WinFuture-Forum.de: Winodws 7 Home Premium Zu Professional Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Winodws 7 Home Premium Zu Professional Umwandeln Habe zwei Lizenzen für Home und Pro.


#1 Mitglied ist offline   Eseno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 11:12

Guten Tag,

ich habe drei Datenträger von Windows 7.

- Home Premium x86 (32Bit)
- Home Premium x64 (32Bit)
- Professional x86 (32Bit)

Leider würde ich die Professinal Variante als 64-Bit nutzen wollen, doch habe nur einen 32-Bit Datenträger. Einen 64-Bit Datenträger habe ich nur für die Home Premium. Nun meine Frage:

Besteht die Möglichkeit Windows 7 mit dem Home Premium x64 Datenträger zu installieren aber dafür den Professional Key einzugeben? Hätte man dann eine Professioanl Version?

Bin der Meinung folgendes gelesen zu haben, dass (fast) alle Datenträger gleich sind und nur die Lizenz die Funktionalität abstuft.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antowrten.

Eseno

Dieser Beitrag wurde von Eseno bearbeitet: 25. Februar 2010 - 11:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 11:22

Hallo,

die Datenträger sind uninteressant. Die Seriennummer schalten die entsprechende Version frei. Serial von Premium, egal ob 32 oder 64 Bit, aktiviert auch nur die Premium.

Such mal nach deiner Fragstellung. Gibts zu hauf hier im Forum und noch detaillierter. ;)

____________

Edit:

D.h., um mich nochmal auf deine Frage zu beziehen, ja es sollte so gehen.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 25. Februar 2010 - 11:23

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 25. Februar 2010 - 11:32

Auf der Home Premium 64bit sind alle Versionen dabei. Du musst lediglich eine Datei löschen und die DVD erneut brennen.
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 11:34

Du kopierst die oder machst ein Image der Home Premium x64 DVD auf deine Festplatte.

Unter sources oder bin oder in einem Ordner ist eine Datei die heißt ei.cfg. Die musst du löschen damit du die anderen Versionen installieren kannst.

Brenne dann dieses Image neu auf eine DVD und installiert dann damit dein Professional x64 ( bei der Installation kannst du es dann auswählen).

Zur Aktivierung benutzt du dann deinen Professional x32 Lizenz Schlüssel.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   Eseno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 11:37

Vielen Dank. Hätte ich nicht euch, hätte ich eine neue CD gekauft. Sobald das geklappt hat werde ich dieses vorgehen noch ein Mal bestätigen.

Danke, Eseno.
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:27

Hallo,
es gibt sogar schon ein Tool - funktioniert tadellos.

"ei.cfg removal utility"
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0