Suche Treiber
#1 _Kleeblatt-1984_
geschrieben 20. Februar 2010 - 11:44
Konnte leider über google nichts genaues finden z.b. kenn mich da nicht so aus ob dies der richtige ist.
Mein Problem ist nämlich, das das Notebook beim neuformatiern keine Festplatte findet oder ist was anderes kaputt?
Vielen Dank!
Kleeblatt
Anzeige
geschrieben 20. Februar 2010 - 12:11
kannst du mal etwas genauer beschreiben, was du meinst? 'beim neuformatieren': davor, während oder danach? in der verwaltung oder bei der installation?
#3 _Kleeblatt-1984_
geschrieben 20. Februar 2010 - 12:23
Wie er sowas immer hinbekommt!
Der Laptop fährt erst gar nicht mehr ins Windows rein. Wenn der Laptop gestarte ist komme ich folgendes:
"Reboot and Select proper Boot device..."
Wenn ich dann die Wiederherstellungs-CD einlege werden die Files geladen, aber es wird keine Festplatte gefunden.
Bin echt ratlos...
P.S. Könnte es sein das möglicherweise die Festplatte ein Defekt hat?!?!
Dieser Beitrag wurde von Kleeblatt-1984 bearbeitet: 20. Februar 2010 - 12:34
geschrieben 20. Februar 2010 - 16:01
ich habe mal ein wenig geforscht: die asus pro64 notebooks sind reseller-ware, also für den anbieter konfigurierte teile und somit keine 'offizielle' asus-serie. angeblich basieren sie auf der X-serie, ob das verlässlich ist, weiss ich aber nicht. kannst du irgendwelchen unterlagen entnehmen, welcher chipsatz verbaut ist? oder die exakte produktbezeichnung, am besten mit S/N nummer, hier mal posten?
EDIT:
es gibt einen etwas versteckten asus support. auch für die pro64 serie incl treibern etc. scroll/ klick dich mal da durch -> geh über den markierten frame wie im bild. über die suche wird man nicht fündig.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 20. Februar 2010 - 16:16
#5 _Kleeblatt-1984_
geschrieben 20. Februar 2010 - 19:58
Mit der eigenen Wiederherstellungs-CD (die man ja nach dem ersten Start eines PC oder Notebooks erstellen soll)
bleib ich immer bei diesem oben genangen Problem hänger außer das ich nun weiß das auf der Festplatte nichts drauf ist.
Mit einer Ultimate-Boot-CD kam ich schwerwiegend an diese Info :-)
Auch über den Support habe ich es schon versucht aber nichts genaues gefunden. Jetzt mit deinem Rat bin ich auf dieser Seite
gelandet: http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de
aber nun komme ich nicht mehr weiter (peinlich)
Hier die Daten zu diesem Notebook.
ASUS - Windows 7
MODEL: PRO64V
MB Ver.: N61VN
9BN0AS429758464
PRO64VN-JX172V
Check Number: 5041
geschrieben 20. Februar 2010 - 20:16
#7 _Kleeblatt-1984_
geschrieben 23. Februar 2010 - 08:06
Bekomme die gleiche Fehlermeldung
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
geschrieben 23. Februar 2010 - 08:12
etwas anderes kannst du auf die schnelle mal machen: schliesse sie an irgendeinen anderen (desktop)-rechner an, und schau ob du zugriff auf sie bekommst.
und warum bist du der ansicht, es sei nichts auf der platte drauf? dazu musst du sie doch irgendwie gelesen haben!?

Hilfe
Neues Thema
Antworten