WinFuture-Forum.de: Drucker Von Winxpx32 An Win7x64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Drucker Von Winxpx32 An Win7x64 Epson Drucker EPL-6100L


#1 Mitglied ist offline   tuvok1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 25. Februar 2010 - 12:18

Hallo,
ich habe einen Epson EPL-6100L an einer WinXP Kiste mit 32Bit installiert .. funktioniert tadelos jetzt wollte ich den Drucker Freigeben .. das habe ich auch getan .. und ihn von Win7 x64 über das Netzwerk ansteuern .. habe den gesucht und auch gefunden .. aber er will Treiber haben, da er diese nicht findet über Windows-Update ..

dann hatte ich evtl noch eine Idee den drucker Local zu installieren und ihn irgendwie über den Anschluss TCP/IP anzusteuern aber ich blick da noch net so ganz durch.. und ob das funktioniert oder so ist eine andere Sache..

wäre für Ideen oder Hilfe dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 12:28

Also:

1) Local installieren per TCP/IP funktioniert nur wenn es auch ein Netzwerkfähiger drucker ist, du also eine NEtzwerkkarte dran hast und den in dein Netzwerk einbinden kannst (ist dann auch recht easy).

2) ich habe das zwar noch nie gemacht, aber allgemein solltest du dir auf dem win7x64 die treiber ziehen und wenn er bei der installation angeben und es sollte funktionieren
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tuvok1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 25. Februar 2010 - 12:34

hallo .. habe ich schon probiert mit den x64 Treibern von WinXP .. funzt net ;)
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 13:43

gibt es keine Win7 (oder zumindest Vista) x64 Treiber? Weil sonst wirst du vermutlich kaum erfolgt haben.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Februar 2010 - 13:58

 Zitat (DarkAlucard: 25.02.2010, 13:43)

gibt es keine Win7 (oder zumindest Vista) x64 Treiber?
Nur für Vista 64-Bit - müßte aber funktionieren: Klick

Direct-Download: Klick

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 25. Februar 2010 - 14:01

0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 25. Februar 2010 - 14:01

Also der 6200L läuft bei mir mit dem Standard-Windowstreiber von Windows 7 Problemlos
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   tuvok1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 25. Februar 2010 - 23:13

 Zitat (Tiggz: 25.02.2010, 14:58)

Nur für Vista 64-Bit - müßte aber funktionieren: Klick

Direct-Download: Klick



Also wenn ich da was auswähle mit dem Treiber dann funzt das auch nicht ..wenn ich die Freigabe von dem drucker installieren will .. weil er bei den SMT Treibern keine .inf datei findet .. und das Setup funzt auch nur, wenn der Drucker direkt angeschlossen ist!

 Zitat (mister-x: 25.02.2010, 15:01)

Also der 6200L läuft bei mir mit dem Standard-Windowstreiber von Windows 7 Problemlos



Das Problem ist wenn er Windows-Update durchsucht sagt er, er konnte keinen Treiber finden .. leider..

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 23:25

Wurde der Drucker schon mal direkt an den X64 PC angeschlossen und dann versucht den Treiber zu installieren? Denn sobald der PC den Treiber erst einmal hat, kann er den Drucker auch übers Netzwerk ansprechen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0