Hallo liebe Community,
ich habe ein ASRock ION 330HT BD das an meinem Samsung LED TV per Hdmi angeschloßen ist. Als Grafische Oberfläche benutze ich XMBC und als Player den Windows Media Classic HC. Der Ton wird per optischen Toslinkkabel an meinen 5.1 Marantz AV-Reciever übertragen.
soweit funktioniert auch alles super, Ac3 Tonspuren werden korrekt übertragen. Nur sobald eine BluRay bzw. eine DVD mit einer DTS Tonspur eingelegt ist, wird der DTS Ton zwar übertragen an den Reciever, dieser kennt diesen auch an, jedoch ist die Tonspur nur auf den beiden Frontlautsprechern und klingt total verzerrt und blechernd. Ich habe schon alle Einstellunge durchpobiert, jedoch ohne Erfolg. Vor den ASrock hatte ich die Popcornbox angeschloßen und dort ließen sich DTS Tonspuren korrekt übertragen. Somit liegt es nicht am Reciever. Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnte, woran das liegen kann.
Als Codes habe ich den CoreAVC Professional installiert und als Soundtreiber ist der Realtek HD Audio installiert(V. 5.10.0.5953).
Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
Solltet ihr noch paar Informationen benötigen, reiche ich diese natürlich gerne nach.
Vielen dank im vorraus.
Gabba
Seite 1 von 1
Problem Dts Tonspur übertragen Htpc Zu Av-reciever
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten