WinFuture-Forum.de: Suche: Ressourcenschonenden "system Settings Protector" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suche: Ressourcenschonenden "system Settings Protector"


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Februar 2010 - 13:04

Hallo, viele von euch kennen bestimmt das Programm "Spybot Search & Destroy" und den dazugehörigen "Tea Timer". Dieses Tool kann man so programmieren, dass es im Systemtray angezeigt wird und als Hintergrundprozess läuft. Probiert ein Programm etwas an den Systemeinstellungen zu ändern (z.B.: etwas in den Autostart schreiben, einen Registryeintrag ändern, ...), warnt der Tea Timer und fordert zur erneuten Bestätigung auf.

Eine sehr nützliche Sache, wie ich finde. Das Problem dabei ist nur, dass dieses Programm sehr viel Speicher benötigt. Ungefähr 120-140MB Arbeitsspeicher werden durchschnittlich belegt. Bei meinem System mit 4GB Arbeitsspeicher ist das nicht so das Problem, ich wollte es jetzt allerdings auf einem System mit 1GB Arbeitsspeicher einsetzen, da fällt das schon sehr ins Gewicht.

Kennt jemande eine Ressourcenschonende Alternative?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 14:20

AdAware hat auch so eine Funktion, bin mir jetzt aber nicht sicher ob die in der kostenfreien Version dabei ist.
0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Februar 2010 - 15:39

Soweit ich weiss, ist das nicht bei der kostenfreien Variante dabei. Nebenbei bin ich kein großer AdAware Fan, da wird auch lauter Zeugs mitinstalliert was ich dann nicht brauchen würde. Trotzdem danke für die Antwort, aber vielleicht weiss ja noch jemand ein anderes Tool.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0