Hallo alle!
Ich wollt euch ma fragen ob es möglich ist meinen Monitor der nur ein VGA Kabel hat mit ner Grafikkarte die HDMI und DVI Anschlüsse hat zuverbinden? Leider habe ich zurzeit keinen anderen Monitor übrig und ich mag mir ungern nen neuen kaufen da dies für jemand anderen bestimmt ist.
Ein normales Kabel hilft da wohl nicht wie ich über google erfahren hab da die Signale umgewandelt werden müssen. Aber es soll mit sogenannten Konvertern möglich sein, jedoch bin ich mir nicht sicher auf welchen Weg. Es soll wohl möglich sein eine Grafikarte mit VGA Ausgang mit nem HDMI oder DVI Monitor zuverbinden.
Ich suche jedoch eine Möglichkeit ein VGA Monitor mit einer HDMI oder DVI Grafikkarte zuverbinden, ist es möglich? Wenn ja hat da wer nen konkreten Vorschlag?
Vielen dank!
Seite 1 von 1
Vga Monitor Mit Hdmi Grafikarte Verbinden? Mit nem Konverter möglich?
Anzeige
geschrieben 03. März 2010 - 12:53
Bei einigen Grafikkarten liegt der dafür nötige Adapter schon bei. Einfach mal in der Beschreibung nach D-Sub Adapter Ausschau halten.
geschrieben 03. März 2010 - 12:57
Du kannst den Monitor mit einem DVI-VGA Adapter problemlos anschliessen. Der DVI-port transportiert auch noch das analoge Signal. Mit HDMI ist das nicht mehr möglich.
Solche Adapter liegen im Allgemeinen den Grafikkarten bei oder sind für wenige Euros in jedem PC-Laden zu haben.
Solche Adapter liegen im Allgemeinen den Grafikkarten bei oder sind für wenige Euros in jedem PC-Laden zu haben.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 03. März 2010 - 13:19
DVI transportiert nur das analoge Signal, wenn die 4 Pins um den länglichen Kontakt da sind. Es gibt auch viele Karten die das nicht bieten.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten