WinFuture-Forum.de: Notebook Verliert Systemdateien/einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Verliert Systemdateien/einstellungen fällt zurück auf Urzustand


#1 Mitglied ist offline   Cr4sh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 10:19

Guten Tag,

ich habe ein mir noch nie aufgetretenes Phänomen an meinem Acer Laptop. Fangen wir mal von vorne an:

Im Original Zustand war das Problem das der Laptop immer wieder in den Auslieferungszustand zurück gefallen ist, sprich man hat ein zwei Tage gearbeitet dann kam plötzlich wieder der Zustand als wenn er neu ist und man musste die windows ersteinrichtung wieder machen und alle Daten waren verschwunden.
Okay, dachte ich mir Recovery oder was auch immer evtl. defekt. Habe ich die Festplatte komplett gelöscht und ein Windows 7 installiert. Dort jedoch genau das ähnliche Phänomen das er beim hochfahren Systemdateien verloren hat und eine Windows Reperatur machen muss. Das ganze passiert aber nur wenn man den Laptop ausschaltet. Macht man immer nur Ruhezustand geht es.
Ich habe bereits auch schon die Festplatte getauscht, jedoch ohne Erfolg.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 19. Februar 2010 - 17:30

das ist wirklich komisch..... evtl. bios-fehler?
0

#3 Mitglied ist offline   Cr4sh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 18:03

Ich würde ja gern das Bios einmal neu flaschen aber leider sagt das WFLASH Tool von Acer es ist der aktuelle Bios installiert und ich kann ihn nicht neu flaschen, jemand Idee Anleitung wie ich das machen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   Ibo_93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2010 - 19:09

Per DOS Flashen nicht über Windows einfach über den HP USB Format Tool einen stick bootbar machen in dem man sich noch "USB DOS" runterlädt dann die Bios dateien auf den stick ziehen wenn eine .bat dabei ist die ausführen wenn der stick bootet
0

#5 Mitglied ist offline   Cr4sh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 19:50

Leider bietet Acer für mein Model sowas nicht mehr an.. ;) nur die Windows Variante mit wflash
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0