WinFuture-Forum.de: Menüpunkt "geräte Und Drucker" Ist Leer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Menüpunkt "geräte Und Drucker" Ist Leer


#1 Mitglied ist offline   FuTheBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 14. Februar 2010 - 20:36

Windows 7 x64 Ultimate

Der Menüpunkt "Geräte und Drucker" ist leer. Es werden keinerlei Geräte angezeigt.
Die Geräte sind jedoch alle ordnungsgemäß installiert und funktionieren auch.

Wie kann man diesen Fehler beheben?

Speziell geht es mir darum, meinen USB-Drucker/Scanner im Netzwerk für mein XP-Notebook freizugeben.
Der Drucker, HP PSC 1315, erscheint aber allein im Gerätemanager als "Bildbearbeitungsgerät" (wohl wegen des integrierten Scanners). In Office kann ich ohne Probleme drucken. Direkt unter Windows habe ich jedoch keine Möglichkeit meinen Drucker anzuwählen und zu verwalten.

Hauptproblem ist vom Drucker unabhängig aber die Tatsache, dass der Menüpunkt "Geräte und Drucker" leer ist.

Dieser Beitrag wurde von FuTheBear bearbeitet: 14. Februar 2010 - 20:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FuTheBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 16. Februar 2010 - 10:03

Offenbar liegt es am windowseigenen Bluetooth-Dienst.

Abhilfe schafft die Installation eines Bluetooth-Treibers von Drittanbietern.
In meinem Fall hatte ich folgendes Gerät noch rumzuliegen:
Sitecom CN-512 - Bluetooth® 2.0 USB-adapter V2 001
Nach der Installion des Treibers (http://sitecom.com/d...44/Toshiba.html) war alles wieder in Ordnung.
0

#3 Mitglied ist offline   Nemo_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2010 - 12:18

Leg Dir mal auf dem Desktop eine Verknüpfung (Name z.B. "Druckverwaltung") an mit dem Eintrag "mmc.exe printmanagement.msc". Da bekommst Du erst mal eine gescheite Möglichkeit, Deine Drucker zu verwalten an Stelle des Spielzeugs "Geräte und Drucker".
Unter "Druckerverwaltung | Druckserver" müsste dann Dein Rechner mit Treibern, Formularen, Anschlüssen für Deine eingerichteten Drucker erscheinen.

Dein Problem dürfte u.a. darin liegen, dass Du mit Deinem Se7en ein 64-Bit-Version fährst, Dein XP aber (höchstwahrscheinlich) ein 32-Bit-OS ist. Daher müssen auf Deinem "Printserver" auch 32-Bit-Treiber hinterlegt werden. Dies geschieht mit den Feld-Wald-und-Wiesen-Installationen bei Druckern für Heimwerker normalerweise nicht. Lies Dir zu der Thematik mal diesen Blog durch. Außerdem hilft Freund Google bei weiteren Problemen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0