Meine mittlerweile fast 6 Jahre alte Logitech MX1000 gibt leider immer öfter ihren Geist auf, daher muss leider eine neue her - ja, ich habe sie schon auseinandergenommen, aber da ist nicht mehr wirklich was zu retten.
Da der Markt imho doch recht unübersichtlich ist, hätte ich gerne ein paar Empfehlungen.
Sie soll sein/haben:
- schwarz/anthrazit
- für relativ große Hände geeignet - bin Rechtshänder, kann also ruhig ergonomisch geformt sein
- bevorzugt schnurlos mit Ladestation(diese bevorzugt via USB), alternativ halt mit Kabel, dann aber bitte kein kurzes ala Mighty Mouse
- wenn schnurlos, dann eher kein Bluetooth, ausser es ist "unumgänglich"
- wenn schnurlos, dann sollte der Akku mindestens 3 Tage bei einer Nutzung von ~10h/Tag durchhalten
- 4-Wege-Scrollrad
- mindestens 2 gut erreichbar und drückbare extra Tasten, z.B. in einer (so vorhanden) Daumenmulde
Haupteinsatzzweck ist normale Desktoparbeit und WWW, gelegentlich mal ein Spiel ala Quake3, bin allerdings kein Hardcoregamer, muß also keine extremen DPI/Genauigkeitswerte haben.
Das Ding sollte wertig gearbeitet sein und mindestens 2 Jahre ohne Mucken durchhalten, auch ein stylisches - im Sinne von dezent - Äusseres wäre net, damit fällt die MX518 z.B. schonmal raus.
Wichtig ist, die Maus wird nicht/seltenst unter Windows eingesetzt, folglich sollten die Extra-Tasten reguläre Events absetzen und nicht erst durch einen extra Treiber zur Funktion gebracht werden.
Preislich wäre <50€ angenehm, wenn es absolut sein muss, kann es ev. auch ein wenig mehr werden. Links zu Amazon o.ä. mit User-Bewertungen wären nett. Danke.
Seite 1 von 1
[suche] Neue Maus Als Ersatz Für Eine Mx1000
Anzeige
geschrieben 14. Februar 2010 - 21:00
@ funky_monkey
Diese Maus kann ich nur enpfählen,die (Logitech MX 518) für 32,99 € bei alternate.
Diese Maus habe ich auch schon seit 4 Jahren im Betrieb,und würde von mir schon richtig belastet bei Gams,und erledigt immer noch seine zwecke.
Ich selber habe damals für die MX 518 noch 50 € bezahlt
http://www.alternate.de/html/product/Maeus...s&l3=Gaming
Evill
Diese Maus kann ich nur enpfählen,die (Logitech MX 518) für 32,99 € bei alternate.
Diese Maus habe ich auch schon seit 4 Jahren im Betrieb,und würde von mir schon richtig belastet bei Gams,und erledigt immer noch seine zwecke.
Ich selber habe damals für die MX 518 noch 50 € bezahlt
http://www.alternate.de/html/product/Maeus...s&l3=Gaming
Evill
Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 14. Februar 2010 - 21:06
PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
#3 _Dr Bakterius_
geschrieben 14. Februar 2010 - 21:06
Wie wäre es mit der Microsoft Sidewinder X8 -> Klick
#4 _lustiger_affe_
geschrieben 14. Februar 2010 - 21:18
@Evill, sorry, aber wie oben schon geschrieben, die 518 fällt allein aus optischen Gründen schon raus, aber auch vom Feeling sagt sie mir nicht wirklich zu, schon ausgiebig getestet.
@Dr.Bakterius, das ist mal eine sehr zwiespältige Optik, imho. Werd ich mich mal einlesen, danke.
@Dr.Bakterius, das ist mal eine sehr zwiespältige Optik, imho. Werd ich mich mal einlesen, danke.
geschrieben 14. Februar 2010 - 21:38
Zitat (funky_monkey: 14.02.2010, 23:37)
- schwarz/anthrazit
- für relativ große Hände geeignet - bin Rechtshänder, kann also ruhig ergonomisch geformt sein
- bevorzugt schnurlos mit Ladestation(diese bevorzugt via USB), alternativ halt mit Kabel, dann aber bitte kein kurzes ala Mighty Mouse
- wenn schnurlos, dann sollte der Akku mindestens 3 Tage bei einer Nutzung von ~10h/Tag durchhalten
- 4-Wege-Scrollrad
- mindestens 2 gut erreichbar und drückbare extra Tasten, z.B. in einer (so vorhanden) Daumenmulde
- 4-Wege-Scrollrad
Wenn dich Microsoft hardware nicht abschreckt, diese.
Perfekte form, auch fuer sehr grosse haende, die anderen features die du suchst werden ebenfalls exact erfuellt.
#6 _Dr Bakterius_
geschrieben 14. Februar 2010 - 23:27
Bei der Sidewinder X 8 hat man noch den Vorteil das die keine Ladeschale braucht, sondern das ladekabel einfach per Magnet einfach einklinken kann. Die Akkukapazität entspricht auch deinen Wünschen. Die Maus ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat man das Gefühl nicht bei fast jedem wechseln?
#7 _lustiger_affe_
geschrieben 16. Februar 2010 - 13:43
Die X8 hab ich vorhin mal im Blödmarkt angeschaut-/gefühlt, die fällt leider raus. Die Daumentasten bzw. deren Positionierung ist leider gar nichts für mich und auch die Optik ist wohl eher für Gamer und/oder Futuristen gemacht, das passt hier nicht auf den technisch - ansonsten wäre sie von der technischen Seite i.O. gewesen.
Leshracs Vorschlag war leider nicht anwesend, werd ich mir ev. mal zum persönlichen Test ordern, macht mich ein wenig stutzig, dass ich im Web sowohl jede Menge Lobpreisungen als auch viel niederschmetterndes gefunden habe.
Leshracs Vorschlag war leider nicht anwesend, werd ich mir ev. mal zum persönlichen Test ordern, macht mich ein wenig stutzig, dass ich im Web sowohl jede Menge Lobpreisungen als auch viel niederschmetterndes gefunden habe.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten