WinFuture-Forum.de: Steganos Stellt Insolvenz Antrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Steganos Stellt Insolvenz Antrag


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2010 - 19:04

Der bekannte Software Hersteller Steganos (bekannt für seine Verschlüsselungs-Tools)
stellte am 27.01.10 Antrag auf Insolvenz.

Zitat

Aktuelle Pressemitteilungen
February 2010


Am Mittwoch, den 27.01.2010 musste der Verschlüsselungsspezialist Steganos unter dem Aktenzeichen 810 IN 66/10 beim Frankfurter Amtsgericht Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens einreichen. Insgesamt übersteigen die Verbindlichkeiten des Unternehmens die Einnahmen, so dass drohende Zahlungsunfähigkeit vorliegt. Das Insolvenzgericht Frankfurt am Main hat Frau Rechtsanwältin Hildegard A. Hövel zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestellt.

Homepage

weitere Quelle: Heise

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. Februar 2010 - 19:32

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. Februar 2010 - 00:06

Ha! Mein erster Gedanke war: "Die gab's noch?" Sowas finde ich immer ein schlechtes Zeichen, wenn man von Firmen die eigentlich recht bekannt sind (waren), seit Jahren nichts gehört hat. Das bedeutet irgendwie immer, dass sie in den letzten Jahren scheinbar keine wirklich guten/neuen Produkte veröffentlicht haben. Und genau das scheint hier eingetreten zu sein.
Entweder schlechtes Marketing oder wirklich nur noch schlechte Produkte. Wobei ich eher auf ersteres tippe.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2010 - 00:24

Es melden jährlich viele Firmen Insolvenz an. Bei sehr vielen Firmen geht es weiter.Vor dem Abschluss eines längerfristigen Abos muss man dennoch sehr warnen ....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0