WinFuture-Forum.de: Notebook Startet Nicht Mehr - Nur Firmenlogo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Notebook Startet Nicht Mehr - Nur Firmenlogo


#1 Mitglied ist offline   nuutsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2010 - 23:30

Huhu,

ich wollte heute bei einer Bekannten Windows 7 installieren.
Sie hat ein LG R510 S.APSAG mit Windows Vista.

Ich habe die Festplatte über das Win7 Setup neu formatiert und danach Win7 installiert.
Hat alles geklappt.

Nach dem Neustart blieb es beim Firmenlogo hängen.
F2 für Bios und F12 für Boot-Option kann ich nicht betätigen.
Laptop reagiert auf gar nix, auch nicht mehr auf die eingelegte CD.

Die Festplatte wird jedoch in meinem eeePC problemlos erkannt und er bootet auch davon.
Das LG bootet auch ohne Probleme von meiner eeePC-HDD (ebenfalls Win7).
Nur bootet die Platte nicht in dem LG Notebook.

Was kann ich machen?

Über google habe ich mehrere Leute mit dem Pronblem gefunden, aber bei keinem gab es eine helfende Antwort.

Würde ein BIOS-Reset was bringen?
Wie mache ich das?
Ich sehe auf dem Mainboard (wenn ich hinten die Abdeckung für HDD, Memory und WLAN abschraube) keine Batterie und keinen Reset-Knopf.


Hoffentlich kann mir jemand helfen :grin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Januar 2010 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (nuutsch: 23.01.2010, 23:30)

Würde ein BIOS-Reset was bringen?
Wie mache ich das?
Ich sehe auf dem Mainboard (wenn ich hinten die Abdeckung für HDD, Memory und WLAN abschraube) keine Batterie und keinen Reset-Knopf.


Hoffentlich kann mir jemand helfen :grin:

weiß nicht ob es dir was bringen würde,wenn du die Batterie nicht siehst heißt das,das du den Laptop komplett auseinander bauen muß
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 23. Januar 2010 - 23:53

Bringen wird das bestimmt nichts - vll gibts ein BIOS Update, doch ob das was bringt? Ich höre zum 1.-mal von diesem Phänomen - wo hast du das denn sonst noch gelesen?

Klingt auch sehr komisch.
0

#4 Mitglied ist offline   nuutsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 01:08

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 23.01.2010, 23:53)

wo hast du das denn sonst noch gelesen?

Klingt auch sehr komisch.


http://www.notebookforum.at/alle-anderen-h...g-r510-tot.html

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-i...enlogo-ein.html

Kann ich das BIOS einfach so updaten?

Was mich wundert ist, dass die Festplatte im eeePC sofort erkannt wird und die Festtplatte vom eeePC im LG auch erkannt wird :grin:

Die Hardware ist ja somit in Ordnung...wenn ich das LG ohne Festplatte starte, ist auch alles ok (Please insert Boot Disc oder so steht dann da).
Nur mit dieser einen Festplatte, die nachweislich in Ordnung ist, geht nix mehr.

Dieser Beitrag wurde von nuutsch bearbeitet: 24. Januar 2010 - 01:12

0

#5 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 24. Januar 2010 - 02:23

Steck einmal die Setup CD-von W7 hinein und gehe nach "jetzt installieren" in die Datenträgeroptionen. Dort wirst Du eine versteckte Partition finden (LG-eigen).
Lösche diese, erstelle eine neue Partition mit 100 MEGABYTE ohne Laufwerksbuchstaben.
Dahinter kannst Du partitionieren wie Du willst. MIT Laufwerksbuchstaben

Und danach installiere. Es wird gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 24. Januar 2010 - 03:14

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 24.01.2010, 02:23)

Steck einmal die Setup CD-von W7 hinein und gehe nach "jetzt installieren" in die Datenträgeroptionen. Dort wirst Du eine versteckte Partition finden (LG-eigen).
Lösche diese, erstelle eine neue Partition mit 100 MEGABYTE ohne Laufwerksbuchstaben.
Dahinter kannst Du partitionieren wie Du willst. MIT Laufwerksbuchstaben

Und danach installiere. Es wird gehen.


Brauchst du nicht. Nur etwas muss weg ! Die versteckte EISA, OEM Partition.
Sobald die von der Festplatte gelöscht ist, dürfte alles problemlos funktionieren.

Die OEM Partition kannst du auch über deinen EEE-PC und dort über Diskpart löschen.

Zitat

Löschung der EISA Partition mit folgenden Schritten:

Als erstes eine Kommandozeile starten cmd.exe.

C:\>diskpart
DISKPART> list disk
Datentr. Status Größe Frei Dyn GPT
0 Online 60 GB 0 B
1 Online 160 GB 0 B
DISKPART> select disk 1
Datenträger 1 ist der derzeit gewählte Datenträger.
DISKPART> list part
Partition Typ Größe Offset
Partition 1 Primär 159 GB 32 KB
Partition 2 OEM 3875 MB 159 GB
DISKPART> select part 2
Partition 2 ist die derzeit gewählte Partition.
DISKPART> list disk
Datentr. Status Größe Frei Dyn GPT
0 Online 60 GB 0 B
* 1 Online 160 GB 0 B

DISKPART> delete part noerr override


Fertig...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 24. Januar 2010 - 03:14

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#7 Mitglied ist offline   nuutsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2010 - 12:59

Die OEM Partition habe ich (leider?) bereits beim ersten Installationsversuch von Win7 gelöscht.
Habe jetzt zwei Primärpartitionen, eine mit 100mb (die wohl automatisch für Systemdateien angelegt wird) und dahinter den Rest von 280GB.
Und es klappt leider immer noch nicht :grin:

Edit: Die eeePC HDD, die ja im LG perfekt läuft, hat ebenfalls nur diese 100mb Partition und dahinter den Rest.
Kann es damit zusammenliegen, dass die eeePC HDD 160GB und die LG HDD 300GB groß ist?
Kann das LG vielleicht mit einer so großen Partition nicht umgehen?
Mein nächster Schritt ist, dass ich die LG HDD in zwei gleich große Teile teile.
Vielleicht klappt es dann ja..

Dieser Beitrag wurde von nuutsch bearbeitet: 24. Januar 2010 - 14:27

0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 14:33

So ein ähnliches Problem gab es vor kurzem schon mal (klick). Die Lösung bestand darin, die Platte im laufenden Betrieb einzuhängen und ein Lowlevel-Format durchzuführen. Ich hoffe, daß Du diese Möglichkeit auch hast. Vielleicht geht es auch mit einem externen Gehäuse (USB) und dem entsprechenden Herstellertool.

Sollte wirklich Windows 7 daran Schuld sein, wäre das wirklich ein Hammer. Für 95% aller Betroffenen wäre das wohl ein Grund den PC-Notdienst anzurufen. Der diagnostiziert dann einen Schaden der Festplatte und man ist 150 Euro los (50 Platte + 50 DAU-Zuschlag/Gewinnmarge + 50 Arbeitsaufwand).
0

#9 Mitglied ist offline   nuutsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2010 - 11:06

Ein Lowlevel Format hat tatsächlich geholfen!!
Das LG erkennt seine Platte wieder :blink:

Wie kriege ich jetzt aber Win 7 auf die Platte, ohne dass wieder irgendwelche Sektoren zerschossen werden?
0

#10 Mitglied ist offline   Böser Vater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2010 - 10:41

Hallo nuutsch,

ich bin jemand mit dem gleichen Problem - allerdings hat es sich nicht nach dem Versuch der Installation von Win7 ergeben bei mir, sondern bei dem der Installation von XP (die Durchführung des von LG mitgelieferten Downgrades auf XP hatte kein ordenlich laufendes Betriebssystem ergeben). Jedenfalls habe auch ich die Festplatte neu partioniert, und danach war nach Neustart kein Zugriff aufs BIOS mehr möglich. Einmal war das Notebook (R 510 ABCAG) deswegen bei LG, die haben eine neue Platte reingesteckt und ich hatte wieder VISTA. Also das ganze noch einmal durchexerziert mit gleichem Ergebnis.

Mich würde sehr interessieren, ob dir die Installation von Win7 auf dem Gerät inzwischen gelungen ist, denn ich liege inzwischen in Rechtstreit mit dem Verkäufer, und falls sich herausstellt, dass man Win7 nicht oder nur mit einer neuen Platte auf dem Gerät installieren kann, wird sich das natürlich auf meine Forderungen bei der Güteverhandlung auswirken.

LG Böser Vater
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0