WinFuture-Forum.de: Pc-gehäuse "umdrehen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc-gehäuse "umdrehen"

#16 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 02. März 2010 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 02.03.2010, 12:39)

Geht nicht - siehe Bohrungen der Laufwerke.

Aja, stimmt - hmm... evtl. lassen sich die LW ja mit sog. "Panzertape" (Gewebeband) fixieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klebeband#Pan...nd.2FPanzertape

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 02. März 2010 - 16:29

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 02. März 2010 - 18:08

Die einfachste Lösung wäre wohl ein anderes Gehäuse. Ob nun mit gedrehtem Mobo oder Entlüftung nach oben - einfach mal bei Caseking.de stöbern gehen. Mit Lian-Li z.B. (wie schon empfohlen wurde) liesse sich auch gleich ein wohnzimmerwürdiges Design realisieren.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   oehi86 

• Beigetreten: 27. März 07

geschrieben 03. März 2010 - 07:36

Moin,

also das Gehäuse von Lian-Li gefällt mir sehr gut. Aber erlischt die Garantie dann, wenn ich jetzt den PC aus meinem Acer-Gehäuse raus baue und in das neue einbaue?

Danke noch mal für eine Info. DANKE!
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 03. März 2010 - 09:22

Da bin ich mir unsicher. Auf jeden Fall darfst du den PC öffnen und Teile ein-oder ausbauen. DAs Siegel ist schlicht Schmuh. Im Garantiefall, wenn es nötig sein sollte, den kompletten PC einzuschicken, kann man die Sachen ja auch wieder rückbauen.

Oft (meistens) verhält es sich aber doch so, dass man ein defektes Teil ohnehin gegen ein neues/höherwertiges austauscht. Geht mal eine Grafikkarte, die Festplatte oder das Netzteil kaputt, geben sich die meisten Hersteller auch mit der Einsendung des Einzelteils zufrieden, wenn man ihnen erklärt, dass man nicht 8 Wochen warten kann, bis der PC wieder da ist und man sich solange mit einem geliehenen Ersatzteil über Wasser hält.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 03. März 2010 - 09:24

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2010 - 10:01

Die Garantie solte erhalten bleiben solange der Umbau fachgerecht beim Händler durchgeführt wird. Kannst ja mal hier schauen und auch notfalls mal nachfragen -> Klick
0

#21 Mitglied ist offline   oehi86 

• Beigetreten: 27. März 07

geschrieben 04. März 2010 - 07:45

Gut, also fachgerecht und beim Händler war jetzt eigentlich nicht so meine Idee. Ich hätte das schon sehr gern selber getan, ich habe es ja schließlich auch mal gelernt, bin immerhin Informatikkaufmann. Also fachgerecht kann ich das theoretisch auch selber umbauen :)

Also ich werde wohl bei dem Gehäuse bleiben. Ich werde mir noch mal Dämmmatten kaufen damit er noch ein bisschen ruhiger wird. Kann ich denn das "Lüftungsrohr" einfach so entfernen und noch einen weiteren Lüfter einbauen? Danach dann die Lüftungslöcher in der Seitenwand einfach mit den Demmmatten "zukleben"?

Danke!
0

#22 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 04. März 2010 - 10:03

tsts - warum einfach wenns noch komplizierter geht. :)

Ein Tipp: Ich würde ein Bild/Poster/Foto odgl. mit ewas Abstand davor hängen - und gut is. :)
0

#23 Mitglied ist offline   Paria 

• Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 04. März 2010 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (oehi86: 01.03.2010, 11:22)

Tach zusammen,

Gibt es Gehäuse die quasi "gedreht sind und man hat die Karten auf der anderen Seite angeschlossen? udn das Bord sitzt links und nicht rechts (von vorne gesehen)

Schöne Grüße
Philipp

SilverStone Raven2

Das Mainboard ist links angeschlagen (wenn du davor stehst). KaRTEn werden von rechts reingeschoben. Zudem ist das MB gedreht eingebaut. Anschlüsse gehen oben ausem Rechner raus. Belüftet wird von unten. Vielleicht suchst du ja sowas... Zeigt euern Tower
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#24 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2010 - 23:28

Zitat

Gut, also fachgerecht und beim Händler war jetzt eigentlich nicht so meine Idee

Ist ja nicht meine Aussage sondern so wird es gesagt wenn ein Kunde was verändern will. Wenn du den Plan davon hast würde ich mich um das Gewäsch der Händler wegen Garntie ignorieren.

Zitat

Ich werde mir noch mal Dämmmatten kaufen damit er noch ein bisschen ruhiger wird.

Das Ergebnis wird nicht zwingend besser, da bei Dämmmatten die Temperaturen dadurch steigen. Falls das Gehäuse entsprechende Plätze für Lüfter hat würde ich diese nutzen, und ja die Abdeckung vom Blow - Hole kannste entfernen und zum testen mal abkleben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0