WinFuture-Forum.de: Iphone, Milestone Oder Hd2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Iphone, Milestone Oder Hd2? schwierig, schwierig, schwierig

#151 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Februar 2010 - 17:10

Ich stehe für mich auch vor der Wahl des Milestone oder HD2.
Android ist für mich Neuland und Wm5 ist die letzte die ich in den Fingern hatte.
Wie sieht es bei den Beiden mit der Unterstützung von Dokumentformaten aus, wie odf, ods, rtf, txt Oo-formate, ebooks und Co. (und nicht nur MS Office sonst wär es einfach :P ). Also direkt oder als Apps.
Bei Pdf habe ich gelesen das viele Android-Betrachter die Datei zum Anbieter hochladen und ein angepasstes zurückkommt. Stimmt das so?

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 28. Februar 2010 - 17:40

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2010 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 28.02.2010, 17:10)

Bei Pdf habe ich gelesen das viele Android-Betrachter die Datei zum Anbieter hochladen und ein angepasstes zurückkommt. Stimmt das so?

Hä? Nöh. Es gibt diverse Progis die dies vielleicht machen. Es gibt aber auch Progis die man von WM her kennt. z.B. Documents to Go oder auch Repligo für Android.
Eingefügtes Bild
0

#153 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Februar 2010 - 20:04

Gut zu wissen das dem wohl allgemein nicht so ist.
Wie gesagt bin ich mit Android doch recht Unkundig und die Menge was darüber herumschwirrt macht es einem auch nicht viel leichter :P
Hast Du ein paar (deutsche) Links wo man sich genauer Informieren kann, was es alles Standardmäßig mitbringt und kann?
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#154 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2010 - 20:07

Zitat

was es alles Standardmäßig mitbringt und kann?

Kommt immer auf den Hersteller an...Android kann von Haus aus keine Word, Excel oder Powerpoint Dokumente lesen...HTC liefert dies jedoch mit um ein Beispiel zu nennen...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#155 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2010 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 28.02.2010, 20:04)

Gut zu wissen das dem wohl allgemein nicht so ist.
Wie gesagt bin ich mit Android doch recht Unkundig und die Menge was darüber herumschwirrt macht es einem auch nicht viel leichter :)
Hast Du ein paar (deutsche) Links wo man sich genauer Informieren kann, was es alles Standardmäßig mitbringt und kann?

Deutsche Links? Hmmm.
Habe ein paar Links wenn du mal schaun willst:

http://www.android.com/
http://www.android-hilfe.de/
http://www.go-android.de/forum/
http://www.pocketpc.ch/android/
http://androidforums.com/
http://www.talkandro...android-forums/
http://androidsoftwaredownload.com/
http://www.androidfreeware.org/
http://mobiload.de/android
http://www.helloandr...?op0=OR[]=Games
http://www.androlib....ation-news.aspx

u.s.w.

Viel Spaß beim Lesen :P

Was ich noch erwähnen wollte.
Android holt schon gewaltig auf, was Software betrifft. Also zu WM oder dem iPhone.
Leider fehlen noch etwas mehr kommerzielle Softwarebastler bei Android. Sie sind noch nicht ganz soweit.
Einige bekannte Spieleklassiker die man vom PC her kennt wurden zwar für WM und iPhone umgesetzt aber noch nicht für Android.
Wird wohl nicht mehr lange dauern.
Mir persöhnlich stinkt, dass ich im Bälde mit dem G1 wieder in einer Sackgasse bin was Zukunftsorientiert angeht. :P

Achja und hier mal das Milestone Handbuch zum eingwöhnen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 28. Februar 2010 - 20:57

Eingefügtes Bild
0

#156 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Februar 2010 - 21:01

Da hab ich dann erseinmal genug zu tun :P
thx
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#157 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2010 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 28.02.2010, 21:01)

Da hab ich dann ersteinmal genug zu tun :P
thx

Auf jedenfall :P
Das Thema hier ist wirklich schwierig, schwierig.
Alle 3 Geräte haben ihre Vor- u. Nachteile.

Hardwaremäßig sind sie sich eigentlich nüchtern betrachtet schon ziemlich ähnlich.
Softwaremäßig gibt es soviel Zeug was der Mensch nicht braucht, das es am Ende immer so endet: Alles raus bis auf ca. 10 Lieblingsprogramme.
Ansonsten sind die Geräte zum Surfen und natürlich Telefonieren gedacht. Programme kommen eigentlich eher an 3.Stelle in Betracht.
Klar Photo erstellen und die Verbindung und Datenaustausch zum PC sind dann noch div. Punkte die zu beachten sind.
Bei Datenaustausch liegt WM eigentlich klar vorne. iPhone nur via iTunes und Android..naja.
Jedenfalls Multitouch hin oder her beim iPhone. Das allein macht noch kein Gutes Smartphone aus.
Will hier aber keine Wertungen abgeben. (oder habe ich schon :) )

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 28. Februar 2010 - 21:15

Eingefügtes Bild
0

#158 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2010 - 21:48

Nur für den Fall dass du noch warten kannst und da du an Android eh interessiert bist :P
http://desirehtc.com/
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#159 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2010 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 28.02.2010, 21:48)

Nur für den Fall dass du noch warten kannst und da du an Android eh interessiert bist :P
http://desirehtc.com/

Hey das klingt ja gut:
Angehängtes Bild: HTC.jpg
Haben will :P
Eingefügtes Bild
0

#160 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2010 - 17:53

Hi,

ich plane in den kommenden Tagen auf ein HTC HD2 zu wechseln (aktuell nokia 6300).
Mit dem Windows Mobile habe ich weniger Probleme - alle meine Wünsche werden von dem Telefon auch abgedeckt.

Ich habe allerdings eine technische Frage:

ich werde von Push E-Mail gebrauchen machen. Dazu stellt sich die frage, was ist wenn ich einem wlan-gebiet bin, werden emails dann per wlan oder per telefonanschluss gezogen?
kann man das einstellen oder bin ich gezwungen, es jeweils umzustellen?

wäre es über "telefon-profile" regelbar?
0

#161 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 18:50

Ja nachdem mit was du verbunden bist...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#162 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2010 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 15.03.2010, 18:50)

Ja nachdem mit was du verbunden bist...

okay, folgendes beispiel: ich komme von arbeit (wlan) per verkehrsmittel (telefonanschluss) nach hause (wlan).

sobald ich also das wlan verlasse, fange ich an zu zahlen? (was vollkommen ok wäre). wlan überschreibt dann wieder die telefonkosten?
0

#163 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. März 2010 - 12:53

WLAN auf der Arbeit (Keine Kosten auf deiner Mobilfunkrechnung)
UMTS auf dem nachause weg (Kosten die durch die Datenübertragen entstehen können)
WLAN zu Hause (Kostelos bzw. Nur Kosten die du durch deinen Inet Provider abgedeckt hast)

Ich persönlich würde das HD2 aber nicht ohne einen entsprechenden Datendienst bei deinem Handy Provider nutzen, die aktuellen Smartphones leben Quasi durch das Internet und machen erst wirklich Spaß wenn man dieses ohne einschränkungen nutzen kann.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#164 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2010 - 19:43

Zitat

Ich persönlich würde das HD2 aber nicht ohne einen entsprechenden Datendienst bei deinem Handy Provider nutzen, die aktuellen Smartphones leben Quasi durch das Internet und machen erst wirklich Spaß wenn man dieses ohne einschränkungen nutzen kann.


ja das stimmt, da ich wlan zu hause und auf arbeit habe ist dieser bereich abgedeckt. unter wegs telefoniere ich nur bzw rufe meine mails ab.

hd2 ist seit heute in meinem besitz und bislang sehr zu frieden^^
0

#165 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. März 2010 - 22:23

Ich Habe mich letztendlich ebenfalls für das HD2 entschieden und bin vollends Zufrieden.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0