WinFuture-Forum.de: Umfrage Zur Browsernutzung Der User - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Umfrage Zur Browsernutzung Der User

Umfrage: Umfrage Zur Browsernutzung der User (134 Mitglieder haben abgestimmt)

Welchen Browser benutzt ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:21

@Fat Tony: Das gibt es schon seit 9.0.
Flashblock kann man ebenfalls nachrüsten.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 12. Februar 2010 - 17:21

0

Anzeige



#17 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:22

@FatTony, natürlich gibt's einen Filter, schon seit Opera 8. Vielleicht nicht ganz so komfortabel und auch nicht mit allen Spezialitäten des FF-Pendants, aber ja, die Möglichkeit existiert. Dennoch bin ich der Meinung, dass das keine Aufgabe ist, die der Browser zu erledigen hat.
0

#18 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:24

funky_monkey: Ich sehe das anders... ich weiß, das hatten wir schon
0

#19 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:29

Ich nutze aus Faulheit den Firefox schon nun seit fast 7 Jahren. Zwar sind der IE8, Chrome und Opera zwar gleichwertig in meinen Augen, nur schießen sich da Opera und Google von meiner Liste (Opera, Grund ist bekannt. Google aus dem Sammelwahn und die zusammenhngenden Accounts). Safari ist mir iwie zu wieder...

Also bleiben nurnoch FF und der IE und davon nutze ich 99,8% den FF.

Peace.
0

#20 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:30

@Aurelia, natürlich hatten wir das schon und jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich wollte damit nur nochmal verdeutlichen, dass man die selben Effekte wie Adblock+ auch mit Opera erzielen kann, auch wenn einem der eingebaute Filter nicht ausreichen sollte - wie jemand es im Endeffekt anstellt, ist ja eigentlich völlig egal.

Edit, @Dark-Threat: Opera, Grund ist bekannt? Gut, dann schmeiß den Firefox runter, Mozilla hat vielleicht nicht angefangen, aber kräftig mitgemischt. Sorry, aber du bist ein sehr komischer Kauz.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 12. Februar 2010 - 17:31

0

#21 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:33

huch, nein, du hast mich fehl verstanden. Mit "Das hatten wir schon" wollte ich sagen, das ich mich wiederhole, das ich bereits gesagt hatte, das ich denke, das ein Browser mehr Aufgaben erfüllen sollte. :-)

@DARK-THREAT: Opera Grund hätte ich gerne gewusst, wollte jetzt keine Nachforschung zu dir anstreben. Google Chrome lässt sich unabhängig eines Google Accounts benutzen und jegliche Datensammelwut lässt sich abschalten. Sollte dir Google als Default Suchmaschine nicht passen, kannst du dieses ändern.
Safari ist, technisch gesehen, Google Chrome (beides Webkit als Engine)

Edit: Nach funky_monkey's Kommentar entnehme ich das wohl der EU Streit der Grund ist -> Albern und ich stimme funky_monkey zu, weil er hat recht!

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 12. Februar 2010 - 17:35

0

#22 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12.02.2010, 18:29)

Ich nutze aus Faulheit den Firefox schon nun seit fast 7 Jahren. Zwar sind der IE8, Chrome und Opera zwar gleichwertig in meinen Augen, nur schießen sich da Opera und Google von meiner Liste (Opera, Grund ist bekannt. Google aus dem Sammelwahn und die zusammenhngenden Accounts). Safari ist mir iwie zu wieder...

Also bleiben nurnoch FF und der IE und davon nutze ich 99,8% den FF.

Peace.


Nimmst du den Iron , alles abgekoppelt ^^
0

#23 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:47

@Aurelia, gut, Misunderstanding, kommt vor :)

Zitat

das ein Browser mehr Aufgaben erfüllen sollte
Das lehne ich pauschal nicht ab, ich finde nur, dass es Aufgaben gibt, die da keinen Sinn haben, weil sie anderweitig besser aufgehoben sind. M2 würd ich z.B. auch nutzen, geht allerdings leider nicht, da es immer noch keinen PGP/GnuPG-Support gibt, obwohl schon seit >5 Jahren gewünscht und für mich essentiell :(
0

#24 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:53

Ich denke, das man mit pgp nur einen Bruchteil anspricht, um das sich der Einbau lohnt. Man darf ja nicht vergessen das dies ja supported werden möchte, was sich für eine Hand voll User wohl nicht lohnt.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 12. Februar 2010 - 17:53

0

#25 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 18:34

http://my.opera.com/community/forums/searc...amp;disp=thread - so wenige sind das nun auch wieder nicht :)

Leicht supporten liese sich das, wenn man einfach eine passende Schnittstelle einbauen würde, so dass man ein-/ausgehende Mails einfach durch ein externes Programm jagen könnte.

Natürlich ist es Operas gutes Recht, das zu machen oder zu lassen, finde es halt nur schade, denn immerhin ist Sicherheit laut Operas eigener Aussage ja eines ihrer Hauptziele.

Aber gut, das wird hier ja schon wieder leicht OT, reden ja nur noch wir zwei :(
0

#26 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 12. Februar 2010 - 18:38

Tjairgendwie scheint mein thread bei den leuten heir nicht so anzukommen :(

Warscheinlich doch schon zu oft durchgekaut
Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2010 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Jayjay84H: 12.02.2010, 18:38)

Tjairgendwie scheint mein thread bei den leuten heir nicht so anzukommen :(

Warscheinlich doch schon zu oft durchgekaut

Sicher, aber das ist doch nicht schlecht für Freitag Nachmittag/Frühabend. Da kommt schon noch mehr zum Thema und auch drüber hinaus :)

So, meine Rankings:

1) Firefox 3.6 (Obwohl noch nicht alle AddOns laufen) vorher 3.5.7
2) Opera 10.10
3) SRWare Iron
4) Google Chrome (Spionage lässt sich ja mit Tools etwas abstellen)
5) Safari
6) IE 8

Versuch doch nochmal eine Umfrage zu erstellen.

Nachtrag:
Umfrage steht.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 12. Februar 2010 - 23:02

Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 12. Februar 2010 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 12.02.2010, 19:52)

Da kommt schon noch mehr zum Thema und auch drüber hinaus ;D


Hehe a das da noch mehr drüber hinaus ommt da bin ich mir sicher :(

Ich hab das vorhin nochmal versucht zu erstellen aber irgendwie funzt das nicht. Vielleicht bin ich da zu doof für? :)

Na denne ich bin ja mal gespannt, was hier noch so alles passiert in diesem Thread
Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2010 - 01:06

Firefox. Einziger Hauptgrund dafür ist Adblock Plus, dass es in dieser Einfachheit und mit derart guten Blocklisten unter anderen Browsern einfach nicht gibt. Dann ist Flashblock auch ein sehr gutes AddOn, wenn man mehrere Youtube-Videos in mehreren Tabs laden will und nur die abgespielt (bzw. geladen) werden, die man explizit freischaltet...

Zwar verstehe ich, dass sich manche Seiten mit Werbung finanzieren müssen. Aber ich bin schon zu oft auf Seiten gewesen (ja, auch Winfuture) deren Werbung derart nervig zuckt und blinkt und röhrt, dass man sich auf den eigentlichen Artikel garnicht mehr konzentrieren kann. Ich pers. kann mir das Surfen mit blitzender Werbung gar nicht mehr vorstellen und will es auch nicht mehr erleben...
0

#30 Mitglied ist offline   ElectroRob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 29. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Februar 2010 - 06:27

Schon ewig Firefox.
Habe auch mal andere benutz aber fand ich nicht so gelungen wie Firefox...
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0