ich würd gerne mal eure meinung zu diesen themen hören. mein toner ist leergegangen und ich bräuchte alsbald nen neuen. ich stelle mir jetzt die frage, was sich am ehesten lohnt
- original canon 3360 toner kaufen, die mit kanpp 70€ zu buche schlagen
- nen dritthersteller XXL toner auf ebay kaufen, der knapp 50€ kostet, aber im gegensatz zum canon toner nicht 2500 sonder 6000 seiten schaffen soll.
- in der stadt im tintenladen den toner wiederauffüllen lassen. wieviel würde sowas kosten?
ich stell mir folgende fragen dabei:
- preis leistung. kann ein XXL toner mit doppelter reichweite wirklich 20€ weniger kosten und dabei noch gut sein? (also es ist ein SW drucker der fast nur text druckt, daher nen 100% optimum schriftbild brauch ich nicht!)
- lohnt es sich so ein ding auffüllen zu lassen, oder ist der verschleiß dann zu hoch und der toner macht schon nach sagen wir mal 1500 seiten schlapp. (der toner ist der toner, der mit dem gerät geliefert wurde, also der erste, ein neuer, <1 jahr alt)
- können drittherstellertoner meinem gerät schaden? mir den laser stärker verschleißen oder sowas? dann zahl ich lieber 20€ mehr als das ich mir in 2 jahren wieder nen neuen 200€ drucker kaufen muss.
haut einfach mal eure erfahrungen raus
danke im vorraus,
lod14

Hilfe
Neues Thema
Antworten