Hallo ,
ich hab in meinem PC ein ASUS A8N32-Sli Deluxe Mainborad (X2 4800+ / 4 GB Ram und ATI X2900XT) verbaut und wollte nun hier wissen ob jemand Erfahrung mit diesem Mainborad hat was die Verträglichkeit zu Sata-Brenner angeht .
Sata-Festplatten erkennt das Asus-MB problemlos und diese laufen 1A ohne zusätzliche Treiber unter Win. 7...
Läuft auf diesem Mainboard ein DVD-Brenner mit Sata-Anschluß ?
Wenn`s geht bräuchte ich dann nur noch nen guten & günstigen "Allrounder" als DVD-Brenner (sollte mit schwarzer Frontblende erhältlich sein) > Empfehlungen hier ?
Grüße: Mike
Seite 1 von 1
Asus A8n32-sli Deluxe Mit Sata-brenner Möglich ?
geschrieben 12. Februar 2010 - 12:33
Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott !!!
Anzeige
#2 _EDDP_
geschrieben 12. Februar 2010 - 13:01
Ich wüsste jetzt nicht, warum es nicht gehen sollte
. Meine Empfehlung: Sony AD-7240S-0B. Den bekommst du beispielsweise auf der Amazon-Marktplatzpräsenz von Hardwareversand für 23,58€ inkl. VK. 'Hab ihn mir dort selbst bestellt, die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen...
#3 _Dr Bakterius_
geschrieben 12. Februar 2010 - 13:10
Ich hatte das A8N SLI Deluxe und das A8N SLI Premium und bei beiden war es möglich ohne Probleme einen S ATA Brenner zubetreiben. Als Brenner würde ich den LG GH22NS40/NS30 empfehlen.
geschrieben 12. Februar 2010 - 23:14
DANKE für die Aussagen bisher .
Kennt jemand nen guten Sata DVD-Brenner der LightScribe beherrscht (außer LG & LiteOn) ?
Kennt jemand nen guten Sata DVD-Brenner der LightScribe beherrscht (außer LG & LiteOn) ?
#5 _Dr Bakterius_
geschrieben 12. Februar 2010 - 23:26
Samsung könnte es nur die Teile taugen im Moment nix, und die Anbieter sind mittlerweile überschaubar geworden bzw sind nur umbenannte der hier schon vorgestellten Geräte.
geschrieben 14. Februar 2010 - 02:25
Hallo ,
hab mich nn nach etwas rechachieren im Internet für den DVD-Brenner entschieden und hoffe der läuft auf meinem Mainboard bzw. mit dem doch etwas älterem Sata-Chipsatz .
hab mich nn nach etwas rechachieren im Internet für den DVD-Brenner entschieden und hoffe der läuft auf meinem Mainboard bzw. mit dem doch etwas älterem Sata-Chipsatz .
#7 _Dr Bakterius_
geschrieben 14. Februar 2010 - 10:36
Bei S ATA gibt es keinen Unterschied, und selbst wenn der Brenner S ATA II wäre würde das Gerät laufen da Abwärtskompatibel. Ich habe schon genug neue Geräte in alte Rechner verpflanzt. NEC war ja einer der Top Hersteller.
geschrieben 14. Februar 2010 - 10:40
Es gab mal Probleme mit nForce 4 Chipsätzen. Dort liefen SATA Komponenten nur, wenn der IDE Controller deaktiviert war. Stand zumindestens öfters in den Bewertungen bei alternate.de so drin.
Gruß
Gruß
geschrieben 15. Februar 2010 - 10:20
Davon habe ich eben auch schon gehört bzw. gelesen und das war/ist der Grund für die Erstellung dieses Thema`s .
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten