Markenhersteller oder sonst was ist und nicht in unsere Köpfe will, machen die aus Gewohnheit und Tradition so. Die kennen es nicht anders und haben deswegen auch keine Schuldgefühle.
Und bei ca. 2 Milliarden Einwohnern mit diesem Regime haben die eine unschlagbare Manpower.
Da kommen wir mit Gewerkschaften, Arbeitnehmerschutz und Co nicht mehr mit.
(Wollen wir ja auch nicht, oder doch?)
Eingefügtes Bild

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Twisty 

• Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 06. März 2010 - 15:25

Computer sagte:

Mit dem unterschätzen, des glaub ich ehrlich gesagt nicht so Recht.

Bisher wurde China immer belächelt, weil man versucht hat/war sie künstlich auf ein niedriges Level zu halten. Das wäre genauso der Fall, wenn plötzlich Afrika (oder weite Teile davon) anfangen würden mit kopieren und produzieren.

Computer sagte:

Und wollen wir da mithalten?

Man kann nicht ohne weiteres Erfahrung und Know-how exportieren. Und die Infrastruktur in Europa, was Bildung, Wohlstand und dergleichen angeht, ist meiner Auffassung nach noch immer höher als in China. Die Frage ist andererseits, wie lang wird China hinterherhinken. Ich vermute aber mal, dass bis dahin andere Probleme vorherrschen werden.

Computer sagte:

Und dann ist China auch ein sehr attraktiver und noch recht unerschlossener Absatzmarkt nachdem viele Firmen aus Old Germany und Nordamerika gieren ... denn da lassen sich Umsatz und Gewinne wesentlich erhöhen.

Auch China hat seine Grenzen (nicht die Landsgrenzen), irgendwann wird China den gleichen Wohlstand haben, wie die westliche Zivilisation. Was dann? Gehen dann alle von Indien und China nach Chile, Afrika, Südamerika?

#18 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 06. März 2010 - 15:41

Eingefügtes Bild Quelle: Welt Online
Wir sehen hier 3 chinesische Taikonauten die im September 2008 mit" ihrem" Raumschiff
Shenzhou 7 wieder auf der Erde gelandet waren.

Zitat

Nach Russland und den USA ist China das dritte Land, das mit eigener Technik Menschen in den Weltraum schicken und nun auch deren sicheren Ausstieg in den offenen Kosmos gewährleisten kann.

Deutsche Astronauten im Vergleich fliegen entweder mit Spaceshuttle der Amis oder den Russen mit.
Selbst wenn die ESA eigene Raketen hat um Satelitten ins All zu schießen (unbemannt), habe ich noch kein Foto von Deutschen Astronauten nach der Landung mit "ihrem" Raumschiff gesehen. :wink:

Dafür das die nun soooooooo weit hinterher sind, sind sie aber schon gaaaaanz schön weit. :D
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0