WinFuture-Forum.de: Bitlocker Pin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitlocker Pin Aktivierung der Pin NACHTRÄGLICH möglich?


#1 Mitglied ist offline   Mattia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 17:49

Hallo,

ich habe grade die Systempartition mit Bitlocker verschlüsselt und hatte vor dazu eine PIN beim Systemstart zu verwenden.
Windows hatte mich diesbezüglich aber nicht gefragt, was ich von den Nicht-System-Festplatten her kenne, sondern einfach die Verschlüsselung begonnen.
Nun möchte ich die PIN Abfrage nachträglich einrichten und habe auch die entsprechenden Einstellungen in den Gruppenrichtlinien vorgenommen.

Dennoch: Unter den Bitlocker-Verwaltungsoptionen findet sich nach wie vor keine PIN Option.

Muss ich nun die Partition wieder entschlüsseln und dann wieder verschlüsseln? Wieso kann man denn die PIN nicht nachträglich festlegen? :)

Dieser Beitrag wurde von Mattia bearbeitet: 11. Februar 2010 - 17:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mattia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 20:49

Problem gelöst!

Dies könnte ach für andere interessant sein: Nachträglich kann man alle Bitlocker Einstellungen über die Command Line ändern, siehe Enabling BitLocker by Using the Command Line. Hier die einzelnen Parameter im Detail.

In meinem Fall also folgende Kombination:
manage-bde -protectors -add -tp c:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0