WinFuture-Forum.de: Windows Media Center - Tv Tuner - Haupauge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Center - Tv Tuner - Haupauge


#1 Mitglied ist offline   giga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:16

Liebe Leute - habe folgendes Problem:
Haupauge Win-Tv-Nova-Stick installiert - mit DVBT klasse Empfang.
Möchte das Ganze gerne über Windows Media Center laufen lassen.
Dort wird mir gesagt:
"Das TV Signal kannn nicht konfiguriert werden, da kein TV-Tuner erkannt wurde..." - häääh?
Wer weiß, wie man das Media Center "überreden" kann den - funktionierenden - Tuner zu erkennen?

THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:33

ich habe mehrere tv-tuner, die im wmc unter win7 nicht funktionieren, allerdings funktionieren beide hauppauge (nova usb dvb-t und nova hd s2 pci). die s2-karte allerdings nur mit sdtv. insofern wundert mich das. das problem ist immer der scheiternde sendersuchlauf (fly dvb trio, dvb-t wie dvb-s, freecom dvb-t stick, technisat sky star usb2).

hast du darauf geachtet, ausschliesslich die bda-treiber zu installieren?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Mampfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 26. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Die Berge
  • Interessen:Alles was zum Spaß beiträgt!!!

geschrieben 12. März 2010 - 20:46

HI!

Bei mir hat es geholfen den MCEncoder 1.1 von der Microsoft Website zu installieren. ;-)

Allerdings hab ich auch ein Thema eröffnet auf das mir keiner antwortet, wo ich
feststellen musste, dass das MC den Treiber für Hauppauge nicht immer erkennt.
Nach einem Neustart geht dann wieder alles.

Grüsse

PS.: Schau mal in meinem Thema


Mein Thema!

Mc Macht Probleme
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0