WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Wird Nur Im Gerätemanager Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Wird Nur Im Gerätemanager Erkannt


#1 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Februar 2010 - 17:45

Hi,

mein Problem ist folgendes, ich hab mir ne externe Multimediaplatte besorgt ( http://www.amazon.de/LaCinema-Classic-Mult...723&sr=1-74 ), steck sie ein, neue Hardware gefunden, wurde installiert und kann verwendet werden, such sie im Arbeitsplatz und nix gefunden. Auf dem Pc lief XP, daraufhin hab ich es auf meinem Laptop mit Windows 7 probiert, gleiches Problem. Zuerst dachte ich die Platte wäre defekt, als ich jedoch im Gerätemanager nachsah fand ich heraus dass sie dort in beiden korrekt angezeigt wird und keine Probleme gemeldet werden.

Wie ist das also möglich und wie bekomm ich sie sichtbar sodass ich meine Daten draufziehn kann? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,

nignig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:50

Ist der Platte denn ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet? Überprüfen kannst Du das unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung Mit einem Rechtsklick kann man dem Laufwerk dann einen freien Buchstaben zuweisen. Ich hoffe, daß es so einfach ist.

EDIT:
Wenn die Platte neu ist, muß sie ggf. noch formatiert und partitioniert werden. Das geht auch alles über die Datenträgerverwaltung.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. Februar 2010 - 17:54

0

#3 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2010 - 17:56

Sie wird als Datenträger 1 (nicht zugeordnet) angezeigt. Is das gut?^^ Und wie weise ich dem Teil jetz nen Buchstaben zu? Rechtsklick und neues einfaches Volume, oder? Viel mehr Möglichkeiten hab ich iwie auch nicht^^

Edit: Alles klar, habs hinbekommen, danke für deine Hilfe Floppy, funzt alles :imao:

Dieser Beitrag wurde von NIGNIG bearbeitet: 22. Februar 2010 - 18:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0