WinFuture-Forum.de: Pc Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Zusammenstellung


#1 Mitglied ist offline   mRAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 15:55

Hallo
ich will von einem mac wieder zurück zum pc.
was sich in der zeit getan hat, habe ich leider verpasst ;D könnt ihr mir helfen?

Brauche einen neuen PC zum Arbeiten, Fotobearbeitung und Videobearbeitung. Manchmal aber auch nur surfen ^^

Es sollte aktuell sein und später aufrüstbar, eine aktuelle Grafikkarte ist kein Muss, aber:

min 4x USB 2.0
USB 3.0, SATA 3
WLAN onboard wäre schön

und graka onboard wäre auch okay.


bis 500 euro, was gibt’s da so?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 24. Februar 2010 - 16:29

Wenn du nur einen Office Pc haben möchtest, würd ich den nehmen ;)

OS usw. schon inklusive und installiert

wenns eher ein multimedia PC sein soll eher sowas.

USB3.0 oder SATA3 haben die zwar nicht... aber man kann sich (falls man es braucht) ja auch ne USB3.0 Karte zulegen. Eine WLAN-Karte kann man auch nachrüsten, auch wenn mir das nicht wirklich sinnvoll erscheint ;D


Hoffe es gefällt dir trotzdem ;)
(Ich bin sehr zufrieden mit Medion.. immer freundlich beim Kundenservice und 2Jahre Garantie ;) )

mfg,
J000S
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 17:15

USB 3.0 und S ATA 3 gibt es im Moment nur von Intel, wobei das Board alleine schon ca 120 - 150 Taler verschlingen würde wie zb das ASUS P7P55D-E oder dieses Gigabyte GA-P55A-UD3. dazu käme dann noch die CPU mit ca 150 Taler, ca 100 € für RAM dann noch ca 100 € für Gehäuse und Netzteil usw. Also für 500 € läßt es sich nicht realisieren. Von daher würde ich zu einem AMD System raten und bei Bedarf USB 3.0 per PCIe Steckkarte nachzurüsten. Medion und Co sind nicht unbedingt die Empfehlung wegen der meist eingeschränkten Erweiterung und Einstellungsmöglichkeiten.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 24.02.2010, 17:15)

USB 3.0 und S ATA 3 gibt es im Moment nur von Intel

Nö, auch von AMD (ab 75€ aufwärts)...;D
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 17:35

Upps, hatte mich ein paar Wochen nicht mehr intensiv damit auseinander gesetzt und auf anderen Seiten wurde nur vom 8xx Chipsatz geschwafelt.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 17:50

usb3 gibt es auch zukünftig weder von intel noch von amd, sondern nur von NEC (als zusatzchip onboard oder per karte)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 21:25

Zitat

usb3 gibt es auch zukünftig weder von intel noch von amd, sondern nur von NEC (als zusatzchip onboard oder per karte)

Hat es einer behauptet?
Board: GIGABYTE GA-770TA-UD3 77,90€
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 89,90 €
Tower: Cooler Master Elite 330 34,99€
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W 39,99 €
Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB (SpinPoint F3) 46,50 €
Brenner: LG GH-22NS 27 €
Grafik: Club 3D CGAX-H4652I 52,90 €
Prozzi: AMD Athlon II X4 620 93,90 €
Mit den AMD CPU´s bin ich nimmo nicht so fit, daher ein Schuß ins Blaue, macht ca 460 Taler + Versand. Ist hier nur ein Beispiel, Mindfactory und Hardwareversand sind noch was günstiger
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 24.02.2010, 21:25)

Hat es einer behauptet?


hatte es so aufgefasst:

Zitat

USB 3.0 (...) gibt es im Moment nur von Intel


Zitat

Nö, auch von AMD


;D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2010 - 21:37

Ich sage es mal ganz vorsichtig ohne das jetzt jedes Wort wieder auf der Goldwaage landet, man hörte halt zuerst von Intelboards wo die NEC / Marvell Chips drauf gepappt wurden
0

#10 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 21:52

Die Frage ist aber Grundsätzlich, ob USB3 überhaupt die Zukunft ist - es gibt ja bereits nahezu markfertige Konkurrenz: Light Peak.
Im Moment lohnt sich USB3 nicht unbedingt - es gibt kaum Geräte dafür, und wenn, sind sie unverhältnismäßig teuer, und spielen kaum das Potential aus.
Und wenn USB3 (wohl gerade im Zuge von SSDs, aber da gibt es ja eSATA) wirklich Sinn macht gibt es für wenige Euros wohl auch etwas neues zum Anstecken ans Mainboard. Und wie von USB gewohnt, ist USB2 noch lange nicht USB2 (3 verschiedene Geschwindigkeiten), ob das bei USB3 großartig anders wird bleibt abzuwarten.
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 00:42

Zitat

Die Frage ist aber Grundsätzlich, ob USB3 überhaupt die Zukunft ist


dto.
was soll usb 3 überhaupt bringen? man braucht es nicht für DVD und BD, speichertechnisch hat sich eSATA längst etabliert und drucker / plotter können gar nicht so schnell rotieren, wie die daten ankämen.

blieben digitale aufzeichnungsgeräte, deren speichermedien aber wiederum die datenrate nicht ausnutzen können und mittlerweile so billig sind, dass man den ersatzdatenträger nimmt, um weiterzumachen, anstatt den kompletten download der daten abzuwarten.

es kommt imho nicht von ungefähr, dass sowohl intel wie auch amd auf (den aufwand für die unterstützung von) usb3 verzichtet haben.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. Februar 2010 - 00:43

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 01:09

Man kann ja über vieles im PC Bereich streiten ob es immo Sinn macht oder nicht. Er wolte es mit dabei haben was man bei einer Neuanschaffung schon in Betracht ziehen könnte, allerdings gibts bis jetzt fast nix womit man es ansatzweise auslasten könnte. OK USB Sticks kommen so langsam auf den Markt nur bei S ATA ist wohl noch nix zu haben ( gibt glaub ich wohl nur eine ext. Festplatte die intern allerdings noch auf Stand der Dinge läuft ). Ich glaube das wohl erst mit der nächsten Boardrevision interessanter wird wo die Chips nicht einfach draufgeklebt sind. Ist eigendlich wie bei DX 10, keiner wollte Vista aber die Features mußten schon sein ( ok ich weiß das ich mich gerade wieder mit bis auf die Zehenspitzen aus dem Fenster lehne )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0