WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Defekt? Monitor Bleibt Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Defekt? Monitor Bleibt Schwarz

#1 Mitglied ist offline   sirsullivan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 04

geschrieben 06. August 2004 - 13:03

Hallo

Ich habe mir eine Grafikkarte Leadtek Winfast a250 le td gekauft. habe sie eingebaut, monitor angeschlossen, pc eingeschaltet. Der Monitor bleibt aber schwarz. Ist die Karte kaputt? Hat jemand einen tipp was ich machen soll? :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. August 2004 - 13:10

sicher dass die karte richtig eingesteckt wurde ? sie muss fest im agp slot sitzen, also keine angst und schön feste reindrücken

dreht sich der lüfter auf der karte denn ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. August 2004 - 13:17

Zitat (sirsullivan: 06.08.2004, 14:03)

Hallo

Ich habe mir eine Grafikkarte Leadtek Winfast a250 le td gekauft. habe sie eingebaut, monitor angeschlossen, pc eingeschaltet. Der Monitor bleibt aber schwarz. Ist die Karte kaputt? Hat jemand einen tipp was ich machen soll? :D

wie alt ist der PC? Es gab AGP-Slots mit 5V. Wenn du jetzt eine GraKa mit 3,3V (jetzt der Standard), geht sie nicht.

Welches Board ist es? Hat es eine onboard-Graka, die vielleicht abgeschaltet werden muss?

Welche GraKa war vorher drin?
0

#4 Mitglied ist offline   sirsullivan 

geschrieben 06. August 2004 - 13:18

ja, der lüfter auf der karte dreht sich! sie müsste also strom drauf haben. ist vielleicht der chip kaputt?

Vielleicht sollte ich noch folgendes dazuschreiben: Gleichzeitig mit der Grafikkarte habe ich einen neuen Gehäuselüfter von Arctic cooling eingebaut. Vielleicht kühlt der zuwenig und das netzteil ist durchgeschmort ? auf der herstellerseite wird nämlich davon abgeraten, den lüfter ins netzteil zu bauen.. :D
0

#5 Mitglied ist offline   sirsullivan 

geschrieben 06. August 2004 - 13:23

Zitat (wiz: 06.08.2004, 13:17)

wie alt ist der PC? Es gab AGP-Slots mit 5V. Wenn du jetzt eine GraKa mit 3,3V (jetzt der Standard), geht sie nicht.

Welches Board ist es? Hat es eine onboard-Graka, die vielleicht abgeschaltet werden muss?

Welche GraKa war vorher drin?

das mainboard ist ein pIII mainboard von gigabyte und schon etwa 3 jahre alt. vorher hatte ich eine asus geforce2 karte drin, die lief ohne probleme.
Kann ich denn nicht auf 3,3 V umschalten mit einem Jumper oder so?
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. August 2004 - 13:28

Zitat

Vielleicht kühlt der zuwenig und das netzteil ist durchgeschmort

wie soll das denn gehen ? vorher hattest du ja keinen lüfter und es lief, nun müsste es ja besser/kühler laufen als vorher
edit: sorry falsch gelesen, du hattest schon einen, hast diesen ausgetauscht.. egal, das kann nicht sein

Zitat

auf der herstellerseite wird nämlich davon abgeraten, den lüfter ins netzteil zu bauen

warte mal, was hat das netzteil mit nem gehäuselüfter zu tun ? im netzteil würde ich auch nix hineinstecken was nicht drinne gehört :D also was meinst du mit netzteil ?

wenn deine geforce2 geht müsste die geforce4 auch funzen, jumper mit denen man die agp-frequenz ändern kann wären mir neu

versuche mal, deine alte graka wieder einzusetzen, somit kannst du andere fehlerquellen ausschliessen

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 06. August 2004 - 13:45

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   sirsullivan 

geschrieben 06. August 2004 - 14:07

ich habe jetzt schnell eine uralte agp karte von ati eingebaut. und es lief alles, normal gebootet etc. Es liegt also an der grafikkarte.

Wenn die Karte jetzt also nur mit 3,3 Volt läuft, ist sie mit meinem Mainboard nicht zu gebrauchen? Ist sie nun auch noch beschädigt weil sie zuviele volts bekommen hat? gibt es überhaupt noch karten, die mit 5 volt laufen? :D

nein, hab was falsch verstanden, wenn die alte ging müsste die auch gehen, wie du gesagt hast

Dieser Beitrag wurde von sirsullivan bearbeitet: 06. August 2004 - 14:26

0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. August 2004 - 14:16

Zitat (sirsullivan: 06.08.2004, 15:07)

Wenn die Karte jetzt also nur mit 3,3 Volt läuft, ist sie mit meinem Mainboard nicht zu gebrauchen? Ist sie nun auch noch beschädigt weil sie zuviele volts bekommen hat? gibt es überhaupt noch karten, die mit 5 volt laufen?  ;)

nein, das ist bei einer GeForce4 nicht mehr der Fall.

Da du aber nicht gleich im ersten Post geschrieben hast, welche GrKa du vorher drinnen hast, habe ich das nicht gewusst :D
0

#9 Mitglied ist offline   sirsullivan 

geschrieben 06. August 2004 - 14:20

also wenn ich jetzt alles richtig kombiniere hab ich einfach eine defekte grafikkarte? aber warum läuft der lüfter denn?

ich habe mir die karte per post zusenden lassen und war eigentlich auch gut verpackt. aber so wie die lieben mitarbeiter der post mit den päckchen umgehen könnte es ja schon sein dass sie unterwegs beschädigt wurde? :D
0

#10 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 06. August 2004 - 14:24

Am besten du probierst die Karte nochmal bei einem anderen PC / einem Freund/Freundin !
0

#11 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 06. August 2004 - 14:48

Zitat (sirsullivan: 06.08.2004, 14:18)

Vielleicht sollte ich noch folgendes dazuschreiben: Gleichzeitig mit der Grafikkarte habe ich einen neuen Gehäuselüfter von Arctic cooling eingebaut. Vielleicht kühlt der zuwenig und das netzteil ist durchgeschmort ? auf der herstellerseite wird nämlich davon abgeraten, den lüfter ins netzteil zu bauen.. :D

Wenn das Netzteil durchgeschmort wäre, hättest du das mitbekommen ... sie pflegen sich normalerweise recht laut zu verabschieden ;)

Aber der Lüfter reicht schon aus, ich habe seit längerem selbst einen Arctic Silent-Lüfter in meinem Netzteil (300W NoName) - wird zwar warm, aber es läuft superleise ;)

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 06. August 2004 - 14:48

0

#12 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 06. August 2004 - 15:51

*klugschei* es gibt/gab nie agp karten mit 5volt :D nur 3,3 und 1,5, 1,5 iss mittlerweile überall verbaut... ;) */klugscheiß*

teste die leadtek karte halt ma noch in nem anderen pc ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0