WinFuture-Forum.de: Keine Spiele Oder Nur Max 800x600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Spiele Oder Nur Max 800x600


#1 Mitglied ist offline   ComplEx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 00:19

Guten Morgen Freunde der Nacht!

hab ein riesen prob...
Bin endlich mal auf Win7 umgestiegen. Vorher waren Games kein Problem.
Nun ist es so, dass Spiele nur bis maximal 800x600 oder gar nicht gespielt werden können (ALLE Games...)
Grafikkarte ist ne 8600GTS // DX11 ist drauf (DX9.28 Feb2010 ist mitinstalliert) Treiber ist der ganz aktuelle 196.21..
die d9dx dll datei ist aktualisiert worden...
Im Dxdiag sind alle beschleuniger auf Aktiv.

Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll...

Hat jemand das selbe Problem, bzw eine Lösung dafür? Oder muss ich warten bis der neue Forceware (:blink: an Exus) drausen ist?
Vielen Dank schon mal!


Grüße,

cplex

Dieser Beitrag wurde von ComplEx bearbeitet: 24. Februar 2010 - 00:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 00:47

ich hab irgendwie den verdacht dass du da die treiber verwechselst :blink:

nForce = Motherboard treiber

ForceWare = Grafiktreiber

versuch mal den neuesten FORCEWARE :wink:

http://www.nvidia.de...ex.aspx?lang=de
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   ComplEx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 00:53

Meinte ich doch :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 01:44

Hallo

Hast Du auch den richtigen Bildschirmtreiber für deinen Monitor installiert ?
Meine nicht den Grafikkartentreiber.

Grüße:
DJ_Mackie
0

#5 Mitglied ist offline   ComplEx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 07:14

Sowas gibts extra?
Naja, in den Anzeigeeinstellungen wird "Samsung" angezeigt. Zudem kann ich die normale Desktop-Auflösung auf 1920x1200 hochschrauben. Deswegen gehe ich davon aus, dass der richtige treiber installiert ist.

Aufgefallen ist mir noch eins: Beim Spielen von NFS Most Wanted (hier maximal 800x600) in der höchsten detailstufe siehts ein bisschen aus, wie früher als man Spiele noch im "Softwaremodus" laufen lassen konnte.
Die Reflektionen auf der Straße sind zwar da, werden aber extrem verpixelt angezeigt.
Vllt hilft das bei der Fehleranalyse weiter?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2010 - 08:29

mit win7 an sich wird das nicht viel zu tun haben. hast du, z.b. mit gpu-z, mal geprüft, ob die karte überhaupt auf vollast bei 3D-anwendungen geht? das mit dem monitortreiber vergiss ganz schnell wieder, dass hat in dem zusammenhang auch keine bedeutung, da werden nur die möglichen auflösungen und die bildposition vorgegeben.

die frage ist: werden die spiele unspielbar bei auflösungen grösser 800*600 oder lässt sich ingame keine grössere auflösung einstellen? hast du am grafik-treiber irgendwelche einstellungen vorgenommen oder ist alles @ default?


was mir noch einfällt: ist der pci-e stecker drin? es gibt grakas, die zwar ohne laufen, dann aber nur stark eingeschränkt. überprüf das mal.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 24. Februar 2010 - 08:33

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   ComplEx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2010 - 08:50

Guten Morgen Klawitter!

kann die Auflösung im Spiel gar nicht einstellen. nur 640x480 oder 800x600.
Möchte ich anderen Spiele starten (bspw Black Hawk Down) kommt beim ersten Grafiktest: Nicht bestanden (Spiel startet erst gar nicht).

Das mit dem Stecker wäre natürlich der hammer, würde aber auch alles erklären. Kann nur grad nicht reinschauen, bin im Geschäft. Werde das eute Abend prüfen.

Wenn dem so sein sollte, ist das ganz schön peinlich *löl*, aber möglich, da ich beim Rechner erst die CPU getauscht habe und da dran rumgefuchtelt habe.

Am Grafik-Treiber habe ich Anfangs nichts rumgestellt, mittlerweile natürlich schon, um zu prüfen obs an irgendeiner einstellung liegt (aber nichts gravierendes: PhysX mal ausgestellt usw...)

Ich geb heute Abend Meldung ab :wink:.


danke!

So dann bin ich wieder....

Ist alles ordnungsgemäß angeschlossen... :blink:
wäre auch zu einfach gewesen...


grüße
cplex
0

#8 Mitglied ist offline   ComplEx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:49

hat noch jemand eine idee?
0

#9 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2010 - 20:55

Was soll man unter "directx 9 dll wurde aktualisiert" verstehen? Bedeutet dass, das DirectX 9 installiert wurde, oder wurde nur die dll von irgendeiner Seite runtergeladen und eingefügt?
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2010 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (ComplEx: 25.02.2010, 20:49)

hat noch jemand eine idee?


Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 24.02.2010, 08:29)

hast du, z.b. mit gpu-z, mal geprüft, ob die karte überhaupt auf vollast bei 3D-anwendungen geht?

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   ComplEx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2010 - 08:10

Guten morgen zusammen!

ja die dll wurde von einer seite gezogen. zusätzlich habe ich auch dx9 installiert. Brachte leider alles keine änderung....

ich teste jetzt ma mit gpu-z

danke


So habs mal mit GPU-Z durchlaufen lassen...hier das Log-File:

http://www.fileuploadx.de/460592

hier noch ein bild von der genialen grafik *kotz* (volle details...)

http://dc117.2shared.com/download/11731584...023040-b010b936

Dieser Beitrag wurde von ComplEx bearbeitet: 28. Februar 2010 - 08:32

0

#12 Mitglied ist offline   ComplEx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2010 - 09:43

OK, ihr könnt schließen, hab wieder XP aufgespielt...


danke für eure Mühe!
0

#13 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2010 - 11:16

Moin

Tja mir ging es genauso und zwar mit den spielen rFactor, gtr2 und gt legends.
Hatte nur Aussetzer abstürze lags usw. hat also keinen Spaß mehr gemacht gehabt die spiele zu spielen.
Unter windows 7 war auch meine Hardware zu fast 100% ausgelastet was zb. das aufrufen vom ie oder FireFox erschwerte (während das Spiel lief).

Habe wirklich eine menge versucht um das Problem in den Griff zu bekommen, aber nichts hat geholfen außer wieder xp zu nutzen.
Der Hardware geht es jetzt auch wieder gut und die spiele laufen Butterweich, schon merkwürdig.

Mfg Juh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0