WinFuture-Forum.de: Darstellungsprobleme Von Webinhalten Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Darstellungsprobleme Von Webinhalten Unter Xp fehlender Inhalt in Joomlaeditorfenster in allen Browsern


#1 Mitglied ist offline   thecrossacademy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2010 - 11:06

Hallo ;

ich betreibe ein Rollenspielforum und nutze dazu die lizenfreie Software Joomla.

Jetzt ergibt sich in Windows XP mit aktualisiertem Service Pack 3 seit heute folgendes Problem:

Ich gehe in die Administrationsebene, wo auch alles erstmal perfekt dargestellt wird.
Ich gehe in die Modulbearbeitung und will dort im Moduleditor ein Bild bearbeiten.
Windows zeigt mir zwar das editorfenster, aber nicht die darin enthaltenen Inhalte an. Es bleibt einfach weiss = leer , obwohl mir kein Javascriptfehler angezeigt wird.

Das Problem tritt sowohl bei Mozilla als auch unter Opera auf, weswegen ich vermute, dass es ein Darstellungsproblem von XP ist. (Laufzeitumgebung, Framework , ich weiss es net ? )

Ich habe bereits Java aktualisiert, doch das Problem bleibt.

Hat jemand einen Schimmer, woran der Darstellungsfehler liegen könnte ?
Ich selber weiss im Moment nicht mehr weiter.

Falls jemand was dazu sagen kann, wär ich wirklich dankbar.

LG thecrossacademy

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Darstellungsproblem.PNG

Dieser Beitrag wurde von thecrossacademy bearbeitet: 17. Februar 2010 - 11:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thecrossacademy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2010 - 11:43

ich komm einfach nicht hinter den Fehler-.-

Ich hab gestern mehrfach erfolglos versucht, mein Photoshop SE 7 zu reinstallieren, und irgendwann genervt aufgegeben und mir die 8terTrial auf den Rechner gezogen.
Natürlich hab ich mehrfach die Registry cleanen lassen...ich vermute, dabei hats mir dann was zerschossen, das ich jetzt dringen brauchen würde.

Ich deinstalliere jetzt die Trial und versuche, das Sytem über die Wiederherstellungskonsole zurückzusetzen.... und ich bete, dass es funktionieren wird *seufz
0

#3 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 17. Februar 2010 - 13:13

Das Problem kommt mir bekannt vor. Bei mir lag es letztendlich an AdBlock. Als ich das für diese Seite deaktiviert hatte, hatten auch die Editorfenster wieder Text.
0

#4 Mitglied ist offline   thecrossacademy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2010 - 13:52

Ich bins jetzt sowas von leid, ehrlich....

Ich hab beschlossen den Rechner komplett neu aufzusetzen, das wird die letztendlich effektivste Lösung sein, wenn auch zeitintensiv.


Es lief ja bis gestern einwandfrei, und adblock nutze ich nicht, ich benutze Kaspersky ...

Trotzdem superlieben Dank für deine Antwort *lächelt


Ich bin halt leider kein Geduldsmensch, und ich muss die Administration meiner Seite schnell wieder aufnehmen können, deswegen mach ich mich jetzt dran, den Rechner neu aufzusetzen...dann wirds schon werden :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 17. Februar 2010 - 15:05

Weil ich gerade sehe dass du Kaspersky nutzt. Der hat einen Bannerblocker, soweit ich weiß. Schalte den mal aus.
Ansonsten schau doch mal im Joomla-Forum vorbei, da kann dir sicherlich auch geholfen werden.
0

#6 Mitglied ist offline   thecrossacademy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Februar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2010 - 16:47

Hallo :lol:

Kaspersky war ne gute Idee.
Allerdings scheints nicht allein der Bannerblocker gewesen zu sein, sondern das neueste Update -.-

Ich hab das Programm deinstalliert und schütze den Rechner jetzt mit anderer Software.
Problem :

Das Update hat auch das Controlcenter meiner Grafikkarte zerlegt, Folge:
Ständiger Start des Prozesses MOM.exe => abschalten nicht möglich.
Prozess untersucht, daraufhin auch ATI CCC deinstalliert.

Folgen => Prozessorauslastung durch Deinstallation beider Programme und anschliessender Bereinigung der Registry sinkt auf % statt über 50 % o.O

=> Sytem erheblich schneller
=> System stabiler
=> Darstellungsprobleme komplett verschwunden.


Ich danke Euch Allen für Eure Antworten


=> heilfrohe thecrossacademy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0