WinFuture-Forum.de: [email protected] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

[email protected] Dein Account wurde gelöscht!‏


#1 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 16. Februar 2010 - 08:13

Guten Tag liebe Winfuture Gemeinde.
Heute habe ich in meinen EmailPostkasten geguckt und habe nen kleinen Schreck bekommen.

Zitat

Von: [email protected] für [email protected] ([email protected])

Hallo karl0

Dein Hilfe-Forum Account wurde wegen Verstoß gegen die Forenrichtlinien für immer gelöscht!
Der Verstoß war so schwerwiegend das wir dir hiermit unwiderruflich und bei Strafandrohung untersagen dich je wieder in einem unserer Foren zu registrieren.

Das betrifft:
www.bi-romeo.de
http://bi-romeo.com/forum/index.php
http://forum.hilfe-forum.eu
und
http://www.hilfe-forum.eu/

Selbst das aufrufen der Domains ist dir hiermit untersagt.

Wir kontrollieren unser Verbot übrigens mit einer neuen Software, dass bedeutet wir erkennen dich selbst wenn du proxy Server benutzt.
Bei einen Verstoß gegen unser Verbot werden wir mit sämtlichen uns zur Verfügung stehenden zivil und strafrechtlichen Möglichkeiten gegen dich vorgehen.

Antworten oder Fragen auf diese Mail werden selbstverständlich ignoriert die Entscheidung ist entgütig und unwiderrufbar.


So. danach habe ich mal durch meine Emails gesucht. Keine vorhereige Email von einen der Domains. nicht einmal im Inhalt meiner Emails wurde einer der Domains genannt (Volltextsuche ist schon was schönes) und ich lösche meine Emails nicht :cheers:

Irgendwie ist das schon Putzig. Ich habe mich nicht bei einem der Anbieter angemeldet. Ich wusste nicht einmal, dass ich dort angemeldet war.
Aber wieso haben die meinen Benutzernamen in der Email erwähnt?

Was haltet ihr davon?
MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rienesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 08:27

jo, war auch erst total geschockt, habe dann aber die Zeilen "Selbst das aufrufen der Domains ist dir hiermit untersagt." und "Antworten oder Fragen auf diese Mail werden selbstverständlich ignoriert" gesehen und wurde sofort mißtrauich. Wie man sieht, nicht zu unrecht.
PS: Das war die erste Junk, die ich beinahe für ernst genommen hätte :cheers:
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 16. Februar 2010 - 08:29

Ich würde erst einmal klären was aphaline.de für eine Seite ist, hat die irgendwas mit deinem Hosting zu tun? Wenn nein -> ignorieren, wenn ja würde ich genau klären warum aphaline.de der Meinung ist deinen Content zu sperren.
0

#4 Mitglied ist offline   ixtrim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 09:03

moin...
ich habe das selbe bekommen genau wie du ohne zu wissen das ich da jemals angemeldet war/bin!
was solls...nicht beachten. vollidioten. meist wollen die nur das man drauf reagiert.

Alles was ich herausgefunden habe ist das wir nicht die einzigen sind und das meist zwei namen fallen...selbst im Gulli Forum wurden dieser Name schon behandelt.
Mario Dolzer - Administrativer Ansprechpartner für aphaline.de,
Josef Prestel (sepp Prestel) - inhaber der domains.
zu erfahren unter www.denic.de oder www.eurid.eu und www.whois.com. das sind whois dienste und man muß dort die domains .de .eu oder .com eingeben um zu sehen auf wen die registriert sind. aber alle in der email genannten domains sind auf die beiden herren ausgeschrieben.
es hat keinen wert auf solch einen streich zu reagieren. vielleicht wollte ja auch irgendwer den beiden eins auswischen. wie dem auch sei, ich werde alle domains als junk markieren und schon hab ich ruhe.
ist doch klar das jeder die in der mail genannten seiten anschaut um zu sehen von wem man post hat. für mich ein klarer fall von spam!
dafür ist mir meine zeit zu schade!
viel Spaß damit noch...byby
0

#5 Mitglied ist offline   reiselandi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 10:12

Hallo!

Auch ich habe diese eMail bekommen mit einem Benutzernamen, den ich tatsächlich auch im hilfe-forum.de benutzte bis es auf hilfe-forum.eu umgestellt wurde. Mir wurde danach das Forum immer unsympathischer, sodass ich seit ca. einem Jahr nicht mehr im Forum war. Zuerst schickten sie mir eMails (so in der Art: Du fehlst uns ... ), danach wurde es ruhig - bist auf DAS.

zur Info:

Ich habe auch teilweise mit Rechtsfragen bezüglich Sicherheit im Internet zu tun und kann euch nur sagen, dass euch niemand gegen Strafandrohung verbieten kann eine Internetseite zu besuchen, die nicht über Benutzerauthentifizierung und/oder Zugriffssicherung einem Benutzerkreis zugeordnet ist.
d.h.:
Sie können zwar sagen, dass ihr diese Seiten nicht aufrufen dürft, aber wenn ihr es trotzdem tut, kann euch keiner was anhaben. Selbst wenn ich euch mit Bnutzername und Passwort anmeldet obliegt es dem Webmaster das zu verhindern - keine Strafverfolgung für euch - wäre auch lächerlich.

Ich vermute eher, dass die Database einer dieser Seiten (oder sogar von mehreren Foren) geknackt worden ist und einen Spamangriff zur Folge hatte!

Außerdem ist es mir eigentlich egal, ob ich auf DIESEN Seiten erwünscht bin oder nicht.

lG
reiselandi
---------------------------------------------------------------------------------------

Kommt Zeit - kommt Rat - kommt Motorrad!!!

Wer zu schnell fährt, muss sich zwangsläufig zu weit in die Kurve legen!

---------------------------------------------------------------------------------------
0

#6 Mitglied ist offline   Reinhold1949 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 12:16

Betr. Bi-Romeo


Auch ich habe heute die Mail bekommen. Ich finde, es ist unverschämt. Ich habe in den letzten Monaten überhaupt keine Zeilen ins Hilfe-Forum geschrieben.

Darum halte ich die Behauptung, die da aufgestellt wird, schon unverschämt und fasse sie als Beleidigung auf. Gibt es da keine Möglichkeit, strafrechtlich gegen die Absender der Mail vorzugehen?

Viele Grüße

Reinhold
0

#7 Mitglied ist offline   sunshine27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:15

Hallo ich habe heute auch so eine Mail bekommen und war erstmal irritiert und hatte ein bisschen Panik, ich habe noch nie was von dem Forum gehört und wüsste auch nicht das ich mich da angemeldet habe...

Dann habe ich mal gegoogelt und bin auf dieses Thema hier gestoßen, ich muss mir wegen der Mail doch keine Sorgen machen oder?

Kann ich dagegen auch irgendwas unternehmen denn ich mir mir keine Schuld bewusst!?!

Ich füge die Mail trotzdem hier mal ein.

Zitat

Hallo Martina25

Dein Hilfe-Forum Account wurde wegen Verstoß gegen die Forenrichtlinien für immer gelöscht!
Der Verstoß war so schwerwiegend das wir dir hiermit unwiderruflich und bei Strafandrohung untersagen dich je wieder in einem unserer Foren zu registrieren.

Das betrifft:
www.bi-romeo.de
http://bi-romeo.com/forum/index.php
http://forum.hilfe-forum.eu
und
http://www.hilfe-forum.eu/

Selbst das aufrufen der Domains ist dir hiermit untersagt.

Wir kontrollieren unser Verbot übrigens mit einer neuen Software, dass bedeutet wir erkennen dich selbst wenn du proxy Server benutzt.
Bei einen Verstoß gegen unser Verbot werden wir mit sämtlichen uns zur Verfügung stehenden zivil und strafrechtlichen Möglichkeiten gegen dich vorgehen.

Antworten oder Fragen auf diese Mail werden selbstverständlich ignoriert die Entscheidung ist entgütig und unwiderrufbar.


LG Martina

Dieser Beitrag wurde von sunshine27 bearbeitet: 16. Februar 2010 - 14:08

0

#8 Mitglied ist offline   DCBlaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:51

Hallo,
genau wie euch ist es mir auch ergangen. Habe die Mail heute Nacht bekommen und sofort darauf reagiert. Obwohl es mir "strafrechtlich" untersagt war, die Seite zu betreten, habe ich in den Foren Infos einen Thread gefunden, der von einem "unregistrierten Gast" erstellt wurde und dieses Problem ansprach.
Hierauf habe ich dann auch geantwortet. Da es natürlich negative Äußerungen waren, war ich wenig erstaunt, dass heute Morgen der gesamte Thread nicht mehr vorhanden war...

So nun meine Meinung dazu:

1.) Wenn die netten Leute dort schon meinen das wir "schwerwiegend" gegen die Forenrichtlinen verstoßen haben, dann sollen die gefälligst auch schreiben was man gemacht haben soll!

2.) Egal an welche der eMail-Adressen vom Hilfe-Forum man eine Antwort schreibt und höfflichst um Aufklärung bittet man erhält entweder die Meldung das "die Nachricht nicht gelesen wurde" und das man sich im Forum melden soll (ist ja schwer möglich wenn alle Threads dann gleich dicht gemacht werden oder man erst gar nichts schreiben kann), oder man bekommt die Nachricht das die eMail nicht zugestellt werden konnte.

3.) Ich bin kein Spezi im Internetrecht, aber meines Wissens nach gibt es eine Impressums-Pflicht. Sollte ein Seitenbetreiber dagegen verstoßen könnte man ihn evtl. deshalb strafrechtlich belangen (so und nu sucht mal auf der Hilfe-Forum Seite...). Sollte ich mich irren, so lasse ich mich gerne des Besseren belehren.

4.) Des weiteren überlege ich auch ob, ich strafrechtlich in der Hinsicht dagegen vorgehe, dass es sich bei dem Text in der eMail um Verleumdung und Bedrohung handelt...

Oder was meint ihr dazu?
0

#9 Mitglied ist offline   Jen1150 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Februar 2010 - 14:25

Hallo!

Bin auch durch Google auf dieses Thema aufmerksam geworden, da ich auch diese "nette" Mail in meinem Spamordner erhalten habe.
Natürlich habe ich mich auch im ersten Moment erschrocken :cheers:



Beitrag anzeigenZitat (reiselandi: 16.02.2010, 10:12)

Auch ich habe diese eMail bekommen mit einem Benutzernamen, den ich tatsächlich auch im hilfe-forum.de benutzte bis es auf hilfe-forum.eu umgestellt wurde. Mir wurde danach das Forum immer unsympathischer, sodass ich seit ca. einem Jahr nicht mehr im Forum war. Zuerst schickten sie mir eMails (so in der Art: Du fehlst uns ... ), danach wurde es ruhig - bist auf DAS.



Genau wie bei mir!

Wirklich eine Unverschämtheit, sollte diese Mail tatsächlich vom Betreiber versendet worden sein!!

Grüße
Jen
0

#10 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. Februar 2010 - 14:25

Schon mal daran gedacht das es einfach nur Spam ist und wenn ihr auf die Seite geht, haben sie was sie wollen...

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 16. Februar 2010 - 15:05

0

#11 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Februar 2010 - 15:07

Hallo leidensgenossen - erstmal Danke an den Eröffner des Threads, so lief meine Google-Suche nich ins leere :)

Habe die Mail auch bekommen - und habe gleich mal geantwortet - seltsamerweise gibts die Domain "bi-romeo.de" garnich. Aber rauch die Mail an "webmaster [at] aphaline.de" aus dem Header der Mail brachte nix, kam auch zurück.

Na wenigstens weis ich jetz das die Mist gebaut haben müssen wenn so viele betroffen sind - also nochmal danke - nu bin ich einiges ruhiger :cheers:

Die Logindaten auf hilfe-forum.eu gehen tatsächlich nich mehr. Am Besten is aber der tolle Spruch von wegen wir sehen dich auch wenn du 'nen Proxy verwendest - nee is klaa junx, bei dynamischer IP, ausgeschaltetem DOM-Storage udn per Login-Script gelöschten Flash-Cookies - nee is klaa :wine:
0

#12 Mitglied ist offline   Hannko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:08

Hi alle zusammen,

ich bin neu hier UND extra wegen DIESEM Beitrag Mitglied geworden
(und bleibe es dann bestimmt die nächsten Jahrzehnte...)

Heute erhielt ich exact die gleiche Mail..., siehe Kopie unten:

Ich finde es eine Frechheit und mehr noch, es handelt sich für mich um kriminelle Machenschaften.
Schade um die Ziet..
Vorhin habe ich wegen dieser Mail eine Anwaltshotline angerufen , für 1,60 Euro pro minute und bin so erst mal 12 Euro oder mehr für ca. 7-8 Minuten los geworden.

Solche Behauptungen kann man nicht auf sich sitzen lassen.

Vorschlag von der Anwältin (die Zeit war zu kurz und die Euros kullerten durch den Hörer):
1. ) Schreiben per Briefpost oder Fax an die Firma.
2.) Wenn keine Antwort dann eventeulll "Unterlassungsklage einreichen".

---
In diesem Forum, las ich, dass Etliche bereits betroffen sind.

Vorschlag:
Wenn jemand eine Massenklage einreichen würde, so wäre ich dabei um diesen Brüdern das Handwerk zu legen.

Habe aber selber leider zu wenig Zeit um das in die Wege zu leiten, würde mich dem aber anschließen.

Hier nun der bekannte Text::

Dein Hilfe-Forum Account wurde wegen Verstoß gegen die Forenrichtlinien für immer gelöscht!
Der Verstoß war so schwerwiegend das wir dir hiermit unwiderruflich und bei Strafandrohung untersagen dich je wieder in einem unserer Foren zu registrieren.

Das betrifft:
www.bi-romeo.de
http://bi-romeo.com/forum/index.php
http://forum.hilfe-forum.eu
und
http://www.hilfe-forum.eu/
Selbst das aufrufen der Domains ist dir hiermit untersagt.

Wir kontrollieren unser Verbot übrigens mit einer neuen Software, dass bedeutet wir erkennen dich selbst wenn du proxy Server benutzt.
Bei einen Verstoß gegen unser Verbot werden wir mit sämtlichen uns zur Verfügung stehenden zivil und strafrechtlichen Möglichkeiten gegen dich vorgehen.

Antworten oder Fragen auf diese Mail werden selbstverständlich ignoriert die Entscheidung ist entgütig und unwiderrufbar.


Falls jemand etwas mit dem Header anfangen kann:
Im Header steht bei mir:
Return-Path: <[email protected]>
Received: from compute1.internal (compute1 [10.202.2.41])
by store2m.internal (Cyrus v2.3.16-fmsvn) with LMTPA;
Mon, 15 Feb 2010 22:25:11 -0500
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
X-Spam-score: 0.8
X-Spam-hits: BAYES_50 0.8, BAYES_USED global
X-Spam-source: IP='213.203.193.163', Host='md1.your-host.de', Country='DE',
FromHeader='de', MailFrom='de'
X-Spam-charsets: subject='ISO-8859-1', plain='ISO-8859-1'
X-Resolved-to: [email protected]
X-Delivered-to: [email protected]
X-Mail-from: [email protected]
Received: from mx1.messagingengine.com ([10.202.2.200])
by compute1.internal (LMTPProxy); Mon, 15 Feb 2010 22:25:11 -0500
Received: from md1.your-host.de (md1.your-host.de [213.203.193.163])
by mx1.messagingengine.com (Postfix) with ESMTP id 86CF7150
for <[email protected]>; Mon, 15 Feb 2010 22:25:10 -0500 (EST)
Received: by md1.your-host.de (Postfix, from userid 1000)
id 2CD461012524; Tue, 16 Feb 2010 04:25:06 +0100 (CET)
To: [email protected]
Subject: =?ISO-8859-1?q?Dein_Account_wurde_gel=F6scht!?=
From: "[email protected]" <[email protected]>
Sender: [email protected]
Message-ID: <[email protected]>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3
X-Mailer: vBulletin Mail via PHP
Date: Tue, 16 Feb 2010 04:25:06 +0100
X-Truedomain-SPF: None
X-Truedomain-DKIM: None
X-Truedomain: Neutral

######################

unter http://whois.domaint...com/biromeo.com
habe ich gefunden:

owner-c] handle: 9808206
[owner-c] type: PERSON
[owner-c] title:
[owner-c] fname: Michael
[owner-c] lname: Luessenheide
[owner-c] org: Asset24 e.K.
[owner-c] address: Hasetorwall 20
[owner-c] city: Osnabrueck
[owner-c] pcode: 49076
[owner-c] country: DE
[owner-c] state: DE
[owner-c] phone: +49-541-3301999
[owner-c] fax: +49-541-3301998
[owner-c] email:
[owner-c] protection: A
[owner-c] updated: 2008-04-02 21:51:57

[admin-c] handle: 9808206
[admin-c] type: PERSON


Grüße
Hanno
:cheers:
0

#13 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:18

Also ich würd so nen Quatsch ignorieren. Alleine schon beim Absender @[email protected] wär für mich klar das es Spam ist denn ich kenne keinen warmen Romeo :cheers:
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:21

Die finden MICH über Socks 5 Proxys, wobei ich noch ua über eine dynamischen IP verfüge.

:cheers: das will ich sehen.

Warum wird man Geduzt?

Mensch ich könnt brüllen.
0

#15 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:24

Ich war so mutig auf die Seite zu gehen:

Zitat

Bedingt durch einen Virenangriff auf unsere Website sehen wir uns momentan leider gezwungen unsere Internetpräsenz bis auf weiteres einzustellen

Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0