X64 Key/lizens Auf 32 Bit System (bzw. Und Anders Herum)
geschrieben 10. Februar 2010 - 21:09
Ist das möglich oder passt ein x64 Key auch nur auf eine x64 Version?
Das wär super, denn wenn mein Rechner nun nicht komplett x64 fähig ist, dann könnte ich immernoch legal eine 32 Bit Version installieren.
Wenn es möglich ist, wo bekommt man eine 32 Bit Version her wenn man eine x64 gekauft hat? Wo kann man eine 32 Bit Version downloaden?
Anzeige
geschrieben 10. Februar 2010 - 21:13
kopier dir von einem Freund die 32 bit Version
Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 10. Februar 2010 - 21:14
geschrieben 10. Februar 2010 - 21:59
Wenn Du dir eine Windows 7 Home Premium mit einer 32-Bit-Installations-DVD gholt hast, dann Kannst Du dir genauso eine 64-Bit-DVD der Windows 7 Home Premium nehmen... (oder andersrum)
Dem Lizenzcode ist es egal, ob er auf einer 32-Bit- oder 64-Bit-Version eingesetzt wird...
Nur beides gleichzeitig geht eben nicht...
Aber, das sollte auch logisch sein...
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 10. Februar 2010 - 23:23
Zitat
AUF WIE VIELEN PCs DARF ICH WINDOWS 7 INSTALLIEREN?
Laut den Lizenzbedingungen von Microsoft darf mit einer Seriennummer nur ein PC aktiviert werden. Wollen Sie die gekaufte Windows-7-Version auf einem zweiten PC verwenden, müssen Sie das Betriebssystem vorher auf dem ersten PC deinstallieren.
In der Praxis zeigt sich Microsoft aber kulant: Windows 7 lässt sich auf mindestens zwei unterschiedlichen Computern aktivieren. So können Sie etwa auf dem einen PC die 32- und auf dem zweiten PC die 64-Bit-Version installieren.
Ich will hier kein Computerbild-Bash lostreten!
Taxidriver05 hat es schon richtig beschrieben
#5 _Dr Bakterius_
geschrieben 11. Februar 2010 - 00:47
geschrieben 11. Februar 2010 - 01:07
klar ist nur eines: es verstösst gegen die lizenzvereinbarung, die man akzeptiert hat und gegen geltendes deutsches recht. ms ist da sicher nicht kulant, es wird, denke ich, eine kosten-nutzenrechnung sein.
geschrieben 11. Februar 2010 - 06:18
Zitat (klawitter: 11.02.2010, 01:07)
klar ist nur eines: es verstösst gegen die lizenzvereinbarung, die man akzeptiert hat und gegen geltendes deutsches recht. ms ist da sicher nicht kulant, es wird, denke ich, eine kosten-nutzenrechnung sein.
Das kenn ich irgendwoher...
Hatte auch immer sicherheitshalber immer so einen Activation-Crack hier rumliegen...
Nicht, weil ich keine gültige Lizenz hatte, sondern einfach, weil sich mein XP machmal strikt geweigert hat, meinen (gültigen) XP-Schlüssel zu aktivieren...
Naja...
Erfreulicherweise war sowas bei Vista nicht mehr nötig...
Das hat anstandslos meinen Key angenommen... Ebenso Windows 7.
My Music
geschrieben 11. Februar 2010 - 07:31
Zitat (Taxidriver05: 10.02.2010, 21:59)
Aber, das sollte auch logisch sein...
jain... ist ne Grauzone
beides auf EINEM Rechner als Dualboot ist zum Bleistift wiederum erlaubt da du nur ein OS zeitgleich verwenden kannst :-)
Wiederum nicht erlaubt ist das Verwenden innerhalb von virtuellen Maschienen im laufenden Windows-Betrieb wenn Host und Gast die gleichen Keys verwenden.
Gruß,
Stefan
geschrieben 11. Februar 2010 - 19:32
#10 _Stürmische Tage_
geschrieben 11. Februar 2010 - 19:36
#11 _Dr Bakterius_
geschrieben 11. Februar 2010 - 19:39
geschrieben 11. Februar 2010 - 19:48
Mit deinem Key kannst Du sie dann aktivieren...
My Music

Hilfe
Neues Thema
Antworten