WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Nach 2 Min In Standby... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rechner Geht Nach 2 Min In Standby... sollte aber nach 25 Min....


#1 Mitglied ist offline   Markus18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 09:52

Hallo,

folgendes Problem: ich habe mir auf Atom-Basis einen kleinen Rechner zusammengebaut, welcher als eine Art NAS fungieren soll. Folgende Software habe ich installiert:

Windows XP (mit nLite geschrumpft) auf einer 2 GB SSD
XAMPP (Apache und Filezilla jeweils als Service)
VisualSVN-Server

In den Energieoptionen habe ich eingestellt, dass der Rechner nach 25 Min. die Festplatten ausschalten und in den Standby-Modus gehen soll. Die Netzwerkkarte reagiert auf WOL-Pakete und weckt den Computer. Soweit so gut. Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Rechner bereits nach 2 Min. wieder zurück in den Standby-Modus geht (außer ich greife auf ein Netzlaufwerk zu oder bin über RDP verbunden). Sobald ich allerdings die Verbindung trenne, dauerts wieder keine 2 Min.

Weiß jemand, an was das liegen kann oder ob es einige Möglichkeit gibt, um herausfinden zu können, WAS den Standby auslöst?

Viele Grüße,
Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Markus18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 21:35

Ich habs jetzt auch mit Windows 7 versucht, gleiches Problem. Im EventLog steht nur:

The system is entering sleep.

Sleep Reason: System Idle


Das Ganze ist echt seltsam. Selbst wenn ich in den Energieoptionen den Sleep-Modus ganz deaktiviere, passiert es.

@Moderatoren: könnter ihr den Thread ins "Windows 7"-Forum verschieben? Danke :imao:

Dieser Beitrag wurde von Markus18 bearbeitet: 20. Februar 2010 - 21:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0