WinFuture-Forum.de: Unzugeordente Partition Zuordnen ? Hab Noch Daten Drauf ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Unzugeordente Partition Zuordnen ? Hab Noch Daten Drauf ! Help me ..


#1 Mitglied ist offline   BladeDivX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 12:52

Ich hatte ja schon mal gefragt ob ich meine daten retten kann , nun habe ich gerade noch mal TrueImage an gemacht und sehe das ich die Platte ja noch sehen kann als unzugeordente Partition ... kann ich sie nun wiede zurodnen und dann meine daten retten oder kann ich sie ein für alle mal vergessen ? Ich möchte sie mir ja nur auf eine andere platte retten und dann kann passieren was wolle ..

Kann mir noch einer einen tip geben ? Also ein BackUp von der platte kann ich nicht mehr machen mit TrueImage da sie mir ja da nicht mehr angezeigt wird nur wenn ich mir die Festplatten und Partition anzigen lasse dann sehe ich ja noch die Partition wo meine daten liegen ...

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   12monkeys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 13:07

Also ich würde die Partition neu anlegen! Und dann mit einem Program wie PC Inspector File Recovery die Daten wieder herstellen, denn da sind sie ja noch nur nicht mehr der Partitionstabelle zu geordnet. Vorausgesetzt natürlich die Partition wurde nur gelöscht bzw formatiert ohne spezielle Löschtools. Wichtig ist auch das du auf der neu erstellten Partition keine Daten speicherst da sonst die alten überschrieben werden, also auch nicht die wiederhergestellten Dateien...

Gruß Markus
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (BladeDivX: 23.02.2010, 12:52)

Also ein BackUp von der platte kann ich nicht mehr machen mit TrueImage da sie mir ja da nicht mehr angezeigt wird nur wenn ich mir die Festplatten und Partition anzigen lasse dann sehe ich ja noch die Partition wo meine daten liegen ...

Tut mir leid, aber ich hab mir den Satz jetzt dreimal durchgelesen und verstehe immer noch nicht, was jetzt genau los ist. TrueImage kann auch 1:1-Sektorkopien anfertigen. Geht das auch nicht? Zur Not kann man auch dd benutzen, damit geht es auf jeden Fall. Du bräuchtest nur genügend Platz.

Die Partition kann man bestimmt mit TestDisk reaktivieren. Da wird nur die Partitionstabelle neu geschrieben. Die Daten sollten also unberührt bleiben.
0

#4 Mitglied ist offline   BladeDivX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 13:28

Mit TruImage kann ich nichts mehr machen, da kann ich sie nicht mal mehr sehen, nur wenn ich mir die Partitionen dort anzeigen lasse, dann kann ich sie sehen, aber (leer), eben nicht zugeordnet... nun dachte ich, ich kann sie wieder reanimieren, und das so das ich an die daten komme ... nun habe ich unter PartitionManager sie neu zugewiesen und natürlich gesagt NICHT FORMATIEREN ... ich hoffe irgendwie an die daten noch zu kommen ..

Edit :

Ich habe nun unter Knopix auch noch mal geschaut ob ich die Platte sehen kann , doch leider nicht ... nun mache ich gerade ein Backup von der Platte auf eine andere mit TrueImage , (140GB gross ist sie auch) nur ist sie ja nicht lesbar , ich erhoffe mir nun das ich das IMG dann mit TrueImag irgendwie öffnen kann und dann datein draus Kopieren kann , was ich aber noch nicht glaube, aber ein Versuch ist es wert. Es sichert ja 140GB als .tib datei ... habe ich so eine chance ? oder auch ned ?

kann mir keiner mehr dazu was sagen ? Vielleicht noch einen tip ? Wie genau muss ich das denn mit dem Programm machen (testdisk-6.11.3) was genau muss ich da klicken ? ich möchte ja nichts falsch machen :rolleyes: ich mache jetzt erst mal das BackUp von der Platte ist 140 GB aber ich denke vielleicht habe ich einen chance vorhin dauerte es zu lange da musste ich es abbrechen :wink:

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. Februar 2010 - 22:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0