WinFuture-Forum.de: Windows 7 Suche In Bibliotheken Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Suche In Bibliotheken Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   dsTny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 2

  geschrieben 24. Februar 2010 - 23:03

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Windows - eigenen Suche. In allen Bibliotheken kann ich nicht die Suche oben rechts benutzen. Gehe ich in die einzelnen Ordner (bei mir in Dokumente z.B. Eigene Dateien und Game Setups), dann funktioniert die Suche.. Woran kann es liegen?

Beide Ordner liegen auf einer anderen Partition (E:).

Ich habe mal nachgeschaut, was in der Suche steht, wenn ich suche (nach *.exe):
Eigene Dateien als einzelner Ordner:

Zitat

search-ms:displayname=Suchergebnisse%20in%20"Eigene%20Dateien"&crumb=Dateierweiterung%3A~<*.exe&crumb=location:E%3A%5CEigene%20Dateien


Bibliothek Dokumente:

Zitat

search-ms:displayname=Suchergebnisse%20in%20"Dokumente"&crumb=Dateierweiterung%3A~<*.exe&crumb=location:%3A%3A{031E4825-7B94-4DC3-B131-E946B44C8DD5}%5CDocuments.library-ms


Ich habe die Windows Problembehandlung durchlaufen lassen, das ergab es:

Zitat

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse Nicht behoben

Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen.
Datenverzeichnisberechtigungen
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis
NT-AUTORITÄT\SYSTEM


Was kann ich tun, damit es auch in den Bibliotheksordnern funktioniert? Habe den Dienst schon gestoppt, gestartet, einen anderen Speicherort zugewiesen, Index neu erstellen lassen. Die Partitionen erlauben eine Indizierung (habe ich in ihren Eigenschaften unter Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Eigenschaften zugelassen)

Es funktioniert wirklich keine Bibliothek.. Video nicht, Musik nicht, Bilder nicht und Dokumente auch nicht.

Für alle hilfreichen Antworten bin ich sehr dankbar, da ich die Suche gelegentlich benutze und ich gerne will, dass alles funktioniert, wie es funktionieren soll ;)


Gruß,
Fabi

P.S. Ein anderes Programm möchte ich nicht benutzen!
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2010 - 09:37

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, auch die Problembehandlung sagte das gleiche zu mir - ohne Lösungsansatz.
Die Lösung ist aber einfach: Du musst allen Dateien per Eigenschaften/Sicherheit Rechte für den Benutzer "SYSTEM" geben und auf alle Unterordner anwenden lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   dsTny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 2

  geschrieben 25. März 2010 - 19:20

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.

Das Problem ist, dass der "Benutzer" "System" schon alle Rechte hat. Ich habe folgendes probiert.

Ich bin manuell auf den Ordner gegangen (z.B. E:\Eigene Dateien\") rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit -> "SYSTEM" war alles zugelassen (*Screenshot hier*).
Ich habe dann einfach meinen Downloads-Ordner in "Eigene Dateien" genommen, rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit -> nichts anklickbar, aber alles war grau hinterlegt (*Screenshot hier*).
Dann habe ich es über die Bibliothek versucht, genau dasselbe, nur, dass SYSTEM nicht grau hinterlegt war (*Screenshot hier*).
Zu guter Letzt habe ich es über die Partition versucht (*Screenshot hier*).

Aber es funktioniert immer noch nicht. Kannst du mir bitte genau erklären, was ich tun soll? Oder kann mir irgendwer anders helfen? Wäre echt cool :)

Danke schon mal im Voraus!


Gruß,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von dsTny bearbeitet: 25. März 2010 - 19:33

0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 25. März 2010 - 20:27

Du hast die Ordner in der Systemsteuerung->Indizierungsoptionen hinzugefügt?
Bei jeder einzelnen Datei muß das Häckchen gesetzt sein das sie Indiziert werden darf.
Zu sehen in den Eigenschaften der Dateien.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 25. März 2010 - 20:34

0

#5 Mitglied ist offline   dsTny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 2

geschrieben 25. März 2010 - 20:34

Hallo,

dir auch vielen Dank für die Antwort!

Nein, ich hatte es nicht aktiviert, da ich es ja nicht direkt indizieren will... Ich möchte bei Bedarf die Ordner einfach nur durchsuchen, es wäre auch nicht so schlimm, wenn es etwas länger dauert. Bei anderen Ordnern funktioniert es ja auch, obwohl ich sie nicht indiziere. Ich kann zum Beispiel Eigene Dateien durchsuchen (wenn ich NICHT über die Dokumenten - Bibliotheken gehe), obwohl dieser Ordner nicht indiziert ist. Nur wenn ich Eigene Dateien über die Bibliothek "besuche", funktioniert die Suche nicht...

Ich habe es nun aber mal testhalber aktiviert - funktioniert dennoch nicht...

Dieser Beitrag wurde von dsTny bearbeitet: 25. März 2010 - 20:35

0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 25. März 2010 - 20:36

Der Dienst brauch natürlich auch seine Zeit bis er die Dateien in seine Datenbank eingelesen hat.
0

#7 Mitglied ist offline   dsTny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 2

  geschrieben 25. März 2010 - 21:02

Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Jetzt findet er was :-) Dankeeeeee!

Kannst du mir verraten, warum die Ordner, die in der Bibliothek vorhanden sind, indiziert werden müssen? Wie gesagt: Ich habe zum Beispiel C: auch nicht indizieren lassen, doch wenn ich "*.exe" in das Suchfeld eingebe, findet er auch die Dateien (auch wenn die Suche durch Nicht-Indizierung länger dauert)..
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 26. März 2010 - 12:00

Scheinbar werden Dateien in Bibliotheken nur gefunden wenn sie Indiziert wurden.
Während es bei normalen Verzeichnissen auch so geht.

Bei mir ist dieses Verhalten aber auch so, von daher wird es wohl "normal" sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0