WinFuture-Forum.de: Windos 7 Keine Ide Hdd Mehr Im System Vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windos 7 Keine Ide Hdd Mehr Im System Vorhanden


#1 Mitglied ist offline   thomassi64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 11:39

Hallo@,

ich habe nun auch Windows 7 32bit Prof. installieren können und nun am laufen.
Ursache für die Schwierigkeiten waren wohl Hardware Problem mit 2 Stück je 1GB DDR2 RAM Modulen die im Dual Channel Betrieb, die mal unter Vista eingebaut habe, das reibungslose installieren und starten verhinderten.
Diese habe ich ausgebaut nun läuft nur noch 1 paar je 512MB! Was zu wenig RAM ist aber habe Bedenken mir neue zu kaufen.

Aber jetzt habe ich das Problem das mir beide IDE HDD nicht erkannt werden
.
Unter Vista Ultimate sehe ich diese und kann auch darauf zugreifen.
Eigendlich habe ich WinXP + Vista und auch Win7 auf meinen System, unter Windows 7 sieht das wie folgt aussieht. Die Platte mit dem XP und einer Daten Platte sind nicht zu finden.

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTeK Computer INC.
Produkt P5AD2-Deluxe
Version Rev 1.xx

Partitionen:
1.SATA
C: Windows 7 (NTFS) 149.0 GB (127.9 GB frei)
I: System (NTFS) 99 MB (71 MB frei)

2.SATA X: Meine Daten (NTFS) 149.0 GB (25.4 GB frei)

3.SATA
F: Backup (NTFS) 152.0 GB (39.2 GB frei)
G: Vista (NTFS) 32561 MB (11899 MB frei)
H: Daten (NTFS) 31588 MB (16617 MB frei)


Datenträger:
IDE Controller Intel® 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652
IDE Controller Intel® 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
Massenspeicher Controller Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP1614C ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte SAMSUNG SP1614C ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte STM3250318AS ATA Device (232 GB, IDE)

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B ATA Device (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Was kann ich da machen, liegt das doch am Board, hatte von Intel passende geladenund installiert aber kein Erolg?

-thomassi64
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2010 - 13:20

Was für IDE Platten? Ich sehe laut deiner Auflistung nur SATA, allerdings steht dann weiter unten bei der 250GB Platte wieder IDE. Was denn nun? Die Platte sollte eine IDE sein.

Was sagt die Datenträgerverwaltung in Win7? Vll ist dem Laufwerk einfach nur kein Laufwerksbuchstage zugeteilt worden.

BTW was für ein RAM Problem - Win7 hat bestimmt kein Problem mit RAM - wenn, dann dein Mobo oder der RAM ist futsch. Sowas ist total systemunabhängig.
0

#3 Mitglied ist offline   thomassi64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 14:25

Hallo The Grim Reaper,


zu 1. ich habe außer den 3 SATA Festplatten auch noch 2 Festplatten am IDE Kanal die unter Vista erkannt und benutzt werden können

zu 2. in der Datenträgerverwaltung unter Win7 nicht vorhanden somit auch nicht möglich, im BIOS alle Platten vorhanden

zu 3. konnte erst WIn7 installieren, immer aufgehängt, nachdem ich 2 RAM Riegel entfernt habe, (war ein Tip den ich bekommen habe) ob das Brett oder RAM selber ? unter XP und Vista habe ich keine Probleme damit gehabt,


-thomassi64
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 08. Februar 2010 - 07:06

Eigendlich habe ich WinXP + Vista und auch Win7 auf meinen System.

Erscheint den beim Booten das Auswahlmenu für die verschiedenen Betriebsysteme ?

Walter

;)
0

#5 Mitglied ist offline   thomassi64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2010 - 16:29

Hallo Walter,

ja der Bootmanager mit der Auswahl der OS erscheint, kann diese booten und auch dann die IDE Festplatten nutzen, also funzen sie , nur eben unter Widows 7 nicht!

Danke
-thomassi64
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2010 - 10:34

du musst die ide-platten in der registry entfernen und neu erkennen lassen. du musst mal googlen, hab das verfahren nicht im kopf.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 12. Februar 2010 - 10:35

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0