WinFuture-Forum.de: Taskleiste Und Fenster Pixelig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Taskleiste Und Fenster Pixelig HILFE, HILFE, HILFE, HILFE


#1 Mitglied ist offline   schach02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 22:10

Hallo

Auf meinem PC laufen Ubuntu, XP, W7 RC (32bit) und W7 Ultimate 64bit.
Ich habe eine GF 8600 GTS und einen Samsung 226BW.

So, unter den beiden W7 Versionen hab ich das Problem dass die Taskleiste, das Startfenster, Fensterumrandungen und dergleichen extrem pixelig sind.
Hier ein Screenshot (http://www.bilderupl..._pixel.png.html)
wie man sieht ist jede Umrandung und die Symbole in einem Viereckigen Muster regelmässig verpixelt. Arbeiten ist kaum möglich
Ich bin am verzweifeln hab schon die verschiedensten Treiber ausprobiert (alte nVidia Treiber), einen anderen Monitor angeschlossen usw. ohne Erfolg Bei den anderen OS gibts keine Fehler.
Die einzige Möglichkeit es loszuwerden ist die Farbtiefe auf 16 bit anstatt der 32bit herunterzustellen, was aber auch ein Schmarrn ist, denn dann gibts keine pixel mehr aber auch keine Transparenz.

Ich weiß nicht was der Fehler sein könnte, im Normalfall würd ich sagen anderen Treiber oder Grafikkarte kaputt, aber es funktioniert ja unter XP ohne Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielleicht irgendwas mit der Farbtiefe, oder Grafikkarteneinstellung.

Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 22:23

Könnte trotzdem n Hardwaredefekt sein, denn Win7 berechnet ja das Design über die GPU, im Gegensatz zu XP oder Ubuntu.
0

#3 Mitglied ist offline   schach02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 15:28

Macht Vista das auch so, mit der GPU.

Hatte nämlich Vista vor 7 drauf und das hat auch ohne Probleme funktioniert. Außer es ist in dieser Zwischenzeit beim wechsel was passiert.

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 15:53

Hast du die Treiber denn bisher immer drüber installiert oder komplett deinstalliert + neustart + neuinstalliert?
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   schach02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 16:12

Treiber deinstalliert. Dann CCleaner und Neustart. Müsst funktioniert haben
0

#6 Mitglied ist offline   schach02 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 22.02.2010, 22:23)

Könnte trotzdem n Hardwaredefekt sein, denn Win7 berechnet ja das Design über die GPU, im Gegensatz zu XP oder Ubuntu.



Weist du zufällig eine Methode wie ich herausfinden kann ob die Grafikk. defekt ist, irgend ein Prüfungstool.

Danke für deine Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0