WinFuture-Forum.de: Seltsamner Fehler Alle 4 Wochen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Seltsamner Fehler Alle 4 Wochen?


#1 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 10:19

Hallochen, hab hier ein Problem:

Ein Rechner läuft etwa 4 Wochen tadellos, bis die Festplatte nicht mehr erkennbar ist.

Im Detail: Der Rechner ist ca 10 Wochen alt. Zuerst habe ich Windows 7 installiert, nach ca 4-5 Wochen bricht der Rechner mitten beim Arbeiten ab, Neustart schlägt fehl. Die Festplatte (Seagate, sATA) ist aus dem Bios raus. Wenn ich jetzt ein Boardreset mache (Trennung vom Stromnetz, Netzschalter betätigen), ist die Festplatte wieder da. Jetzt kann ich im abgesicherten Modus starten, auch alternative Betriebssysteme laufen (Live-CD probiert). Will ich aber das installierte Windows starten, geht das bis zu einem bestimmten Punkt, und dann ist aus - HDD wieder aus Bios raus.
Ich habe dann Windows 7 runter und Windows XP installiert. 4 Wochen lief alles tadellos, bis vor 2 Tagen, genau das selbe Spiel ANFING. Nach Boardreset kann ich in den abgesicherten Modus, aber nicht mehr regulär starten.
Auch eine Reparaturinstallation beider BS brachte nichts, lediglich Neuinstall geht, und dann läuft die Kiste.

Windows 7 sowie XP sind Original und aktivierte Versionen. An Treibern waren immer die aktuellsten Versionen von ASUS (Asus Board M2N-68-AMSE2) installiert. Prozessor ist ein AMD Athlon 64 II X2 2x3000 Mhz).

Ich finde das Verhalten irgendwie unlogisch, und brauche dadher etwas Hilfe, bevor ich den Support des Händlers anrufe und mich evtl blamiere.

Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 11:35

Hast du schon mal eine neuere BIOS Version installiert? Denn oftmals hängen unerklärliche Probleme mit einem fehlerhaftem BIOS zusammen.

Falls das auch nichts hilft, kannst du ja noch beim Support anfragen, da kann man sich nicht blamieren. Die sind ja dafür da, einem zu helfen. Und wenn es an einer Kleinigkeit lag, sind die ja auch froh darüber, dass das Problem schnell gelöst werden konnte.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 12:06

Kannst du mal die gesamte Hardware posten? Was Treiber angeht die holt man besten von den Herstellern und nicht bei dem Boardhersteller, da die dort meist deutlich älter sind. Das Bios würde ich auch mal nach einem Update abchecken.
0

#4 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 16. Februar 2010 - 12:13

Welche Seagate ist das? Könnte es sein, dass es noch eine fehlerhafte Platte ist? -> http://winfuture.de/news,44725.html

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 16. Februar 2010 - 12:13


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#5 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 16.02.2010, 12:35)

Hast du schon mal eine neuere BIOS Version installiert? Denn oftmals hängen unerklärliche Probleme mit einem fehlerhaftem BIOS zusammen.


BIOS auf dem neuesten Stand. Das war meine erste Idee, als das bei Win7 schon anfing. Aber Danke


@Dr Bakterius:

Board: ASUS M2N-68-AM SE2
Prozessor: AMD Athlon 64 II X2 2x3000
4GB RAM
Paltit/Xpervision NVIDIA Gforce 9400 GT
400 WATT Netzteil
DVD-Brenner

@gl4di4t0r:
Das wär was, probier ich gleich mal aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0