WinFuture-Forum.de: T-mobile: Neue Preise-neue Drosselung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

T-mobile: Neue Preise-neue Drosselung


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2010 - 15:02

Wie aus verschiedenen Quellen berichtet wird, beabsichtigt T-Mobile sein Datenpack L von derzeit 5GB Download Volumen (danach Drosselung auf GPRS) auf nun max. 3GB mit nachfolgender Drosselung herunterzuschrauben.

Sobald dies passieren wird, ist auch davon auszugehen das div. Reseller sich diesem Abwärtstrend ebenso anschließen müssen oder wollen.

Paradox erscheint das Ganze im Zusammenhang mit der News (hier) das T-Mobile sein UMTS Netz innerhalb 1 Jahres auf 42Mbit/s hochschrauben will.

Meine Meinung dazu: Hatte ich schon gehofft mich irgendwann mal von dem Kabelsalat unter meinem Tisch trennen zu können, weil das Surfen mit Stick endlich flott genug geht, wird einem dies nun wieder verkrämt durch zu geringe Datenvolumenmengen.

Was helfen mir schnelle Verbindungen wenn ich in deren Nutzung eingeschränkt werde.

Somit eher ein kurzes und teures Vergnügen was uns da erwarten wird. Typisch T-Mobile, eben.

Quellen:

Golem

Early Adopter

Teltarif

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 02. März 2010 - 15:06

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. März 2010 - 15:32

Wo wir grad' dabei sind. Ich überlege auch für die Schule für mich und 'nen Freund 'nen HSDPA Stick anzuschaffen.

Frage 1: Gibt es günstig XpressCard Adapter oder bin ich auf USB angewiesen? Diese USB Dongle sind nämlich extrem störend, wenn man das Laptop einpacken will, was nach jeder Doppelstunde passiert. Außerdem ist XpressCard schneller und robuster.

Frage 2: Wie viel MB Datenvolumen brauch' man im Monat bei hier und da mal surfen? Freund sagte was von 30MB für eMail und surfen - kommt mir sehr wenig vor.

Frage 3: Was kostet der Spass? Lohnt sich ein Vertrag? Gibt es den über ca. 6 Monate? Dann würde er nämlich auch HSDPA haben. Möchte schon gerne ins T-Mobile Netz, wegen der Abdeckung.

Greets & Merci
Daniel
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2010 - 15:40

Es gibt UMTS ExpressCard Adapter, aber unter 80Euro wirst du dort nichts finden. Desweiteren sind die recht groß und stehen ~2-3 cm an der Seite hervor.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. März 2010 - 15:42

Und sind länger im Slot als so'n USB Teil. Mh ... hab' grad' malgeschaut und das ist ja echt noch teuer bei T-Mobile. Vodafone macht Wartungsarbeiten. Höchstens Aldi Monatsflat für 15€ aber ePlus ...
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2010 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 02.03.2010, 15:32)

Wo wir grad' dabei sind. Ich überlege auch für die Schule für mich und 'nen Freund 'nen HSDPA Stick anzuschaffen.

Frage 1: Gibt es günstig XpressCard Adapter oder bin ich auf USB angewiesen? Diese USB Dongle sind nämlich extrem störend, wenn man das Laptop einpacken will, was nach jeder Doppelstunde passiert. Außerdem ist XpressCard schneller und robuster.

Frage 2: Wie viel MB Datenvolumen brauch' man im Monat bei hier und da mal surfen? Freund sagte was von 30MB für eMail und surfen - kommt mir sehr wenig vor.

Frage 3: Was kostet der Spass? Lohnt sich ein Vertrag? Gibt es den über ca. 6 Monate? Dann würde er nämlich auch HSDPA haben. Möchte schon gerne ins T-Mobile Netz, wegen der Abdeckung.

Greets & Merci
Daniel

Frage 1: ja gibts von Vodafone und T-Mobile. Günstig ist es aber nicht weil immer 2 Jahres Verträge mit dran hängen. Außer mal bei eBay schauen ob es was Ausrangiertes gibt.

Frage 2: 30MB sind definitiv zu wenig. 500MB ist das Minimum für sowas. Außer mit dem Smartphone...hmmm...neh ist einfach zu wenig...ehrlich.

Frage 3: ich habe hier mal paar Kandidaten aufgelistet. Gibt aber noch mehr und Prepaid natürlich Wie Klarmobile und CoKG .

Was HSDPA angeht folgende Reihenfolge in Betracht ziehen die ich zumindest in meinem Planquadrat testen konnte.
1. T-Mobile, 2. Vodafone, 3. O2, 4.ePlus noch immer zu langsam.

1.+2. bekommen derzeit bei einem Stick mit 7,2 Mbit/s zwischen 2000 manchmal auch 3000 er Geschwindigkeit (entsprechend DSL2000 oder 3000), O2 ist hier nur selten mal über 2000.
Mehr Speed habe ich hier noch nicht erlebt.
Witzig finde ich ePlus. Obwohl im Download Speed total lahm, baut es die Seiten zum Teil schneller auf als die anderen.
Ganz wichtig sind die Sticks. Meist drehen die einem die ollen 3,6Mbit/s an. Vergessen.
Stecke ich eine SIM der Genannten in den langsamen Stick surft es sich auch langsamer. Stecke ich die SIM in einen Stick der 7,2 Mbit/s kann tun sich ware "Wunder" auf.Naja Wunder ist etwas übertrieben, aber man merkt den Unterschied.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 02. März 2010 - 15:49

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0