ich hoffe das ich mich bei diesem Problem halbwegs verständlich ausdrücke, da ich es selbst eigentlich kaum verstehe
Es hat damit angefangen das mein Vater sich ein Virus eingefangen hat den wir zwar entfernen konnten aber er trotzdem ein paar kleine Probleme mit diversen Fehlermeldungen hatte, also habe ich die Festplatte formatiert und XP neu installiert. Es schien auch alles gut zu sein.
Nun zum Problem.
Beim Einlegen einer DVD hat Autoplay nicht funktioniert, nun wollte ich in der Systemsteuerung die Funktion für DVD aktivieren, leider war diese Möglichkeit nicht vorhanden. Der Windows Media Player findet überhaupt keine DVD.
In der Systemsteuerung sind beide DVD Laufwerke (Sony) richtig vorhanden. Ein entfernen der Treiber und Neustart brachte vauch keine Veränderung.
Ich konnte danach zwar für DVD eine Autoplay funktion auswählen aber nach dem Einlegen einer DVD war diese Funktion wieder verschwunden. Für den PC ist es eine CD. Er zeigt über den Explorer zwar die Dateien an aber mehr auch nicht.
Nachdem ich in der Registry den Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows NT -> CurrentVersion -> Winlogon
Im Schlüssel "allocatecdroms" steht der Wert "1".
Den Wert auf "0" ändern
geändert habe fragt er zwar nach mit welchem Programm er die Dateien öffnen soll aber der Media Player sagt immer noch das kein Medium im LW liegt.
Nun habe ich den VLC Player installiert. Wenn ich ihn öffne und die Datei direkt anklicke spielt er sie auch ab aber über die Autoplay funktion passiert rein gar nichts.
Ich hoffe ihr steigt einigermassen durch das durcheinander durch.
Nochmal Problem kurz zusammengefasst:
- Autoplay bei DVD funktioniert nicht
- Windows Media Player erkennt keine DVD
- Windows hält DVD für CD, direktes abspielen über VLC Player funktioniert aber komischerweise
Vor der Neuinstallation hatte alles funktioniert.

Hilfe
Neues Thema
Antworten