WinFuture-Forum.de: X64 Key/lizens Auf 32 Bit System (bzw. Und Anders Herum) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

X64 Key/lizens Auf 32 Bit System (bzw. Und Anders Herum)


#1 Mitglied ist offline   Fischgebruell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2010 - 21:09

Habe irgend wo mal gelesen, wenn man eine x64 Bit (oder 32 Bit) OEM Version gekauft hat, dass dann man den Key/Lizens auch bei einer 32 Bit (oder x64 Bit) nehmen kann.

Ist das möglich oder passt ein x64 Key auch nur auf eine x64 Version?

Das wär super, denn wenn mein Rechner nun nicht komplett x64 fähig ist, dann könnte ich immernoch legal eine 32 Bit Version installieren.

Wenn es möglich ist, wo bekommt man eine 32 Bit Version her wenn man eine x64 gekauft hat? Wo kann man eine 32 Bit Version downloaden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Februar 2010 - 21:13

der Key sagt nur was für eine Version du installieren kannst,egal ob 32 oder 64 bit


kopier dir von einem Freund die 32 bit Version

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 10. Februar 2010 - 21:14

0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Februar 2010 - 21:59

Um die Aussage von nobody is perfect nochmal etwas zu präzisieren...

Wenn Du dir eine Windows 7 Home Premium mit einer 32-Bit-Installations-DVD gholt hast, dann Kannst Du dir genauso eine 64-Bit-DVD der Windows 7 Home Premium nehmen... (oder andersrum)

Dem Lizenzcode ist es egal, ob er auf einer 32-Bit- oder 64-Bit-Version eingesetzt wird...

Nur beides gleichzeitig geht eben nicht...
Aber, das sollte auch logisch sein...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 10. Februar 2010 - 23:23

Hier nur mal ein Negativbeispiel (passt ein wenig zum Thread), wie manche Zeitschriften ihre Leser in die Irre leiten: :D

Zitat

COMPUTERBILD Heft 01/2010 Seite 52 Frage 3
AUF WIE VIELEN PCs DARF ICH WINDOWS 7 INSTALLIEREN?

Laut den Lizenzbedingungen von Microsoft darf mit einer Seriennummer nur ein PC aktiviert werden. Wollen Sie die gekaufte Windows-7-Version auf einem zweiten PC verwenden, müssen Sie das Betriebssystem vorher auf dem ersten PC deinstallieren.

In der Praxis zeigt sich Microsoft aber kulant: Windows 7 lässt sich auf mindestens zwei unterschiedlichen Computern aktivieren. So können Sie etwa auf dem einen PC die 32- und auf dem zweiten PC die 64-Bit-Version installieren.

Ich will hier kein Computerbild-Bash lostreten!
Taxidriver05 hat es schon richtig beschrieben ;-) .
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 00:47

So sieht es aus, bis auf das beschränkte Family Pack welches auf 3 PC´s betrieben werden darf handelt es sich bei allen anderen Versionen ja um Einzelplatzlizenzen. Was darüber hinaus per Trick oder was auch immer möglich ist fällt in den Bereich der Grauzone bzw wäre illegal. Theoretisch wäre es möglich beide Versionen auf einen Rechner zu betreiben, da ja jeweils nur ein Betriebssystem zu nutzen ist. Früher hatte sich MS auch nicht dran gestört wenn ich Betriebssyteme mehrfach auf dem Rechner hatte ( Win 98 meist 3 x und bei XP in der Anfangszeit 2x ), per Bootmanager ( hatte denen bei der Aktivierung am Telefon ja gesagt wie es realisiert wurde ).
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2010 - 01:07

ich hatte mal fast zwei jahre lang zwei xp-installationen auf zwei unterschiedlichen rechnern mit dem gleichen key aktiviert. aus dusseligkeit, lizenzen habee ich genug gehabt. habe halt aus versehen den identischen key zweimal verwendet. war auch etwas erstaunt, als ich das irgendwann festgestellt habe.

klar ist nur eines: es verstösst gegen die lizenzvereinbarung, die man akzeptiert hat und gegen geltendes deutsches recht. ms ist da sicher nicht kulant, es wird, denke ich, eine kosten-nutzenrechnung sein.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Februar 2010 - 06:18

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.02.2010, 01:07)

ich hatte mal fast zwei jahre lang zwei xp-installationen auf zwei unterschiedlichen rechnern mit dem gleichen key aktiviert. aus dusseligkeit, lizenzen habee ich genug gehabt. habe halt aus versehen den identischen key zweimal verwendet. war auch etwas erstaunt, als ich das irgendwann festgestellt habe.

klar ist nur eines: es verstösst gegen die lizenzvereinbarung, die man akzeptiert hat und gegen geltendes deutsches recht. ms ist da sicher nicht kulant, es wird, denke ich, eine kosten-nutzenrechnung sein.


Das kenn ich irgendwoher...
Hatte auch immer sicherheitshalber immer so einen Activation-Crack hier rumliegen...
Nicht, weil ich keine gültige Lizenz hatte, sondern einfach, weil sich mein XP machmal strikt geweigert hat, meinen (gültigen) XP-Schlüssel zu aktivieren...

Naja...
Erfreulicherweise war sowas bei Vista nicht mehr nötig...
Das hat anstandslos meinen Key angenommen... Ebenso Windows 7.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Februar 2010 - 07:31

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 10.02.2010, 21:59)

Nur beides gleichzeitig geht eben nicht...
Aber, das sollte auch logisch sein...


jain... ist ne Grauzone ;-)

beides auf EINEM Rechner als Dualboot ist zum Bleistift wiederum erlaubt da du nur ein OS zeitgleich verwenden kannst :-)

Wiederum nicht erlaubt ist das Verwenden innerhalb von virtuellen Maschienen im laufenden Windows-Betrieb wenn Host und Gast die gleichen Keys verwenden.

Gruß,

Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   Fischgebruell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 24. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2010 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 10.02.2010, 21:13)

der Key sagt nur was für eine Version du installieren kannst,egal ob 32 oder 64 bit


kopier dir von einem Freund die 32 bit Version


Leider hat niemand den ich kenne eine 32-Bit Version. :-(

Gibts die nirgendwo zum downloaden (legal, nix gecraktes o.ä.)?
0

#10 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 19:36

Kannst ja mal hier reinschauen 7 legal downloaden.
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2010 - 19:39

Legale aus den tiefen des Netzes gibt es leider keine, und meist gibt es auch ein Sprachproblem da die meisten nur Englisch wären oder Russisch. Vielleicht mal den Dealer um die Ecke fragen ob der einem die brät. Vielleicht erbarmt sich hier ja einer, ich habe auch nur 64er Versionen
0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Februar 2010 - 19:48

Ich glaub, man kann sich sogar die originalen ISOs bei Microsoft als Testversion laden...

Mit deinem Key kannst Du sie dann aktivieren...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0