WinFuture-Forum.de: Lan-verbindung Nicht Identifiziertes Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lan-verbindung Nicht Identifiziertes Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   kairogn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 13:56

Servus,

also folgendes Problem.

Habe hier ein funktionierendes Netzwerk, d.h. Lappi mit Vista kommt per Wlan und Datenkabel ins Netzwerk und Internet.

Der Lappi mit Windows 7 Pro kommt per W-Lan einwandfrei ins netz aber nicht per KAbel. Hatte das die Tage festgestellt, als ich mit meinen Lappi dienstlich unterwegs war und mich im Hotel an das Lan anstöpselte und nichts passierte.

Was muss ich machen, damit ich auch per LAN-Kabel ins Internet komme?

Die Netzwerk üpbersicht zeigt mir folgende Info:
Die Netzwerkübersicht kann nicht erstellt werden, da der STandorttyp des Netzwerkes auf "Öffentlic"festgelegt ist. Zum Anzeigen der Netzwerkübersicht muss der Standorttyp des NEtzwerkes im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Heim" oder ARbeit" festgelegt werden.

Nur diese Möglichkeit finde ich nicht?

Ist mit Sicherheit nur eine Einstellungssache, wer kann mir helfen?

Vielen Dank

kairo

74 Leute haben den Thread gelesen und keiner hat das schon mal gehabt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 13. Februar 2010 - 18:40

Huhu!
Ich verlinke mal schamlos auf meinen Post dazu im Sammelthread (den du ruhig mal hättest konsultieren können... :angry: )
LINK

Hoffe das hilft.
LG


Godmode
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#3 Mitglied ist offline   kairogn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 19:19

danke.

ich habe das nun alles eingestellt. ich scheine nun im netzwerk zu sein, zumindest werden nun Daten ausgetauscht, allerdings bekomme ich keine verbindung ins internet.

über Diagnose kommt die Meldung

lan-verbindung verfügt über keine gültige IP konfiguration

anscheinen wird vom dhcp keine IP zugewiesen und die angezeigte IP ist was komplett komisches nämlich 169.254.184.152

muss ich da jetzt noch etwas machen? Ich kann nicht glauben, dass das so kompliziert ist?

bislang fand ich WIN7 ja genial aber gerade finde ich es zum kotzen.....
0

#4 Mitglied ist offline   sabrehawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2010 - 01:14

Wie blöd nur dass man keine secpol.msc oder sicherheitsrichtlinie auf nem netbook mit windows 7 STARTER
zur verfügung hat.

windows netzwerk ist immer noch MÜLL genau wie früher. Mal geht es und dann geht es wieder nicht ohne dass man das geringste ändert ausser vielleicht mal das lan kabel kurz zu entfernen und wieder anzuschliessen. Wupps schon kopiert er nur noch übers grottenlahme WLAN obwohl das kabel ebenfalls dran ist und sich NICHTS aber auch gar nichts geändert hat. Fixe IPS, kein DHCP etc etc "unidentifiziertes Netzwerk" so ein SCheiss echt. Einen Tag vorher ging noch alles. Abmelden anmelden, rumwursteln, verbindung wlan trennen , dann kann man überhaupt erst das ANDERE netz ordentlich einstellen (obwohl es weder von hardware noch IP raum irgendetwas mit dem WLAN zu tun hat) ein einziger SCHWURBEL diese verhuntzte Netzwerkumgebung. Und diese Namensgebung "Unidentifizierts Netzwerk" ist genauso nichtsagend wie irreführend. Daran kann
man überhaupt nicht festmachen ob eine Verbindung funktioniert oder nicht. Da sie jetzt mit 11mb/sec (100 mbit LAN) kopiert und vorher NIX ging und da hies sie genauso.

Dieser Beitrag wurde von sabrehawk bearbeitet: 12. März 2010 - 01:47

0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 12. März 2010 - 08:18

Also da ich auch immer die Probleme hatte half mir nur die Manuelle DNS vergabe alles andere war auf Automatisch .
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. März 2010 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (sabrehawk: 12.03.2010, 01:14)

windows netzwerk ist immer noch MÜLL genau wie früher. Mal geht es und dann geht es wieder nicht ohne dass man das geringste ändert ausser vielleicht mal das lan kabel kurz zu entfernen und wieder anzuschliessen. Wupps schon kopiert er nur noch übers grottenlahme WLAN obwohl das kabel ebenfalls dran ist und sich NICHTS aber auch gar nichts geändert hat. Fixe IPS, kein DHCP etc etc "unidentifiziertes Netzwerk" so ein SCheiss echt.

Da hast du Recht, bei XP fummeln die schon seit zig Jahren rum, und selbst mit SP3 funzt es noch nicht richtig.

Wenn ich meine WLAN Verbindung trenne, und später wieder verbinden will, klappt das nicht weil er auf manuell geschaltet hat.

Warum manuell Verbinden nicht funzt ist unverständlich, ich muß in das Profil und wieder auf automatisches Verbinden schalten, das nervt echt.

Wenn man einen Netzwerkadapter aktiviert, setzt er zwar das Gateway, den DNS Server aber nicht, daher weitere Probleme, man muß jedesmal manuell die Fehler beseitigen.

Eine vernünftige Anzeige der Netzwerkverbindungen(auch die nicht aktivierten) fehlt, bereinigen kann man den Schrott deshalb auch nur mit dem Regeditor, dazu muß man aber Profi sein, um da nix zu zerstören.

Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2010 - 10:28

Ich verstehe grad nicht ganz, warum sich hier so ausgelassen wird. Ich betreue hier ein Netzwerk, reine Windows Clients. Keine Probleme.

Zuhause Windows 7 am Pc (per Kabel) und Win 7 per Netbook (WLAN) und alles läuft Reibungslos.

Um mal Back to Topic zu kommen(sofern das Problem noch nicht gelöst wurde):

@kairogn ist DHCP am Router aktiviert?

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 12. März 2010 - 10:29

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2010 - 11:35

ich weiß auch nicht was das Problem ist. Bei mir funzt alles und ich habe sogar XP mit Win7 zusammen im Netzt
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 12. März 2010 - 12:50

Die Netzwerk üpbersicht zeigt mir folgende Info:
Die Netzwerkübersicht kann nicht erstellt werden, da der STandorttyp des Netzwerkes auf "Öffentlic"festgelegt ist. Zum Anzeigen der Netzwerkübersicht muss der Standorttyp des NEtzwerkes im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Heim" oder ARbeit" festgelegt werden.

Nur diese Möglichkeit finde ich nicht?


Beim WIN7 unten rechts ins Netzwerksymbol mit der rechten Mausetaste, dann Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, dann Heimnetzgruppen - und Freigabeoptionen auswählen, dann was ist eine Netzwerkadresse ? anklicken und somit erscheint dann Dein gesuchtes Menu.

Walter

;-)
0

#10 Mitglied ist offline   Abunai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2010 - 23:29

Huhu ihr lieben....
Ich schmeiß mein notebook gleich gegen die wand ;)
Problem ist sogesehn das gleich wie beim Themenersteller,...
Bin Zz bei meiner Oma und da es dort kein wlan gibt muss ich über Kabel rein, aber pustekuchen "nicht identifiziertes netzwerk"
Vor ca 3 monaten war ich schonmal hier und habs iwie hinbekommen isn internet zu kommen aber jetzt nicths mehr.... ;)
Habe es so versucht wie godmode es in seinem threat beschrieben hat (Ausführen--->......) alles umgestellt einziege änderung jetzt ist es ein arbeitsnetzwerk,...
Zum teufel ich will kein netzwerk (heim oder sonstwas) ich will nur ins internet, aber der lässtmich einfach nicht, (habe ip adresse wie damals einfach von dem rechner hier übernommen im notebook eingetippt dann gings jetzt gehts aber nichtmehr am kabel liegt es nicht das wechselt zwischen pc (xp) und notebook)
Gibt es noch andere möglichkeiten dieses Nicht identifizierte netzwerk wegzubekommen?

(zuhause geht das wlan einwandfrei, hier in der umgebung findet er auch wlans istn ur leider nicht von uns)
ich bin jetzt seit über 5h dran und komme einfach nicht ins netzt,... das kann doch nicht so schwer sein ;) ;):(

falls jemand ne lösung für mich hat bitte für dumme erklären für mich ist ein pc dazu da dass er ins inet geht wenn ich das will, fachchinesich hilft mir leider nicht wirklich weiter :D

hoffentlich kann mir jemand helfen
liebe grüße und danke schonmal
caro

achja ganz vergessen, Wind 7 Ultimate damals hats mit der beta mit der übername der ip adresse funktioniert

Dieser Beitrag wurde von Abunai bearbeitet: 10. Mai 2010 - 23:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0