ich suche einen Weg mein Startmenü individuell anzupassen. Und zwar um dies genauer zu definieren, möchte ich einen von mir erstellten zweiten Dokumente-Ordner in das Startmenü einbetten. Dieser soll beim anklicken genauso geöffnet werden wie die Ordner "Musik", "Bilder" oder eben der normale "Dokumente" -Ordner.
Es gibt zwar die Möglichkeit den bestehenden Dokumente Ordner derart anzupassen, dass dieser dann auf den neuen Ordner verlinkt, allerdings sieht der sich öffnende Ordner dann anders aus und hat noch eine extra Leiste, wo man die Ordner "an-" oder "wegklicken" kann. Genau das möchte ich nun nicht haben.
Der Auslöser hierfür war, dass Windows mir einfach zu viele Sachen einfach in Dokumente ablegt, wie zum Beispiel, jedes Spiel bekommt einen extra Ordner in meinem Dokumentenordner. Oder auch andere Programme, wie z. B. von Cyberlink.
Ich hätte aber gerne einen Ordner, wo ich nur meine Dokumente schön übersichtlich ablegen kann, daher habe ich mir kurzerhand einen neuen Ordner erstellt. Und dieser sollte jetzt eben noch irgendwie in das Startmenü, bzw. nicht nur irgendwie, sondern er sollte am Besten "perfekt passen" zu den anderen Verknüpfungen dort, also Musik, Bilder, etc. ..
Kennt denn da irgendwer ne Möglichkeit um dies hinzubekommen?
(Hoffe mal meine Beschreibung ist einigermaßen nachvollziehbar

Hilfe
Neues Thema
Antworten