WinFuture-Forum.de: Win 7 Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Systemwiederherstellung Windows 7 kanns nicht -oder doch?


#1 Mitglied ist offline   loti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 02:23

Hallo Leute, ich habe interessiert Eure Beiträge gelesen (wahrscheinlich nicht alle?), die bei win7 eingebaute systemsicherung betreffend. Alle loben diesen Mist! also ich muß sagen, ich bin wohl echt zu blöd!? So viel vorschußlorbeeren und nichts geht! Die Sicherung selbst geht ja von allein. Aber ich glaube nicht daß jemand schon getestet hat wie das mit der wiederherstellung geht. -nämlich ohne Stundenlange Trickserei gar nicht! Schuld daran scheint der "geniale" einfall der namenlosen "System-reserviert" Partition zu sein. Habt ihr schon mal den Fall probiert: Festplatte kaputt, -neue Festplatte rein, -Wiederherstellen? Vergesst es ganz schnell! dieses tool ist schrott! geht übrigens mit ghost 15 auch nicht! -ebenfalls schrott! Bei ghost 15 geht es wenigstens über den umweg Festplatte vorher manuell partitionieren mit 100 MB und dem Rest und dann beide Platten in die Herstellung einbeziehen. Na vielen Dank auch! Das hatte ich mir 2010 besser vorgestellt. Lieg´ich da falsch?
gruß loti.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 02:34

Die 100 MB Systempartition brauchst ja nicht zu erstellen bei der erstinstallation bzw. das läßt sich umgehn.
0

#3 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2010 - 09:51

bei einer Standardinstallation wird diese 100MB Partition leider immer mit erstellt...und es gab schon etliche Posts das die entweder nicht löschbar war oder nach dem löschen nix mehr lief.
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 16. Februar 2010 - 11:07

Diese 100MB Partition löscht man ja auch nicht, sondern löscht die Zweite wo eigentlich Windows rein sollte und vergrössert die 100MB Partition auf z.B. 80GB und installiert Windows dort hinein.
So hat man nur eine Systempartition wie das schon bei XP und Vista war.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 16. Februar 2010 - 11:10

0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 11:44

Wie soll ich mir das gerade vorstellen? Ich installiere Windows einmal, lösche es, installiere es dann nochmal in die vergrößerte 100MB Partition? Wird dann nicht wieder eine 100MB Partition erstellt?
0

#6 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 16. Februar 2010 - 11:47

quote:
Diese 100MB Partition löscht man ja auch nicht, sondern löscht die Zweite wo eigentlich Windows rein sollte und vergrössert die 100MB Partition auf z.B. 80GB und installiert Windows dort hinein.
So hat man nur eine Systempartition wie das schon bei XP und Vista war.
quotation ende:


@ Superpeppi, thx for info, da ich morgen nen pc neumache, da werd ich das gleich berücksichtigen.

OT: dein ip spysignaturding hat gefailed...i dont live near to cologne :cheers: i live in koblenz^^
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 11:53

Also ob das jetzt mit der Systemwiederherstellun g geht, hab ich nicht getestet, doch Acronis True Image hat damit kein Problem - das hab ich selber schon getestet.
0

#8 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 16. Februar 2010 - 12:01

Ich denke, da sollte man sich rechtzeitig um den Unterschied zwischen Backup und Systemwiederherstellung kümmern. W7 macht sehr wohl Festplattenimages. Ich hab auf meinem Kübel beides gesichert und herausgekommen sind ein DIR Windows Image Backup und ein Ordner Rechner\Backup Set....
0

#9 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 16. Februar 2010 - 12:10

Habe diese Windows 7 Wiederherstellung schon mehrmals verwendet, bei Harddisk Wechsel, bei Aufsetzen von einem gleichen System und das funktioniert schnell und ohne Probleme, es werden alle Partitionen und Daten 1 zu 1 wieder hergestellt.

Bei der Wiederherstellung boote ich mit der CD/DVD welche man vorher erstellt, oder eine Vollversion von einer WIN7 DVD und verwende dann die Sicherung von der externen USB Harddisk.

Früher habe ich Ghost eingesetzt und brauche dieses Programm nicht mehr seid die Windows 7 Sicherung zur Verfügung steht.

Walter

:cheers:
0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 16.02.2010, 11:44)

Wie soll ich mir das gerade vorstellen? Ich installiere Windows einmal, lösche es, installiere es dann nochmal in die vergrößerte 100MB Partition? Wird dann nicht wieder eine 100MB Partition erstellt?


Während der Installation bzw. kurz davor kann man ja im Setup Partitionen erstellen oder löschen.
Wenn man jetzt die Alte löscht und eine Partition z.B. 80GB für Windows erstellt wird auch zusätzlich die 100MB Partition erstellt.
Jetzt löscht man sofort wieder die 80GB und vergrössert die 100MB Partition auf 80GB und gibt diese als installationsort für Windows an.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Februar 2010 - 13:58

Was habt ihr bloß alle gegen diese arme kleine 100MB Partition?

Ich finde die Praktisch.

Und was loti da meint, habe ich da auch nicht so wirklich verstanden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 14:07

Also dann sprechen wir doch hier nicht von der Systemwiederherstellung, sondern von der Sichern und Wiederherstellen.

BTW hab jetzt mal so einen Reparaturdatenträger erstellt - muss ich da einen für meine 64-bit und für meine 32-bit Version erstellen, oder sind diese identisch?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 16. Februar 2010 - 14:11

0

#13 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 16. Februar 2010 - 14:50

muss ich da einen für meine 64-bit und für meine 32-bit Version erstellen, oder sind diese identisch?

Nach meinem Wissen muss für jedes System eine unabhängige Boot CD/DVD erstellt werden, will mich aber nicht festlegen denn es hat auch funktioniert mit einer WIN7 OEM DVD eine Wiederherstellung durchzuführen.


Walter

:cheers:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 16. Februar 2010 - 14:53

0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2010 - 14:59

Naja Versions- und Architekturunterschied sind schon 2 unterschiedl. Stiefel.

Naja werd mal 2 Disks machen - sind ja nur CDs.
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:47

Die beiden Images kann man auch auf eine CD/DVD/UFD klatschen. Das sieht dann halt bei Booten mit dem angepassten bcd der CD/DVD/UFD so aus:

Eingefügtes Bild

Weiß zwar nicht, ob man wirklich beide Umgebungen benötigt, aber schadet ja nichts, beide griffbereit zu haben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Februar 2010 - 16:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0