WinFuture-Forum.de: Anzeigeproblem? Grüne Horizontale Striche Oder No Signal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Anzeigeproblem? Grüne Horizontale Striche Oder No Signal VGA Modus oder gesicherter Modus startet


#1 Mitglied ist offline   Stefx80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Februar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2010 - 12:36

Moin & Danke, die dies mit der Intension lesen, mir helfen zu wollen :)

Vorfall:
Ich habe das Problem, dass beim Spielen (Guildwars) mein Monitor einfach eingefroren ist, bzw. abgesehen von der Maus nichts mehr ging.

Probleme:
Als ich dann neu gestartet habe, sind beim Startsplashscreen (DOS?) grüne senkrechte Striche zu sehen.
-> Verwunderung
Als dann Die ersten Sachen geladen werden verschwinden diese Striche wieder (HDDs erkennung usw.)
Sobald Windows zu laden beginnt, zeigt der Monitor "No Signal" an.
Ein vorsichtige Berührung der Grafikkarte erbrachte nix besonderes, also nicht wärmer als normal ~40Grad?

Mit Abgesichertem Modus (grüne Streifen auf Desktophintergrund) kann ich starten und arbeiten.

Der VGA Modus hingegen funktioniert fehlerfrei (aber halt furchtbare Auflösung).

Treiber deinstalliert und neuinstalliert brachte keine Änderung, sobald die Installation quasi "fertig" ist, ist wieder Monitor schwarz "no Signal".

Ich vermute daher, dass es die 2. Grafikkarte auf dem Mainbord irgendwie geschrottet hat.


technische Daten:
WinXP SP2
AMD Athlon 64 X2 3600+
GeForce6100SM-M2
Graka: NVIDIA GeForce 7600GT

Bitte:
Hat jemand noch Ideen, was ich machen könnte, um die Graka wieder in Gang zu bekommen, bzw. woran das liegen könnte? Danke schon mal im Voraus für Eure Mühen

MFG
Stefx

Nachtrag:
- Neuster Treiber von NVIDIA bei neuinstallation verwendet -> keine Besserung
- nach Deinstallation der Graka (mit Standard Windowstreiber) funktioniert die Anzeige fehlerfrei, aber Graka kann natürlich nicht richtig genutzt werden :)

Nachtrag 2:
- Starten mit einer Knoppix CD (aktuelle) funktioniert, auch volle Auflösung, als ich dann versucht habe die Graka zu nutzen/belasten, ist der PC gleich abgeschmiert. Ebenfalls waren überall diese grünen (manchmal auch weißen) Streifen.

Dieser Beitrag wurde von Stefx80 bearbeitet: 19. Februar 2010 - 15:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 22. Februar 2010 - 20:50

Grafikkarte scheint wohl definitiv defekt zu sein, wenn im BIOS schon Bildfehler erscheinen, kann auch ein Treiber da nichts mehr helfen.
Wieso sollte die OnBoard Graka defekt sein? Die ist ja nicht in Benutzung, wenn der Monitor dort nicht angeschlossen ist.
Also, 7600GT putt -> Garantie oder neue kaufn :D.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Stefx80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2010 - 11:24

Ich danke dir, zu dem Schluß bin ich auch gekommen.
Aber es tut gut, die Meinung auch von einem anderen zu hören :rolleyes:

Ich werde die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen (Graka knapp 1,5 Monate alt)

MFG
Stefx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0