WinFuture-Forum.de: Radeon X600xt Oder 9800 Pro? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Radeon X600xt Oder 9800 Pro?


#1 Mitglied ist offline   WannweilerMann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wannweil

geschrieben 16. Juli 2004 - 17:17

Ich habe einen Athlon 64 3000+ 512 mb ram radeon 9500 pro.
Ich möchte mir eine neue Graka kaufen, die meinem Prozessor entspricht,
aber ich weis nicht ob eine Radeon x600xt schneller rechnet als eine 9800 pro

Deswegen frag ich ob einer weis welche schneller rendert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 16. Juli 2004 - 17:22

ganz klar die x600.

nur wäre die momentan noch zu teuer, kauf dir die 9800pro
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 17:24

Alos, soweit ich weiß ist die Radeon X600xt eine PCI Express-Karte und funktioniert natürlich auch nur mit selbigem Steckplatz.
Und da z.Z. eine Radeon 9500Pro in deinem Rechner werkelt und die eine AGP-Karte ist, wirst du auch nur einen AGP-Steckplatz haben.
Damit fällt die Wahl wohl leicht...

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 16. Juli 2004 - 17:24

0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 17:28

Sowohl vom Preis, als auch von der Leistung her gesehen ist die 9800 Pro derzeit einer x600XT vorzuziehen, da wiederum die 9800XT fast genauso schnell arbeitet wie meine X800 non pro. Da meine X800 allerdings auf AGP läuft, würde ich nicht unbedingt ausschließen, dass es nicht auch von der x600 'ne AGP-Variante gibt.

Vergleich meines Sys mit den Karten unter Aquamark 3:

Mit der 9800XT: 50221
Mit der x800: 50312

Nur marginale Unterschiede also zu einem vergleichbar hohen Preis.....
0

#5 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 17:37

Zitat (Connect2004: 16.07.2004, 17:28)

Da meine X800 allerdings auf AGP läuft, würde ich nicht unbedingt ausschließen, dass es nicht auch von der x600 'ne AGP-Variante gibt.

Ja, den X800 gibt es in zwei AGP-Varianten.
Den X600 aber nicht, ob dies noch technisch umgesetzt wird ist noch offen.
Siehe hier
Computerbase
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2004 - 17:45

Ja, diese Info hatte ich nicht... Habe daher einfach aus der Existenz einer AGP-x800 eine Vermutung aufgestellt. Aber jetzt wissen wir mehr... ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2004 - 17:55

Also die neuen Grafikkarten bringen schon einiges , wenn man auch den Richtigen Power-Rechner dazu hat. Aber macht Euch dazu noch lange keine Gedanken darüber, denn es reicht im Moment wirklich eine 9800 PRO Vollkommen aus, denn die Grakka ist noch nicht einmal voll bei dem GAMES Ausgereitzt. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Juli 2004 - 21:34

Also ich schliess mich Stella auch an, das ne 9800 Pro im Moment noch völlig ausreichend ist.
Denn Leistungsbeweis der Karte werden wir und vor allem ich bei HL2 & Doom 3 sehen.

Da ich viel zocke und auch viel Wert auf eine gut dargestellte Umgebung im Spiel lege, werde ich mir die X800 XT oder die GF 6800 GT erst anschaffen wenn ich sehe das meine 9800 Pro nicht das beste rausholen kann (Details auf sehr Hoch etc).

So bin ich nun Mal, ein Perfektionist.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 07. August 2004 - 21:28

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 17. Juli 2004 - 11:38

Ich würde auch 9800Pro sagen! Bei dem Preis kann man nichts falsch machen und außerdem ist die nicht viel schlechter wie ne X800 non-Pro!
0

#10 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:57

Zitat (Connect2004: 16.07.2004, 18:28)

Sowohl vom Preis, als auch von der Leistung her gesehen ist die 9800 Pro derzeit einer x600XT vorzuziehen, da wiederum die 9800XT fast genauso schnell arbeitet wie meine X800 non pro. Da meine X800 allerdings auf AGP läuft, würde ich nicht unbedingt ausschließen, dass es nicht auch von der x600 'ne AGP-Variante gibt.

Vergleich meines Sys mit den Karten unter Aquamark 3:

Mit der 9800XT: 50221
Mit der x800:    50312

Nur marginale Unterschiede also zu einem vergleichbar hohen Preis.....

mh seltsame werte die du da hast habe/hatte mit meiner Asus 9800XT im Aqua
49000 Punkte und jetzt mit der X800Pro von Saphire 60098 Punkte .....
0

#11 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:59

Zitat (Stella: 16.07.2004, 18:55)

Also die neuen Grafikkarten bringen schon einiges , wenn man auch den Richtigen Power-Rechner dazu hat. Aber macht Euch dazu noch lange keine Gedanken darüber, denn es reicht im Moment wirklich eine 9800 PRO Vollkommen aus, denn die Grakka ist noch nicht einmal voll bei dem GAMES Ausgereitzt.  :(

@Stella dann Spiel mal Farcry alles auf SEHR HOCH 1280x1024 Antialaising Full Antistrop auch Full und dann Reden wir nochmal drüber wie weit ne 9800 Pro reicht ..........
0

#12 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 13:16

Zitat (BSE-P|Saeckle: 17.07.2004, 12:59)

Zitat (Stella: 16.07.2004, 18:55)

Also die neuen Grafikkarten bringen schon einiges , wenn man auch den Richtigen Power-Rechner dazu hat. Aber macht Euch dazu noch lange keine Gedanken darüber, denn es reicht im Moment wirklich eine 9800 PRO Vollkommen aus, denn die Grakka ist noch nicht einmal voll bei dem GAMES Ausgereitzt.  :(

@Stella dann Spiel mal Farcry alles auf SEHR HOCH 1280x1024 Antialaising Full Antistrop auch Full und dann Reden wir nochmal drüber wie weit ne 9800 Pro reicht ..........

Farcry alles auf SEHR HOCH 1280x1024 Antialaising Full Antistrop.

Oh MANN , Du scheinst auch so ein Typ zu sein, der mit nichts Zufrieden ist. :snog:

Achso weil dies also nicht bei dir geht, muß dann eine Neue Grakka im Rechner, gute Lösung, kaufe Sie , denn nur so bekommen die Hersteller zu Ihrem Geld, weil es immer ein paar Jungs gibt, die meinen das man eine Schei.. grfaikkkarte im Rechner hat, weil Sie dies und das nicht so macht, wie man es haben will.
Muß ich Unbedingt 40.000 Frames haben?Ja damit ich auch in Ruhe Monoploy zocken kann, denn bis zur Schloßallee sehe ich ja nichts.
:snog:

Im übrigen finde ich das GAME nicht so Berauschend.
0

#13 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2004 - 12:46

@ BSE-P|Saeckle

Du hast ja an und für sich n ganz geiles Sys,
ABER: 1. Kannst du doch aus dem Prozzi sicherlich noch was rausholen.
2. :D:D:D Die Festplatten sind ja wohl lachhaft, oder? :D:D:D :P:thumbsup: ;) ;) ;D

Tut mir leid, aber das musste mal raus: Du hast "nur" 220 GB und davon auch noch 2x IDE und 1x SATA...

ok, aber beim Case haste echt ganze Arbeit geleistet: Respekt!
0

#14 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2004 - 18:40

@Saeckle
Auch auf diesen Einstellung ist Farcry kein Problem wenn man einen genug schnellen Prozessor und mehr als genug Arbeitsspeicher besitzt.

Zum Thema:
Kauf dir am besten derzeit noch die 9800 Pro, schließlich kann man derzeit noch nicht viel über die Leistungsfähigkeit einer X600 sagen. Jedoch kannst du auch noch warten, im August sollte die X600 erhältlich sein.
Die X600 kommt auch auf AGP raus, selbst eine noch neuere Graka-Generation wird wahrscheinlich auch auf AGP und nicht nur PCI Express kommen.
0

#15 Mitglied ist offline   TooShort 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2004 - 19:16

Zitat (solitsnake: 16.07.2004, 17:22)

ganz klar die x600.

nur wäre die momentan noch zu teuer, kauf dir die 9800pro

nö gibts für 220 €
siehe hier

http://www.pcstore.de/shop/shop.htm

ganz unten
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0