WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Nicht An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rechner Geht Nicht An Grafikkarte blockiert Rechnerstart

#1 Mitglied ist offline   kai236 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 09

geschrieben 12. Februar 2010 - 15:45

Hallo

Ich habe ein Problem, was jetzt nichts mit Win7 zu tun hat, sondern direkt nur mit der Hardware.
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemanden helfen?

Ich habe mir vor ein paar Tage eine neue Grafikkarte gekauft (PCIexpress 16 Steckplatz).
Seit dem ich diese drinnen habe, starten mein Rechner nur noch sehr schwer.
Habe ich den Rechner ne Zeit lang vom Stromnetz getrennt und will mein Rechner starten, passiert nichts, geht überhaupt nichts an. Erst wenn ich ein paar mal den an/aus schalter vom Netzgerät betätige, zwischen durch immer den Powerknopf drück und im Front-USB einen Stecker rein raus stecke geht irgendwann der Rechner an, startet und alles läuft so wie es soll. Entferne ich die Grafikkarte, dann geht es wie gewohnt beim ersten Mal, so wie mit meiner alten Grafikkarte auch und wie es auch normal sein muss. Ich habe schon die Neue ausgebaut um zu schauen, ob sie vielleicht nicht richtig sitzt, aber daran lag es nicht!

Kennt Jemand dieses Problem und/oder kann mir diesbezüglich einen Tip geben oder helfen?

LG
Kai
0

Anzeige

#2 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:08

Hallo

sieht verdächtig nach zu schwachen netzteil aus

Poste mal welches du genau hast

mfg mister x
0

#3 _EDDP_

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:12

Poste am besten mal alle Komponenten deines Systems...
0

#4 Mitglied ist offline   kai236 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 09

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:14

Ich habe ein Netzgerät mit 350 Watt!
Dann wäre das wohl mit dem USB-Stecker den ich immer
mehrmals erst rein raus stecken muss wohl eine Art Starthilfe *gg*
0

#5 _EDDP_

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:27

Bitte alle wichtigen Komponenten (CPU, Grafikkarte & Netzteil) mit Hersteller & Modell posten :) Netzteile mit "350 Watt" gibt's wie Sand am Meer...
0

#6 _Dr Bakterius_

geschrieben 12. Februar 2010 - 16:31

Zitat

Dann wäre das wohl mit dem USB-Stecker den ich immer
mehrmals erst rein raus stecken muss wohl eine Art Starthilfe *gg*

Häääh? 350 W von Eduscho oder Markenteil? Ohne Hintergrundwissen der restlichen Hardware wie EDP schon erwähnte kann man keine Aussage treffen. Es riecht allerdings stark nach schwachem Netzteil bzw einem was aus dem letzten Loch pfeift.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 12. Februar 2010 - 16:33

0

#7 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:47

Ich finde es immer wider lustig wie selbstverständlich manche Leute sich neue Hardware kaufen und nicht daran denken das die neue Hardware durchaus etwas mehr Strom verbrauchen könnte.

Porsche Felgen am VW Golf machen ihn doch auch nicht schneller :(

Im Übrigen hatte ich selbst auch ein ähnliches Problem, wohl wissend das mein Netzteil eventuell an seinen Grenzen laufen könnte. Ich hatte ein ziemlich altes Enermax Colermaster Netzteil (701V?) mit 600watt und zwei HD4870. Es lief alles stabiel allerdings konnte es passieren das der Rechner direkt beim einschalten in Endlosschleife immer wieder neu startet. Das Problem bei diesem Netzteil war nicht die Gesamtleistung sondern die schwach ausgelegte 12V Leitung. Mit heutigen Netzteilen hätten die 600 Watt sicher gereicht.
0

#8 _EDDP_

geschrieben 12. Februar 2010 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 12.02.2010, 17:47)

Enermax Colermaster Netzteil (701V?)

Solch ein NT gibt's nicht, Coolermaster und Enermax sind zwei Hersteller. Man kann's bei der Wahl des NTs auch übertreiben. Bei deinen Komponenten hätte beispielsweise auch ein Corsair TX 650W zur Hälfte des Preises des Antecs gelangt. Wer braucht schon 70A max. comb. power auf vier 12V-Schienen :(?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 12. Februar 2010 - 18:16

0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 13. Februar 2010 - 17:25

das nt ist definitiv nicht in der lage, genug saft beim start zu liefern. egal welche hardware das jetzt genau ist, es liegt am netzteil. die symptomatik ist eindeutig.

zwecks neuanschaffung solltest du aber doch mal deine hardware nennen, damit dir ein geeignetes netzteil empfohlen werden kann.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0