Hallo,
ich habe seit dem Wochenende eine SSD (OCZ Vertex Turbo) und diese als Systemplatte für Windows 7 genommen, meine "normale" HDD habe ich für Daten genommen. Beide hängen an SATA II Ports des Mainboards XFX Geforce 8300 (also ein nforce chipsatz) und wurden im BIOS auf AHCI eingestellt. Die Installation hat gut geklappt und Win funktioniert auch richtig schnell. Nur würde ich gerne wissen was ich alles im Windows einstellen muss, damit die SSD auch richtig funktioniert. Installiert habe ich bereits den nforce chipsatz-treiber, den Nvidia GraKa-Treiber und einige Programme wie Firefox und Thunderbird. Muss ich für TRIM irgendwas einstellen? Den Defrag-Dienst habe ich bereits beendet.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
Seite 1 von 1
Ssd Einstellungen Für Windows 7
Anzeige
geschrieben 01. März 2010 - 13:17
Defrag wird von Windows 7 eigentlich automatisch für die SSD deaktiviert.
Trim funktioniert nur mit den Microsoft AHCI Treibern, die bei Windows 7 dabei sind. Im Gerätemanager muss der Controller als Standard AHCI 1.0 Serieller Ata Controller" auftauchen.
Mehr muss man unter Windows 7 eigentlich nicht beachten.
Trim funktioniert nur mit den Microsoft AHCI Treibern, die bei Windows 7 dabei sind. Im Gerätemanager muss der Controller als Standard AHCI 1.0 Serieller Ata Controller" auftauchen.
Mehr muss man unter Windows 7 eigentlich nicht beachten.
geschrieben 01. März 2010 - 14:03
Windows 7 sollte eigentlich erkennen, dass eine SSD = Systemplatte ist, und die entsprechenden Einstellungen automatisch vornehmen.
Weitere Kandidaten sind Prefetch und die Windows-Suche.
Weitere Kandidaten sind Prefetch und die Windows-Suche.
geschrieben 01. März 2010 - 14:56
Prefetch und Superfetch sowie Windows Indexierung habe ich deaktiviert. Wie kann ich den Treiber für den Standard AHCI Treiber nehmen? Bei mir erscheint nur der NVidia Controller, in den Treiber Details ist aber nix mit AHCI aufgeführt.
Achja Firmware-Version ist 1.5 also die aktuellste.
Achja Firmware-Version ist 1.5 also die aktuellste.
- ← Amd C3 Modelle Nicht Verfügbar Trotz Erscheinung Im 09/2009
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Wärmeleitpaste Cpu →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten