WinFuture-Forum.de: Ssd Und Spiele? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ssd Und Spiele? Bringt ne System-SSD bessere Spieleleistung?

#16 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:08

Also ich hab aktuell auch 3 interne Festplatten verbaut. Die SSD als Systemplatte und meine 2 HDDs als Datenspeicher (1TB und 400GB), dazu kommt noch meine 500GB externe HDD.

Peace.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 16. Februar 2010 - 15:25

wenn wir schon so weit abgeschweift sind: die frage für mich wäre, ob ich solche datenmengen a) in einem system und b) auf laufend beanspruchten laufwerken haben will.

meine antwort: nein. aktive systeme und storage gehören imho getrennt. argumente: ausfallsicherheit, verwaltung, energieverbrauch/emission, langlebigkeit /langzeitarchivierung. auf einer maschine sind immer alle daten allen risiken des täglichen betriebs ausgesetzt.

auf meinen pcs habe ich nicht mehr als 250 oder 500GB-HDDs, brauche aber bei egal welchem nie mehr platz als etwa 50GB(laptop, htpc) bis 180GB (spielerechner). der rest ist auf einem server (etwa 2,5TB) und da das wesentliche nochmal extern gedoppelt.

für meine arbeits- und geschäftsdaten habe ich ohnehin noch mal eine gesonderte storage+sicherung.

ich hatte einmal einen totalverlust. das reicht mir. so wie ich jetzt aufgestellt bin, kann ich selbst bei einer vollständigen terminierung des pc, an dem ich gerade sitze, 15 min später da weitermachen, wo ich vorher aufgehört habe.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 16. Februar 2010 - 15:32

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 16. Februar 2010 - 16:42

Die Angabe der verwendeten Backup-Software fehlt noch, Klawitter :wink: <-- ernst gemeint

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 17. Februar 2010 - 16:34

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0