WinFuture-Forum.de: Es Wurde Kein Treiber Gefunden.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Es Wurde Kein Treiber Gefunden....


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2010 - 22:23

Ich habe einen FSC Amilo 1650G mit einer ATI Radeon Xpress 200m und Windows XP Home SP3. Nun wollte ich den ATI Treiber 10.2 legacy installieren aber er gibt folgende Fehlermeldung raus:

Zitat

Es wurde kein treiber gefunden der mit der aktuellen hardware oder dem betriebssystem kompatibel ist


Dabei sollte der Treiber doch meine Karte unterstützen? Ich habe über den Gerätemanager den Treiber zwar nun manuell eingebunden erstens installiert er da keinen CCC und zweitens frage ich mich warum das über das Setup nicht klappt?

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 04. März 2010 - 22:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. März 2010 - 22:28

das Problem kenne ich,auf meinem Laptop ist eine NVidia 6150 go drauf.Ich kann auch keine aktuelle Treiber von der NVidia Hompage installieren.Hat wohl was mit dem Hersteller zu tun,bei mir ist es Medion.
Und dort bekomme ich schon lange keinen neuen Treiber mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2010 - 22:34

Schon komisch. Wie gesagt, ich habe ihn manuell eingebunden und da ist meine Karte in der Auswahlliste sogar aufgelistet. Das es aber über das Setup nicht klappt finde ich total panne. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?v :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. März 2010 - 22:46

Kommt denn diese Meldung über das Setup oder die manuelle Installation?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2010 - 22:51

Über das Setup.

Wenn ich den Treiber manuell einbinde also über den Gerätemanager und dann Software von einer bestimmten Quelle installieren -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen, sagt er zwar ich sollte den Treiber nicht installieren aber er funktioniert einwandfrei.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. März 2010 - 22:52

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage...

Was passiert denn bei der Installation über das Setup von ATI Catalyst?
Kann es sein, dass dieses einfach abbricht (sich aufhängt)?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2010 - 23:04

Sitzt bei dem ATI Radeon Xpress 200m Chipsatz der Grafikkartentreiber nicht im Chipsatztreiber drin? Bei AMD / ATI findet man unter Mobil keinen entsprechenden Grafiktreiber.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 04. März 2010 - 23:13

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2010 - 23:14

Das sind auch zwei unterschiedliche Chipsätze, was die Konfiguration angeht:

"ATI RADEON XPRESS 200 Series" = ati2mtag_RC410, PCI\VEN_1002&DEV_5A61
"ATI RADEON XPRESS 200M Series" = ati2mtag_RC410, PCI\VEN_1002&DEV_5A62


Letzterer, der 200M (DEV_5A62) wird vom officziell vom Legacy Paket nicht unterstützt.

Eventuell müsste man den Treiber modden und alle Einträge für DEV_5A62 nachtragen. Gibt Seiten, da bekommt man teilweise auch fertige Pakete. Aber das ist da nicht so meine Welt.

Auch wenn Du es jetzt installiert bekommen hast, kann es dennoch zu Problemchen kommen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. März 2010 - 23:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2010 - 08:54

Das verstehe ich aber nicht, denn wenn ich auf der ATI AMD Seite im Auswahlmenü Windows XP -> Integrated/Motherboard -> Radeon Xpress200m auswähle, zeigt er mir aber den 10.02 Treiber als neuesten Treiber an. :wink:

Auch in der zu unterstützenden Liste steht:

Zitat

ATI Radeon 9500 Series
ATI Radeon 9550 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9700 Series
ATI Radeon 9800 Series
ATI Radeon X300 Series
ATI Radeon X550 Series
ATI Radeon X600 Series
ATI Radeon X700 Series
ATI Radeon X800 Series
ATI Radeon X850 Series
ATI Radeon X1050 Series
ATI Radeon X1300 Series
ATI Radeon X1550 Series
ATI Radeon X1600 Series
ATI Radeon X1650 Series
ATI Radeon X1800 Series
ATI Radeon X1900 Series
ATI Radeon Xpress Series
ATI Radeon X1200 Series
ATI Radeon X1250 Series
ATI Radeon X2100 Series


Komisch das....
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2010 - 09:34

mobile und nicht mobile macht den Unterschied. DK2000 hats ja erklärt. bislang wurden mobile Grafikchipsätze nur über den (notebook)Hersteller supportet. Ati hat jetzt eine legacy-Unterstützung für alle Mobilen angekündigt. Ob das schon umgesetzt ist und ob damit nur aktuelle und neuere oder auch alte Chips unterstützt werden, weiss ich jetzt auch nicht.

Stöber mal auf game.amd.com zum Thema, auch in den Foren und Blogs. Da findest du eigentlich meisst hinreichend Infos.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. März 2010 - 13:25

@Major König:

Naja, die ATI Radeon Xpress Series ist da eine etwas größere Familie und nicht alle Modelle werden derzeit von AMD selber unterstützt. Meist findet man nur den freundlichen Hinweis, man solle sich an den Gerätehersteller wenden, um einen aktuellen Treiber zu erhalten.

Im Legacy Paket ist im Moment in Deiner Richtung (Mobility) nur dieser Treiber enthalten:

"ATI MOBILITY RADEON XPRESS 200" = ati2mtag_RS480M, PCI\VEN_1002&DEV_5955

Wenn bei Dir aber der 200M verbaut ist, dann bräuchtest Du ein Treiberpaket mit diesem Eintrag:

"ATI RADEON XPRESS 200M Series" = ati2mtag_RC410, PCI\VEN_1002&DEV_5A62

Leider habe ich so einen Treiber bei AMD nicht gefunden.

Müsstest mal im Gerätemanager nachschauen, welchen Plug&Play Code Deine Grafikkarte hat. Dann wüsste man ganz genau, was FSC in Deinem Modell verbaut hat.

Und wenn Du nichts findest, müsste man dann halt versuchen, die inf anzupassen oder ein fertig modifiziertes Paket suchen. Meist ist das eh alles der selbe Treiber, nur mit geringfügig anderer Konfiguration.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. März 2010 - 13:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2010 - 21:56

Der Treiber läuft ja da ich ihn manuell eingebunden habe. Ich hatte auf einer Seite gelesen das die Xpress 200 Serie also die 200 die 200M und die 200P später als Xpress 1150 umbenannt wurde, daher habe ich den Treiber ausgewählt und er läuft Top.

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 06. März 2010 - 21:57

0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2010 - 22:04

Der Omega Treiber sollte es richten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0