WinFuture-Forum.de: Maus Irgendwie Komisch... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Maus Irgendwie Komisch...


#1 Mitglied ist offline   Lorenzo_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 13:32

Hallo,
es geht hier um mein Notebook. Ich benutze Windows 7. Und zwar habe ich jetzt das Problem, dass ab und zu die Maus verrückt spielt: Dann kommt immer ganz zuckartig der Ladekreis, er verschwindet wieder, der kommt wieder, verschwindet wieder usw.
Woran könnte das liegen? Ich habe schonmal in den Prozessen geschaut, ob da irgendwas ungewöhnlich ist. Die einzigen Prozesse, die ich nicht kenne bzw. bei denen keine Erklärung dabei stand, waren csrss.exe und atiedxx.exe .

Wisst ihr vielleicht, woher das herkommt?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 23. Februar 2010 - 13:39

Handelt es sich um eine Funkmaus? Dann könnte die Batterie leer sein.
Hast du den Treiber schon neu installiert?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Lorenzo_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 13:46

Hi, danke für deine Antwort!
Vielleicht habe ich mich zu schlecht ausgedrückt. Aaalso, nicht die Maus an sich ist komisch, sondern einfach der Mauszeiger. Ich benutze außerdem das Maus-Touchpad.
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. Februar 2010 - 14:31

schon mal dran gedacht, dass vllt das Touchpad am Laptop einen knacks weg hat?
tritt das Problem auch auf, wenn du eine USB Maus anschließt und dabei das Touchpad deaktiviert hast?

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 14:39

Es geht wohl eher darum, daß sich der Cursor verändert und nicht hin und her springt. Da wird irgendwas geladen (Antivirenprogramm, Index, Backup, etc.). Du müßtest halt beobachten wann das auftritt und welcher Prozess in diesem Moment viel Last (CPU, HDD) verursacht.

EDIT:
Der Process Explorer gibt da vielleicht mehr Auskunft als die Boardmittel von Windows.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. Februar 2010 - 14:42

0

#6 Mitglied ist offline   Lorenzo_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 14:47

Daran habe ich in der Tat schon gedacht und es auch mit ner anderen Maus probiert. Auch dann tritt es auf. Ist es ja auch so, dass ich die Maus oder das Touchpad nicht benutzen brauch, damit das Problem auftritt.
Ich habe jetzt zwar nicht so viel Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es was mit Maus und Touchpad zu tun hat, sondwen sowas softwaremäßiges...?

EDIT: @ Mr. Floppy
Genau, so ist es. Ich werde das Proggramm mal ausprobieren!

EDIT 2: Vielen Dank! Mit dem Process Explorer konnte ich den Übeltäter finden und hab das Programm, das diesen Prozess ausgeführt hat, deinstalliert. Danke!

Dieser Beitrag wurde von Lorenzo_ bearbeitet: 23. Februar 2010 - 15:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0