Dieser Beitrag wurde von paranetic bearbeitet: 04. März 2010 - 09:52
Seite 1 von 1
Homepage Zur Selbstpräsentation
Anzeige
geschrieben 01. März 2010 - 10:15
Zitat (paranetic: 01.03.2010, 09:55)
Eine Domain + Webspace habe ich schon und möchte so eine page jetzt möglichst einfach realisieren. Meine Frage: Wie gehe ich das am Besten an? Gibt es evtl fertige Pages, die man nur noch etwas individualisieren kann? Habe schon kleine Erfahrungen mit Joomla und etwas html-Erfahrung.
lass es! Eine derartige Präsentation macht im Hinblick auf Bewerbungen nur Sinn, wenn es zur angestrebten Stelle passt und man daran eindeutig sehen kann, dass derjenige eine Ahnung davon hat, was er macht.
Wenn du hier aber nach fertigen Seiten fragen musst und nur Erfahrung mit einem CMS anbieten kannst, wirst du dir damit nur selbst ins Fleisch schneiden
Bei einer rein privaten Webseite kannst du dich natürlich austoben.
Raise your glass if you are wrong
geschrieben 01. März 2010 - 10:17
.
Dieser Beitrag wurde von paranetic bearbeitet: 04. März 2010 - 09:52
geschrieben 01. März 2010 - 11:54
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, nämlich in dem Fall wo der potentielle Arbeitgeber nach den Informationen suchst die Du so in Netz stellst. Eine solche Bewerbungsform kann mit fiktiven!!! Daten im Bereich Webentwicklung gut sein, um zu präsentieren was man kann. Ein all zu öffentliches Profil, wenn Du zum Beispiel im Finanzsektor arbeitest, zeugt nicht von Diskretion.
greets
greets
around the world
geschrieben 01. März 2010 - 22:49
Es ist einfach die Frage, als was du dich wirklich bewerben willst. Wenn du dich als Landschaftsgärtner bewirbst, wird der potentielle Personalchef wohl kaum im Internet nach einer Webseite sehen.
Die meisten Personalchefs die überhaupt sich über ihre Bewerber informieren wollen gucken sich eh lieber Xing, Facebook, MeinVZ & Co. an, als dass sie sonst groß auf eienr Webseite nachsehen.
Ansonsten: Es würde eigentlich auch eine anständige Profilseite mit gescheiten Fotos & Texten auf den gängigen Plattformen (Xing, Facebook,....) ausreichen. Eine Webseite macht eigentlich nur Sinn, wenn du freiberuflich unterwegs bist. Und wenn du wirklich im Webdesign eine Stelle suchen willst, dann muss natürlich deutlich mehr her - erwähnst du auch nur den Namen Frontpage, bist du bei 90% der Personalchefs als Webdesigner schon mal draußen.
Die meisten Personalchefs die überhaupt sich über ihre Bewerber informieren wollen gucken sich eh lieber Xing, Facebook, MeinVZ & Co. an, als dass sie sonst groß auf eienr Webseite nachsehen.
Ansonsten: Es würde eigentlich auch eine anständige Profilseite mit gescheiten Fotos & Texten auf den gängigen Plattformen (Xing, Facebook,....) ausreichen. Eine Webseite macht eigentlich nur Sinn, wenn du freiberuflich unterwegs bist. Und wenn du wirklich im Webdesign eine Stelle suchen willst, dann muss natürlich deutlich mehr her - erwähnst du auch nur den Namen Frontpage, bist du bei 90% der Personalchefs als Webdesigner schon mal draußen.
- ← [php&mysql] Datensätzen Geziehlt Laufende Nummer Zuweisen
- Skript/Web-Programmierung
- Links Und Frames →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten