WinFuture-Forum.de: [email protected] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[email protected] Dein Account wurde gelöscht!‏

#16 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 05

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (DCBlaze: 16.02.2010, 14:51)

3.) Ich bin kein Spezi im Internetrecht, aber meines Wissens nach gibt es eine Impressums-Pflicht. Sollte ein Seitenbetreiber dagegen verstoßen könnte man ihn evtl. deshalb strafrechtlich belangen (so und nu sucht mal auf der Hilfe-Forum Seite...). Sollte ich mich irren, so lasse ich mich gerne des Besseren belehren.

Nach § 5 TMG (Anbieterkennzeichung) muss jede Website ein Impressum haben die geschäftsmäßig betrieben wird, wobei geschäftsmäßig etwas schwammig und Auslegungssache ist. Definitiv betroffen sind alle Seiten die nicht aus privatem Interesse betrieben werden, und auch bei rein privaten Seiten ist ein Impressum definitiv zum empfehlen, da die Rechtssprechung z.T. auch hier schon von der Geschäftsmäßigkeit ausgeht, wenn nur ein Werbebanner durch den Hosting-Anbieter (wie z.B. bei Funpic und ähnlichen Freehosting angeboten) eingeblendet wird. Ist in meinen Augen auch nachvollziehbar, da wenn jemand ein Problem mit der Werbung hat, aus welchem Grund auch immer, gerne eine Kontaktadresse hätte an den er sich wenden kann.

/Edit:
Ich würde jetzt bei beiden genannten URL davon ausgehen, dass sie kennzeichnungspflichtig sind, da beim einen fleißig mit Werbebannern um sich geschmissen wird, was eine Gewinnerziehungsabsicht nahe legt, und beim andern wird einem angeboten Werbepartner zu werden.

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 16. Februar 2010 - 15:36

0

Anzeige

#17 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:27

Ich denke mal eher, dass da wer den Vertreiber der Foren eines Auswischen möchte und das Rufmord ist.

BTW falls die Domains noch gehen - an die, die dort angemeldet sind: sein ihr denn wirklich gekickt worden also könnt euch nimmer einloggen?
0

#18 Mitglied ist offline   TimeTurn 

• Beigetreten: 12. August 02

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:45

Also ich komme wirklich nich mehr rein - habe ich aber momentan eh nicht so den Drang mich einzuloggen :wink:

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 16. Februar 2010 - 15:51

0

#19 _The Grim Reaper_

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:49

Och ich bin gleich hier hängen geblieben: http://forum.hilfe-forum.eu/forums/144-Lie...und-Zrtlichkeit

:wink: :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   captainfuture31 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Februar 10

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:53

Einen schönen juten Nachmittag wünsche ich!

Ich habe auch gerade gesehen,das ich die selbe Nachricht bekommen habe!Hat mich schon ein wenig geschockt,weil ich beim hilfe-forum.eu angemeldet bin bzw. war!Meine Anmeldedaten sind dort nicht bekannt,nunja auch nicht weiter schlimm,denn ich war auf der Seite das letzte mal vor ungefähr einem Jahr.

Mich wundert es nur,das die meinen Anmeldenamen von dem Forum kennen und mich auch so ansprechen!?

Nur noch mal nachgefragt: Ich muss mir also keine Sorgen bezüglich dieser Mail machen?
0

#21 Mitglied ist offline   TimeTurn 

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:56

Ignorier das einfach - die sind vermutlich gehackt worden.

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 16. Februar 2010 - 15:59

0

#22 _The Grim Reaper_

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:58

Was sollte man sich hier für sogen machen. Die haben vll inaktive Mitglieder gekickt? Ich mein wenn ihr alle seit einem Jahr dort nimmer online wart, kann dsa schon sein, dass die mal aufgeräumt haben, doch ist die Mail ist trotzdem total daneben.

Ich würd den Vertreiber des Forum darauf mal anschreiben und um Aufklärung bitten, falls euch was an eurem Account dort liegt.

Wenn nicht, kann es euch doch egal sein, denn ihr habt ja nix getan, was verboten gewesen wäre. Vll wurden auch eure Account s dort gehackt und missbraucht - daher Anfrage an den Vertreiber des Forums.
0

#23 Mitglied ist offline   TimeTurn 

geschrieben 16. Februar 2010 - 16:01

Wenn das mit dem Anschreiben denn so einfach währe - bi-romeo.de gibbes nicht und die Mail an webmaster [at] alphaline.de (siehe Quelltext der Mail) kam auch mit fehler zurück.
0

#24 _The Grim Reaper_

geschrieben 16. Februar 2010 - 16:03

Naja die Accounts sind ja aber trotzdem weg, also muss da schon was passiert sein. Wenn die gehackt wurden und in eurem Namen da was illegales gemacht wurde, würde ich zumindest beim Vertreiber nachfragen, denn so ohne weiteres werden die bestimmt nicht ihre Mitglieder kicken
0

#25 Mitglied ist offline   captainfuture31 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Februar 10

geschrieben 16. Februar 2010 - 16:12

Ich werde das einfach ignorieren,aber ich würde schon gerne wissen warum ich gelöscht wurde!
Wäre auch interessant zu erfahren,was die Leute dazu sagen das man so ne Mail bekommt!?

....ich hatte auch schon daran gedacht,das irgendjemand mein Account gehackt hat und was "böses" gemacht hat!.....naja werde ich wohl nicht erfahren...
0

#26 Mitglied ist offline   TimeTurn 

geschrieben 16. Februar 2010 - 16:16

Mir ist gerade noch was im Quelltext aufgefallen:

Zitat

Return-Path: <[email protected]>

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 16. Februar 2010 - 16:21

0

#27 _EDDP_

geschrieben 16. Februar 2010 - 16:17

Die Betreiber der genannten Foren haben damit bestimmt nichts zu tun. Warum sollten die auch jemanden verwarnen/bestrafen, der dort nie angemeldet war? Denen will wohl wirklich jemand was auswischen. Die Art und Weise erinnert mich doch sehr an den "Frankfurter Kreisel" / "Kindergartenbande". Einfach mal googeln...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Februar 2010 - 16:18

0

#28 _The Grim Reaper_

geschrieben 16. Februar 2010 - 16:31

Du hattest das erst gestern wo angesprochen und ich konnte damit nix anfangen. Hab jetzt mal gegooglet und bin doch erschrocken, dass das iwie bei mir untergegangen ist.

In diesem Fall würde ich das so nicht einfach sein lassen und definitiv den Vertreiber des Forums darüber informieren.
0

#29 _EDDP_

geschrieben 16. Februar 2010 - 17:29

Die mangelhafte Orthographie und falsche Wortwahl deutet übrigens auch auf diese Truppe hin. Der "Anführer" wurde im Sommer zu 2 Jahren Haft verurteilt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Februar 2010 - 17:31

0

#30 _The Grim Reaper_

geschrieben 16. Februar 2010 - 17:45

Nicht nur, dass die meinen, sie könnten einen finden - das reizt schon sehr - die würd ich gerne mal vereiern.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0